Der Auskotzthread

Meine Nerven…

Neue Hochrechnung: 49,9 Hofer 50,1 Van der Bellen

Weil ich das gleich mit Elternbesuch und Grillen verbunden hab, von dem her wars in Ordnung :wink:

Also ich bin erleichtert, gsd hab ich mich da oag verschätzt. Das schaut nicht so schlecht aus. Wahlkarten sollten VdB gehören.

Da Füz Peda ist da Beste :sweat_smile:

https://derstandard.at/jetzt/livebericht/2000037346223/1000054149/hofburg-offenes-rennen-um-praesidentschaft-hofer-und-van-der-bellen-beinahe-gleichauf---hofer-501--van-der-bellen-499

Das 50% der Österreicher nicht davor scheuen FPÖ zu wählen ist auch eine arge Erkenntnis aber solange das gut ausgeht ist mir das einstweilen wurscht

Hätte nicht gedacht das es so eng wird. Dachte, Hofer machts, würde ja zu Europas neuer Richtung passen.

Weil es für viele eine Sympathiewahl ist. Und mit NLP kann man Stimmen fangen, wenn es Leute trifft, die darauf einsteigen.

Würde eher sagen, dass die Wahl zu einem Rechts vs Links aufgepauscht worden ist. Von den 1/5 Unentschlossenen mag Hofer viele überzeugt haben, ja.

Klar ist auch, dass sowas nicht gsund ist für Österreich. Wegen 0,2% einen grünen statt einen blauen Buprä zu haben und vice versa ist halt demokratisch eher oasch. Hoff, dass sich die SPÖ und ÖVP wieder finden, auf lange Zeit würde sowas wirklich das Land spalten wie viele heute sagen.

Neue Hochrechnung:
50.0:50.0

:fearful:

Innsbruck fehlt. Das sollten grüne Stimmen sein

4000 Stimmen Differenz derzeit #Arschknapp

Diese Wahl wird die Beste Werbung sein für eine Werbung rund ums Wählen. Das jede Stimme zählt.

1 „Gefällt mir“

Bin froh, dass ich wählen war…

Was ist bei 50,0 zu 50,0 eigentlich? Elferschießen?

3 „Gefällt mir“

160.000 sind ungültig.
Damit hätten es die Leute locker entscheiden können, die ungültig gewählt haben.

Bei einer Wahl, bei der beide Seiten die selbe Zahl an Stimmen erhalten, wird nochmals gewählt.

Habe ich heute schon gelesen:
Sollte es tatsächlich genau gleiche Stimmen geben, muss neu ausgezählt werden. Sollte das Ergebnis immer noch genau gleich sein, soll angeblich die Münze entscheiden XD (Aber irgendwie glaub ich das nicht^^)

:sweat_smile: Und wer wirft die dann?

Egal wie das Ergebnis sein wird. Wenn Rechtspopulisten >40% erreichen ist es immer ein schlechtes Ergebnis.

1 „Gefällt mir“

Der unparteiische HC Strache mit seiner Glückmünze XD (natürlich ein Schilling)

Eher wirft er eine Reichsmark :wink:

2 „Gefällt mir“

Genau, mit 2 mal Hofer oben ^^

Burgenland, Salzburg, Kärnten, Steiermark Hofer vorne…Immer die Bauern ^^
Wenigstens passt OÖ