Hab ich schon, hat auch nicht funktioniert
Ist nicht wirklich zu empfehlen, weil du ersten leicht das Trommelfell verletzen kannst, zweitens das Ohrenschmalz einfach nur weiter nach hinten verschiebst. Wird dir jeder HNO-Arzt auch so sagen. Geh in s KH, mit sowas ist nicht zu spaßen. Wenns an Verstopfung des Gehörgangs liegt ist die Geschichte in paar Minuten erledigt
Mich kotzt an, dass meine Kopfhörer (200€ EkP), nach vielen Jahre des treuen Dienstes, heute ihren Geist aufgegeben haben. Wackelkontakt oder whatever, auf jeden Fall kommt kein Sound mehr raus.
Mehrere Köpfhörer am selben Tag?
Ich besitze nur In-Ear’s und die halten bei mir in der Regeln 3/4 Jahr. Preisklasse um die 20 Euro.
Hast du schon die 116117 überlegt? das ist so eine “halb” Notfall Nummer die vielleicht einen HNO etwas weiter weg der offen hat dir empfehlen können? Ich habe da schon gute Erfahrungen gemacht mit.
http://www.116117info.de/html/
Nein, Einzahl ja die waren wirklich so teuer, haben auch 3 Jahre gehalten. Klangqualität (Freiheit!) ist mir wichtig und wenn du einmal mit einem 200€ Kopfhörer Musik gehört hast kannst du nicht mehr zurück.
Ich habe auch ewig lange In-Ears gehabt. Aber erstens sind die bei mir auch nach 1/2 Jahr kaputt gewesen (und da kommste in 3 Jahren auch auf 200€) Zweitens sind sie schlecht fürs Trommelfell. Einmal ist mir sogar so ein fucking Stöpsel im Ohr hängen geblieben und ich hab ihn nicht mehr rausgekriegt → Schnitt Krankenhaus Leicht peinlich aber lt Ärztin passiert das sogar häufiger.
Ich rege mich im Moment mal wieder darüber auf, dass Chrome und Firefox bei Netflix (immer noch) nur 720p abliefern und die Microsoft drecks Browser 1080p… Auf anderen Seiten haben Chrome und Firefox doch auch keine Probleme mit 1080p bei HTML5 Videowiedergabe.
Würde ja gerne mal eine Hassmail schreiben, aber wer ist der Schuldige? Browser Hersteller oder Netflix? Ich tendiere ja zu Netflix, weil andere schaffen ja auch 1080p bei HTML5 Wiedergabe. Youtube bietet sogar 4k mit 60fps! Und das auch in Chrome und Firefox…
Edit: Sauber… jetzt kommen selbst im Microsoft Edge nur 720p an…
Wenn sie Edge vernünftig weiterentwickeln, wird er mindestens so gut wie Chrome und Firefox. Das sind beides echte Arbeitsspeichervernichter. Wenn du (z.B. beruflich) viel im Internet unterwegs bist und häufig Seiten laden musst, braucht Firefox nach wenigen Stunden bereits knappe 2GB RAM.
Zu deinem Problem: Bist du sicher, dass es nicht an der Verbindung liegt? Vielleicht reguliert Netflix die maximale Auflösung jenachdem. Wie groß ist überhaupt das Display, über das du das schauen möchtest? Bei einem normal großen Computer-Monitor macht es ja im Grunde keinen Unterschied, ob das nun 720p oder 1080p sind. ^^
Das kommt auf das Display und dessen Qualität / Auflösung an, nicht auf dessen pure Größe.
Zum Thema selbst: Bei mir geht Netflix mit 1080er Auflösung im Chrome.
Den Edge Browser finde ich was ich bisher von mitbekommen habe auch gar nicht so verkehrt muss ich sagen und ich hasse aus beruflichen Gründen den Internet Explorer wirklich sehr. Gut, dass Microsoft da langsam mal umdenkt und sich weiterentwickelt
Ich glaube wir sind in ähnlichen beruflichen Feldern unterwegs.
Das ist mir auch klar. Ich habe mich da sehr unglücklich ausgedrückt, aber im Grunde meinte ich mit „Größe des Display“ natürlich die Auflösung und nicht dessen Maße in cm/Zoll.
Ja, das kann sein Bist du auch Webentwickler?
Sicher? Kann ich mir eher nicht vorstellen, da es laut Netflix nicht geht.
Internet Explorer zeigt jetzt einige Videos in 1080p an aber bei weitem nicht alle.
Der Soldat James Ryan lauft in 720 x 480 (laut Netflix in HD verfügbar).
House of Cards 1920 x 1080
Da kommt man sich irgendwie verarscht vor.
Ja, ich arbeite vorwiegend im Front End Bereich (im Moment heißt das Coffeescript, SASS, ERB-Templates), muss aber aktuell auch das Back End (Ruby on Rails) mitmachen, weil wir sonst niemanden dafür haben.
