Der Auskotzthread

Was ist denn an dem Wasser anders?

1 „Gefällt mir“

Wozu verdienen sich Ärzte eigentlich ein goldenes Arschloch, wenn die nur 4h an 3 Tagen der Woche auf haben?!

Das ist mir unbegreiflich. Da will man einmal zum Doc und sich durchchecken lassen und es scheitert daran, dass keine Termine frei sind oder gar keine neuen Patienten angenommen werden.

Faules Ärztepack! :rage:

Nichts. Der Gedanke macht mir aber Angst :sweat:

Oder Nachbarn die Nachtschicht haben oder auf Montage sind.

Erschreckend wie oft irgendwelche Spießer/Rentner sich bei der Hausverwaltung beschweren wenn man für ihre Rente sorgen will/muss. Aber uns hält eine anzeige nicht auf :sunglasses:.

1 „Gefällt mir“

Dazu kommen noch Privatpatienten oder sie halten Vorträge an der Uni. Manche Operieren auch noch in einer Klinik.

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt bei 5 Ärzten angerufen. Ich bezweifle dass da JEDER so vollgepackt ist ^^

Kotzt mich halt einfach an.

Hausarzt oder Facharzt? Manchmal hilfts auch, wenn du die Krankenkasse involvierst. Hat meinem Vater zB geholfen, dass er statt Anfang November jetzt schon einen Termin bekommen hat.

wegen Typen die sich „nur mal durchchecken“ lassen wollen sitzen andere die wirklich krank sind stunden lang darum, oder Menschen die noch andere Termine haben :rage:

1 „Gefällt mir“

Bei mir um die Ecke hat einer neu aufgemacht, die suchen sicher noch neue Patienten.

Schonmal was von Früh-Erkennung gehört?

5 „Gefällt mir“

Eben. Ich warte ungern so lange bis es mir wirklich schlecht geht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, aber dank Leuten wie dir darf ich regelmäßig 2 Stunden beim Arzt warten nur um mir meine Schmerztabletten und ein Attest abzuholen. Würden die Leute nur zum Arzt gehen, wenn es ihnen schlecht geht, hätten wir nicht die ganzen überfüllten Praxen.

1 „Gefällt mir“

Ne, irrationale Ängste habe ich größenteils abgelegt, abseits von meiner Höhen Angst. Für mich ist der Anfang eines Satzes immer der Schwerste Teil am schreiben, da dieser sehr oft sehr ähnlich sein kann und wenn man gerne variiert schreibt kann das oft zu langen grübeln führen, weil man schon zu oft im Text einen ähnlichen Anfang verwendet hat.

Komisch, dass mir immer wieder gesagt wird, ich solle “regelmäßig” zum Check gehen. Okay, ich war seit Jahren nicht mehr beim Arzt, aber verkehrt ist es nicht sich mal durchchecken zu lassen, auch wenn einem nicht akut der Arm ausblutet.

4 „Gefällt mir“

Stimmt. Weil dann locker mal ein paar Tausend Leute an Krebs und Co. sterben, weil sie sich nicht frühzeitig untersuchen lassen haben.

Was ist das denn bitte für eine grenzenlos dumme Einstellung? “Leute wie mir”. Sorry dass ich wenig Bock habe qualvoll und jung zu sterben! Sorry dass ich wert auf Vorsorge lege. Für dein Leiden kann weder ich noch jemand anderes in den Wartezimmern was.

Würden die Ärzte nicht nur 12h die Woche Patienten bearbeiten wären die Zimmer auch nicht so voll.

1 „Gefällt mir“

@Realbrainlessdude Früherkennung, gerade von Krebs, ist aber auch ziemlich umstritten, was Erfolgsquoten im Vergleich zum Aufwand angeht. Muss dazu gleich noch mal was raussuchen, die Studie beschäftigte sich mit Brustkrebs, wenn ich mich richtig erinnere.

Dass das nicht das Allheilmittel ist, ist mir klar. Aber gerade bei Krebs ist es ja meist schon zu spät, wenn man es als Betroffener aktiv merkt.

Ich sehs gerade bei meinem Opa. Der hat Krebs im Frühstadium in beiden Lungenflügeln. Hatte man jetzt nur durch Zufall bei einer Routineuntersuchung gesehen und nun schnell reagiert. Ihm wäre das wahrscheinlich erst Monate/Jahre später aufgefallen. Und dann wäre es zu spät.

2 „Gefällt mir“

Jup, hab gerade noch einmal nachgelesen, für Hautkrebs, Gebärmutterhalskrebs und Darmkrebs gibt es sinnvolle Vorsorgeuntersuchungen, für Brust- und Prostatakrebs viel zu viele Falsch-Positiv-Ergebnisse und kaum Menschen, die durch die frühzeitige Erkennung gerettet wurden.

So eine falsche Krebsdiagnose ist halt auch nicht zu unterschätzen, da bei solchen Fällen auch immer die Psyche eine große Rolle spielt. Natürlich will niemand an Krebs sterben, allerdings will ich auch nicht unnötigerweise Chemotherapie und ähnliches durchstehen müssen.

Halt mal den Ball flach. kein Grund gleich so pampig zu werden.

Du bist wie alt ? 23 und du bringst Krebs als Beispiel ? Das Durchschnitts Erkrankungsalter liegt da bei 68, weswegen ich es als irrational bezeichnen würde sich davor zu fürchten. Hypochondrie wäre der Begriff der mir an dieser Stelle einfällt, welche beim einem mehr und beim anderen weniger ausgeprägt ist.

Natürlich solle man sich ab und an durchchecken lassen, aber das im Jungen alter zu oft zu machen ich nichts weiter als eine Verschwendung von Zeit. Für einen selbst und für viele andere. Zu dem kommen dann noch die Leute dazu die den Arzt als Urlaubsgeber sehen, was den ganzen Betrieb auch nicht schneller vor ran bringt.

Ärzte schieben übrigens teilweise 24 Stunden Schichten bei Hochbetrieb, wodurch deine 12h die Woche weit verfehlt sind.

Ich weiß nicht, wie oft @Realbrainlessdude geht, aber einmal im Jahr halte ich in jedem Alter für gerechtfertigt.

Aber doch selten Hausärzte?

1 „Gefällt mir“