Der Auskotzthread

Also bei Ebay selbst habe ich glaub ich auch noch nie etwas bestellt. Bei Ebay Kleinanzeigen hingegen schon 3 Mal dieses Jahr und absolut keine schlechten Erfahrungen gemacht (was nicht heißt dass dort alle so super sind). Pech kann man dort natürlich auch haben, aber gebrauchte Dinge kaufe ich komischerweise nicht so gern bei Amazon. Dort kauf ich eher neue Sachen. Komische Sache, aber bei Kleinanzeigen findest du oft auch einfach bessere Preise als bei irgendwelchen Amazon Händlern, die dir dann ne Ps4 für 50€ verkaufen…mit kaputtem Controller. Da hätte ich mich aber aufgeregt :smiley:

Die PS2 hat aber keine 50€ gekostet^^

Ich kauf Technik generell eigentlich sowieso nie gebraucht, aber bei einer PS2 hat man halt keine andere Wahl.

Ja ich wusst jetzt nicht was du gezahlt hattest :stuck_out_tongue: Ich seh da nur teilweise die NES und SNES Preise (ohne Karton und absolut nicht im Sammlerzustand) wo ich mir nur die Hände vors Gesicht werfen kann :smiley:

Wo wir schon mal bei Kleinanzeigen und SNES sind. Hab gestern eine Anzeige gefunden „Nintendo Mastergame System“…Kannte ich absolut nicht und es sah aus wie ein schlechtes SNES. Habs gegooglet und es ist tatsächlich son Taiwan Klon und der Verkäufer ist entweder dreist oder dumm :joy:

Technik kauf ich ebenfalls nichts gebraucht. Außer es sind Sachen, die so nicht mehr hergestellt werden :stuck_out_tongue:

Das kann man halt absolut nicht vergleichen. An einen SNES oder NES kommt man heute eben schwer ran, entsprechend liegen die Preise im mittleren bis hohen dreistelligen Bereich. Eine PS2 bekommt man da im Vergleich hinterhergeschmissen.

Gut, dass mein Bruder damals eine SNES zur Erstkommunion bekommen und nie angerührt hat. Und die jetzt bei mir steht. Harhar.

Ich find nicht unbedingt dass man an ein NES oder SNES schwerer rankommt als an eine PS2. Ich sehe ungelogen jedes Mal auf jedem Flohmarkt mindestens eine der Konsolen, habe selbst noch ein NES und kenne genügend Leute die ebenfalls eine der beiden haben.

Selten sind die also nicht. Sind dafür aber alt und irgendwann haben sich dreiste Händler gedacht “Na Mensch. Da verlangen wir doch mal utopische Preise für son Stück uralt Technik!”.

Das liegt für mich weniger an der Seltenheit und mehr an der Dummheit der Käufer und an den dreisten Verkäufern.

Wat? Die bekommt man doch überall nachgeworfen. Sowohl auf eBay als auch auf Flohmärkten (bei letzterem ist halt oft das “testen” schlecht, bei eBay gibts wenigstens Käuferschutz.

Ein SNES mit 4-5 Spielen bekommt man auf eBay schon oft unter 100 Euro und mit solch einem edlen Teil fährt man doch wesentlich besser als mit einer PS2

1 „Gefällt mir“

Was ist dein Bruder denn für einer? :laughing:

1 „Gefällt mir“

Hmm, dann lags vielleicht wirklich an Amazon. Wobei ich da gerade auch günstige Angebote gesehen habe. Ich schwöre euch, als ich das letzte Mal auf Amazon nach einer alten Nintendo Konsole gesucht hab, hat man selbst 'nen N64 nicht für unter 100€ bekommen

Die alten Konsolen sind seit ein paar Jahren sowieso wieder total hipp und retro. Selbst auf Flohmärkten kriegt man die Spiele selten günstig - es sei denn man hat einen Amateur-Flohmarkt. Aber der in Dresden ist keiner, da sind immer die selben die sich garantiert auch untereinander absprechen.

1 „Gefällt mir“

ja, ein Secret of Mana oder ein Super Metroid findet man nicht, und wenn dann nur zu unverschämten Preisen =(

1 „Gefällt mir“

Mein Vater hat damals meinen SNES verschenkt als ich einen N64 zu Weihnachten bekommen hab… :’(

Zwei hab ich seither auf Ebay nachgekauft und beide waren kaputt… -_-"

God why?! Mein Vater ist auch so ein Kandidat, der alles gleich weghaut und weggibt. :smiley:

Frag mich, seine Begründung war, das ich ja jetzt e den 64er hab und mit dem alten sicher nicht mehr gespielt hätte. Das ist jetzt sicher schon 17-18 Jahre her und alle paar Jahre wenn das Thema fällt sieht er immer noch keinen Fehler in seiner Handlung. x’D

Eigentlich dürfte es ich jetzt gar nicht mehr interessieren und ich müsste eigentlich auf alles scheißen, weil ich hier eh bald raus bin, aber ich reg ich trotzdem noch über den Scheiß der hier auf Arbeit passiert auf. Nicht gut für meinen Blutdruck. :sweat_smile:

Ich glaub ich steh auf irgendeiner Liste. Seit 1h versuche ich 2-3 Dringe zu regeln (damit ich auch etwas produktiv bin).

Seit 1h. bekomme ich absolut NIEMANDEN ans Telefon. Die Hälfte der Dresdner Ärzte macht wohl Sex-Urlaub in Thailand und die anderen haben zwar Sprechzeit, aber wollen wohl für mich nicht ans Telefon gehen.

Und die olle Bafög Tunte schneidet sich glaub ich gerade die Fußnägel!

Na aber junger Mann, wo haben wir denn diese Ausdrucksweise her? das gehört sich aber nicht :point_up:

Habe laut gelacht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bist du etwa die Bafög Tunte?

2 „Gefällt mir“

Es nervt einfach. Ich geh wirklich NIE zum Arzt, außer es geht mir des Todes schlecht und ich brauch Hilfe/die Krankschreibung für Arbeit/Uni.

Nun will ich einfach mal ein paar Dinge checken lassen und gefühlt die gesamte Ärztekammer macht zeitgleich Urlaub und/oder geht einfach nicht ans Telefon.

Die Bafög Beamtin hat heut wahrscheinlich wieder frei genommen, weil ihre Haare weh tun oder so. Maaaan wie mir diese Beamten aufn Sack gehen!

Shout outs gehen raus an meine Schwiegereltern. Beide Beamte.