Der Auskotzthread

Klingt für mich eher nach einem Fehlalarm in einem großen Gebäude mit einer entsprechenden Brandmeldeanlage.
Haben wir bei uns im Bürogebäude auch. Wenn da der Feueralarm losgeht schaltet das ganze System auf so eine Art Notstromversorgung um. Alle Türen fallen zu, damit ein eventuelles Feuer sich nicht ausbreiten kann und natürlich fahren die Aufzüge runter ins Erdgeschoss.
Was immer richtig schön ist, weil unser Büro ganz oben ist und wir denn immer 11 Stockwerke zu Fuß runter gehen müssen.

Wobei ich so ein Fehlalarm auch einmal in einem Aufzug erlebt habe und das gönne ich wirklich niemanden. Der Aufzug hält einfach an und alle Lichter gehen aus. Es ist denn wirklich stockfinster in dem Ding und erst so nach 20 Sekunden schaltet sich der Alarm und und der Aufzug fährt runter. Wenigstens muss mann denn die Treppen nicht laufen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie @anon76679885 schon sagte, ist es kein kleiner batteriebetriebener Brandmelder gewesen :wink: Im dem Gebäude gibt es ca. 60 Melder, dazu 5 Notfallknöpfe. Der Nachtdienst ist immer alleine, muss also schnell runter in den Keller laufen, nachschauen, welcher Melder schreit, den erst mal suchen und im schlimmsten Fall 5 Stockwerke nach oben, sicherstellen, dass wirklich nichts brennt und erst dann darf man den Alarm abschalten. Um 1 Uhr darf ich endlich ins Bett. Ich war schon ordentlich müde und freute mich schon auf die Matratze (war auch schon im ND-Zimmer) und plötzlich geht der Alarm los. Müdigkeit weg, Adrenalin Level over 9000, gegen halb 3 bin ich endlich eingeschlafen. Und wann geht der Wecker ab? Um 6. Yeah…

@Realbrainlessdude
Brandmelder sind ja grundsätzlich eine gute Idee, wären sie nicht so fehleranfällig. Aber was soll man von einem System erwarten, dass auf die regelmäßige Zerfallsrate eines radioaktiven Materials baut? :wink:

http://derstandard.at/2000038763761/Schuesse-in-Nachtclub-in-Florida

Unglaublich 50 Tote :frowning:

Omar Saddiqui Mateen. Afghanistan. Läuft Amok in Schwulen-Club. Lt. Vater des Täters weil er 2 Männer küssen gesehen hatte.

Soll nicht pietätlos klingen aber sowas spielt einem wie dem Trump sehr in die Hände. Religion des Friedens und so.

Und natürlich werden wieder alle Waffen-Fetischisten aufschreien, dass niemand gestorben wäre, wenn alle bewaffnet gewesen wären…

1 „Gefällt mir“

Jop, das ist eigentlich immer das graußlichste bei solchen Taten…das die Waffenlobby immer sofort versucht den Spies herumzudrehen und aus sowas Profit zu machen. Amis halt…:unamused:

Ich finds immer ein wenig pietätlos so schnell nach so einem Massaker dieses Thema aufzubringen, aber dieses Argument bringt mich auch immer wieder auf die Palme.

Immer wieder dieses Argument “Privatpersonen brauchen Waffen um sich zu schützen!”…
Wieso hört man denn nie bei solchen Tragödien, dass einer dieser Privatpersonen tatsächlich eine Bluttat mit seiner eigenen Waffe stoppen konnte?

Ich frag mich immer dabei was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht…WARUM!?

Vor allem ist es bei einem Einbruch ins eigene Haus wahrscheinlicher, mit der eigenen Waffe erschossen zu werden als mit einer, die die Einbrecher selbst mitnehmen. Aber nein, wir klammern uns an ein veraltetes Stück Geschichte (aka Verfassung aus dem Jahr 1789), um in Wahrheit die Tatsache zu verschleiern, dass die USA die Waffenindustrie braucht, damit sie konkurrenzfähig bleiben…
Man spielt lieber mit Menschenleben als mit dem Feuer.