EDIT:
Ach, ist doch das gleiche in grün (oder blau)
Peinlich - war gar nicht Chrome sondern Safari in dem ich Netflix gucke
Hehe, bei mir ist es genau andersherum bzw. ähnlich. Bin eigentlich eher für Programmierung der Backends (PHP, mySQL Gedöns) zuständig, aber mache auch Frontendentwicklung da ich bei uns der einzige Entwickler bin… Aber so kommt etwas Abwechslung rein. Ist gar nicht so verkehrt.
Ich weiß wir hatten das Thema in diesem Thread schon mal aber ich war gestern Abend bei Gamestop und da hat mich schon wieder der Hass gepackt. Das leidige Thema unfertige Spiele und DLCs. Dieser Trend ist wohl leider nicht mehr rückgängig zu machen. Solange es Leute gibt die Geld für FIFA-UT Punkte, Sims-Kleidung und den 300-sten Skin bei LoL ausgeben, werden die Firmen diese Kuh melken. Und irgendwo versteh ich Sie auch. Es sind nun mal Unternehmen die das Maximum raus holen wollen. Aber ich könnte mich tierisch darüber aufregen, dass ein neues Game mittlerweile 70€ kostet und man dann nur den absoluten Standart erhält. Dann gibt es die Premium-Edition für 10€ mehr, die Deluxe-Edition für 20€ mehr, die Special-Collector’s-Edition für 40€ mehr und die Super-Secret-Deluxe-Special-Collector’s-Premium-Sonder-Tag1-Edition mit Sahne und Kirsche oben drauf für den doppelten Preis. Das ganze dann mit 15 verschiedenen Bonusinhalten garniert abhängig vom Vertreiber bei dem man vorbestellt hat und der ganze Bums ist perfekt.
Als Beispiel mal diese Tabelle vom Gipfel der Frechheit: Assassin’s Creed. Da wird mir gleich ganz anders. Ich hoffe einfach, dass sich die Spieler irgendwann dagegen auflehnen und DLC’s und vor allem Skins einfach mal links liegen lassen. Vielleicht macht es bei den Entwicklern dann auch mal wieder klick im Kopf. Bis dahin habe ich für mich entschlossen keine aktuellen Titel mehr zu kaufen. Irgendwann kommt eh von allem ein Komplettpaket mit allen Inhalten und wenn man dieses dann auch noch gebraucht kauft kommt man preislich gut weg. Dies verhindert zwar auch, dass ich Spiele noch im Multiplayer spiele, aber da ich eh ein ziemlicher Noob bin was das angeht, kann ich es verkraften.
Edit: WOW mir geht es tatsächlich besser.
Spiele waren früher aber auch nicht günstiger, eher noch teuerer.
Die Kritik an Vorbesteller-Boni kann ich verstehen. Mir persönlich ist es egal, da ich nicht das Gefühl hab, das mir da was verloren geht (wobei ich vielleicht auch einfach noch nicht die richtigen bzw. falschen Spiele zum Release kaufen wollte).
Das geht heutzutage, glaube ich, sogar ganz gut, bei der Flut an Spielen. Die Menge an noch nicht oder nicht zu Ende gespielten Spielen in der Bibliothek wird ja auch nicht geringer.
Naja, mein Chef entwickelt auch, aber er hat eben nicht soviel Zeit dafür.^^
PHP hab ich in der Ausbildung vorwiegend gelernt. Nach der Ausbildung habe ich es beruflich aber noch nie gebraucht (erst C#, jetzt Rails). Privat arbeite ich immer noch gerne mal mit PHP, dann aber mit Framework. Ich finde ja Laravel ziemlich cool, weil es sich sehr ähnlich wie Rails anfühlt.
Ja, das reizt mich auch! Mit Rails habe ich mich auch mal befasst, aber ist für unsere Projekte in der Form leider nicht lohnenswert, da komplett umzusteigen. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mich gerne noch mehr damit befassen…
Das Zeitproblem kenne ich und bei mir kommt dann noch ein Lustproblem dazu.
Wenn ich mich 8 Stunden mit Webentwicklung befasst habe, habe ich einfach keinen Bock mehr, das zu Hause auch noch zu tun.
Ja das kenne ich. Als Kind / Jugendlicher war Programmierung mein Hobby. Ich habe damals mit „Hypertalk“ angefangen. Heute bin ich Abends / Nachts froh, wenn ich die Kiste mal ausmachen kann, da ich das Hobby zum Beruf gemacht habe und nun kein Hobby mehr habe… Ein Teufelskreis
Was mich viel mehr aufregt, dass diese ganzen Boni häufig nur belanglose digitale Inhalte darfstellen. Das ist für mich Null Mehrwert.
Für ne hübsche Weltkarte oder ein liebevoll gestaltetes Booklet wäre ich sogar bereit etwas mehr auszugeben, das war früher Standard!
Aber auf die Idee kommen die Publisher leider nur selten oder man findet solche Sachen nur in der 150 € Ausgabe, die noch ne Figur und ein Artbook enthält, was mich leider auch null reizt, da es einem beim Spielen auch nichts bringt (Das ist natürlich wieder Geschmackssache). Den Vogel abgeschossen hat grade Square Enix mit der 270€ teuren Super Edition zu FFXV.