Der Auskotzthread

Ja, es kotzt mich an, dass ich das Lied jetzt tothöre und es dann hasse.
Aber ich kann NICHTS DAGEGEN TUN. REPEAT.

1 „Gefällt mir“

Oh ja das kenne ich, wenn man einen termin bei einen Spezialisten haben will, ist der nächste Termin oft im Oktober 2117.

Hinzu kommt, das ich in sowas wie eine Ärztelawine geraten bin, Gehst du zu einem, schicken sie dich zu 2 anderen usw. . Gerade mein Orthopäde und meine Neurologin sind da echt super drin. Gut das ich jetzt wenigstens meine Neurologin wechsel, die gute frau ist echt nicht zu gebrauchen.

Wirklich arg fand ich es als sich ein Freund von mir das Kreuzband gerissen hat und zum MRT musste. Die sagten ihm in allen Spitälern das er ca eine Wartezeit von 6 Monaten hat (über die Krankenkassa) oder er zahlt es selbst dann kann er nächste Woche kommen…

1 „Gefällt mir“

Ist halt wirklich so. Ich habe es nun bei ungelogen 10 Ärzten versucht. Was meinste mit wie vielen ich heute überhaupt reden konnte? Mit KEINEM! Entweder es geht keiner ran oder sie sind ab heute im Urlaub.

Bei mir ist es jetzt nicht akut und ich kann warten, aber ich hab sowas immer gern hinter mir, weil ich echt ungern zum Arzt gehe.

Ich versuche es morgen einfach weiter :slight_smile:

Lucky you, ich darf mich gerade mit einem gutartigen Tumor im Bein rumschlagen, der ist normalerweise harmlos und tut nix, leider kommt bei mir noch hinzu das ich Multiple Sklerose hab und die Kombination scheint dazu zu führen das echt teilweise echt üble schmerzen hab (als wenn dir einer hin und wieder einen elektroschocker ans bein hält.). Aber trotzallem darf ich dann entweder alles selbst bezahlen und bekomme vom Prof der BGU in Frankfurt nur ein: “weiß ich auch nicht genau was wir da tun können” zu hören oder meine (hoffentlich bald) ex-Neurologin sagt mir nach dem ich ewig auf einen normalen Termin gewartet habe nur ein “Das hat nicht mit der MS zu tun,” zu hören. Wie man es macht niemand kann einem helfen.

Echt ätzend

So…hab gerade das Chatduell nachgeholt und es hat mir so absolut gar nicht gefallen :frowning: Außer Lars, der war toll. Echt schade, dabei mag ich generell eigentlich alle Personen, die beteiligt waren aber da waren sie mir plötzlich alle so furchtbar unsymphatisch :weary:

Was genau war so schlimm daran? Ich hab das Finale nicht mehr gesehen am ende, aber bis dahin fand ichs ganz ok. Wobei ich sagen muss, das ich mit Hauke noch nie so richtig warm wurde.

In der letzten Runde kamen Fragen von letzter Woche :joy:

1 „Gefällt mir“

Was? x’D

Naja das Technische kennt man ja :smile: wurde ja im ChatDuell-Thread auch ein Statement dazu abgegeben, was passiert ist usw. Einfach die Teams haben mir nicht gefallen, obwohl ich wie gesagt sonst die Teilnehmer alle sehr sympathisch fand bisher (und auch immer noch finde, ich verdränge einfach diese Folge Chatduell). Das Bohnenteam schien nicht sonderlich motiviert und sehr zurückhaltend, dagegen war das Kliemannslandteam übertrieben laut mit ihrem Trashtalk, ich finde das hat einfach nicht zusammengepasst, irgendwann hätte man es auch lassen können meiner Meinung nach.

Wollte ich nur mal im Auskotzthread loswerden :blush: möchte auch niemandem auf den Schlips treten, fand es bloß sehr schade

1 „Gefällt mir“

Wie sich die Wahrnehmungen unterscheiden können. Ich fand es, trotz der technischen Problem, eine deutlich bessere Folge als die letzten 3-4 Male.

Ich möchte mich mal über meine Schule auskotzen, da diese immer mehr denselben Eindruck erweckt wie die Stadt in der sie steht. Da ich grade meine Zeit verbracht habe um Bewerbungen für das Praktikum zu schreiben, formuliere ich mein ausgekotze in Stichpunkten.

  • Die Fensterscheiben sind schmutzig und sehen aus, als wären sie seit Ewigkeiten nicht mehr gesäubert worden.
  • Im Sommer ist der Aufenthalt in der Schule aufgrund der Hitze unerträglich. Dasselbe gilt für einige Räume.
  • Die Toiletten vertragen eine grundlegende Renovierung, inklusive Toilettenpapier welches fehlend ist.
  • Aufgrund der scheinbar knappen Kassen, verlangt jeder zweite Lehrer “Materialgeld”.
  • Die Raumbelegung ist teilweise nicht nachvollziehbar, obwohl der Gebäudekomplex riesig ist.
  • Die Organisation ist eine Katastrophe. Lehrer werden zu Fächern eingeteilt die entweder in wenigen Wochen dauerhaft fehlen oder gar nicht mehr an der Schule sind.

Kein Wunder, warum mir die Stadt ein mulmiges Gefühl gibt. Und nein, das ist für mich kein Grund abzubrechen o.ä.

Was machst du denn für eine Schule?

1 „Gefällt mir“

Es ist eine Berufsschule an der ich meine Erzieherausbildung mache

Welche Stadt?

1 „Gefällt mir“

Ohne jemandem zunahe treten zu wollen, aber von der Trostlosigkeit her hört sich das verdammt nach Ruhrgebiet an.

1 „Gefällt mir“

Worms.

Ruf der Stadt = Ruf der Schule

Ich wusste gar nicht dass Worms so einen schlechten Ruf hat. War dort allerdings auch nur 1x vor 20 Jahren oder so und habe seitdem nie wieder an diese Stadt gedacht. Scheinbar zurecht.

1 „Gefällt mir“

Sieht im Internet gar nicht so scheiße aus.

1 „Gefällt mir“

Warst du nicht dabei, als Siegfried einen Drachen getötet hat, um Kriemhild zu beeindrucken? :stuck_out_tongue:

7 „Gefällt mir“