2 „Gefällt mir“

Manchmal bin ich mir auch gar nicht sicher, ob der Großteil der US-Amerikaner tatsächlich noch dahintesteht oder ob die Lobby einfach zu stark ist.

Ich bin mir sicher, dass die Mehrheit der Amerikaner für eine Verschärfung der Waffengesetze ist. Aber der Lobbyismus treibt in den USA größere Früchte als sich das unsereins überhaupt vorstellen kann…

Wenn du von deiner Religion beigebracht bekommst, dass Homosexualität eine Todessünde ist und dazu noch einen mächtigen Dachschaden hast, kann sowas rauskommen

bestimmt nicht, nicht mal die Demokraten stehen da voll dahinter. Das Thema wird auch keiner die nächsten Jahre angreifen, weil du es dir in den USA damit mit allen Wählergruppen verscherzen kannst. Nicht mal Sanders hatte das wirklich in seinem Wahlprogramm dabei afaik.

Ich rede ja auch nicht von vor Lobbyismus nicht gefeiten Politikern, sondern von der normalen Bevölkerung. Das Thema wird von wenigen im Wahlkampf aufgegriffen eben um es sich nicht mit der NRA zu verscherzen. Deren Fäden sind schon fast Seile.

Bin mir auch sicher, dass die Bevölkerung mehrheitlich gegen eine Verschärfung der Gun Laws ist. Die Republikaner sowieso und auch genug bestimmt genug Demokraten. Solang sich diese Idioten noch immer auf das 2nd Amendment (das vor 200 Jahren aufgesetzt wurde) berufen können wird sich da auch nichts ändern.

Aber hier gehts einmal Grundsätzlich um was anderes.

Was für ein Idiot… war aber klar, dass so was kommen wird.

Montag. Einfach Montag.

2 „Gefällt mir“

So. Hab ich’s auch mal aus dem Bett geschafft.

Nix mehr zu Trinken und fast nix mehr zu futtern daheim.

Draußen Regen. Hin und wieder ist ein Donnern zu hören.

Kein Bock zum Duschen, Anziehen und Einkaufen.

Müde. Schlafstörungen sind kacke. Fernsehprogramm auch.

Er ist einfach ein Arschloch vor dem Herrn. Anfangs nicht mal ein Wort über die Opfer und Hinterbliebenen verloren. Wahrscheinlich weils eh nur Schwule warn, was sicher einige seiner Anhänger deshalb nicht so schlimm finden das Ganze.
Naja sowas wie ihn haben sich die Reps selbst herangezüchtet.

Dann kotz ich mich auch mal aus:
Gestern Abend keine größeren Probleme gehabt als mich zu entscheiden ob ich die E3 Präsi oder EM gucke.
Dann klingelt es an der Tür und die Polizei steht vor mir, fragt mich ob ich der Halter des Seat vor der Tür bin, was ich bestätige.
Scheinbar hatte jemand die Nacht zuvor nichts besseres zu tun als mir 3(!!) Scheiben einzuschlagen. Also mitten in der Nacht Scherben aufkehren und Fenster abkleben. Dank des prächtigen Wetters hats natürlich auch schon ordentlich rein geregnet.
Den Schaden der Versicherung gemeldet, heute einen Rückruf bekommen, Haftpflicht sei dank werden die Kosten nicht übernommen.
Jetzt Angebote einholen, die ersten rechnen mit ca. 800€.
Keine Ahnung ob sich die Reparatur lohnt bei ner Kiste die inzwischen 16 Jahre auf dem Buckel hat oder ich mich lieber direkt nach was neuem umschauen sollte. Im jeden Fall sag ich meinem Urlaubsgeld das Ende des Monats kommt schon mal adieu.