Der Auskotzthread

Da frag ich mich dann wieder, wozu man eine Versicherung hat, wenn sie nicht greift -___-

Muss man halt gucken WAS versichert ist. Nicht jede Versicherung versichert das gleiche. Da hilft nur Bedingungen lesen und ne gute Versicherung nehmen anstatt das günstigste :wink:

Ja schon klar v.v
In meiner naiven Vorstellung gibts aber immer noch Dinge, die sollten einfach übernommen werden :< (Kann da nicht mitreden bei den Inhalten. Hab zwar Lappen, bin aber weiterhin Radfahrer :x)

Das ist aber bei so ziemlich allen Menschen so. „Versicherungen bescheißen nur! Nie wird gezahlt!“.

Aber dann blöd gucken wenn man ihnen erklärt, dass genau dieser Punkt bei der eigenen Versicherung halt nicht inbegriffen ist, aber für ein paar € woanders schon. Versicherungen sind bei Gott nicht alle 1:1 gleich und da muss man nun mal vergleichen so wie überall auch :smiley:

Meine Freundin folgt so ner Bloggerin auf Snapchat und der wurde in Barcelona das Auto aufgeknackt. Ja die heult auch rum, dass ihre miese Hausrat im Ausland nicht zahlt und die KFZ eh nicht^^ Vorher nachdenken wenn man ins Ausland fliegt und Designerware im Wert von 30.000€ in einem Fiat 500 liegen lässt :smiley:

Stopp, DAS wollte ich damit nicht sagen! Ich musste nur eben selbst noch keinen Umfangsrahmen einer KFZ-HPV durcharbeiten. Unser Auto wurde vor einigen Jahren auch aufgebrochen (2 Fenster eingeschlagen) und leergeräumt, in einem Wohngebiet, als es kurz 5 Minuten auf den Anwohnerparkplätzen stand (keine Garagen für Gäste vorhanden).
Hatten keine Probleme, obwohls keine Zusatzpakete gab.
Daher war ich grad nur etwas verwundert, dass in diesem Falle zerschlagene Scheiben nicht im Umfang gedeckt sind, außer es kommen Faktoren wie Risikogebiet odere mangelhafte Sicherung dazu.

Hier ging es vorhin um das Verhältnis on Waffen zu Amerikanern und dem Massaker in Orlando.
Passenderweise habe ich eben folgenden Artikel gelesen (jaja ich weis focus online ist nicht die beste nachrichtenseite…)
http://www.focus.de/regional/baden-wuerttemberg/verteidigung-bundeswehr-soldaten-lassen-kinder-mit-waffen-hantieren_id_5627150.html" Sowohl, dass die Bundeswehr Werbung für sich bei Kindern schon macht, als auch die Kommentare der Waffen-Fetischisten unter dem Arikel finde ich ich zum Kotzen.

Diese depperten Hausfrauen die mim SUV vom Ehemann die Kinder von der Schule abholen, in der Stadt rumfahren und sonstigen Krampf mit diesen Riesenkisten anstellen, ohne die Kiste kontrollieren oder abschätzen zu können, die ohne zu Blinken, Schulterblick oder Rücksicht auf andere einfach von Spur zu Spur rüberziehen und sich während dem Fahren noch die Haare im Rpckspiegel richten, Lippenstift auftragen, etc…

Da fährt man mim Motorrad hinterher, und wenn die dumme Tusse wieder nach links driftet, kurz hupen, und sie zuckt zusammen total geschockt “Oh, ich hab doch nichts gemacht!”

https://picload.org/image/wcdlclr/80086-black-guy-laughing-on-bo.gif

https://img5.picload.org/image/pollglg/a4403bp_460sa.gif

1 „Gefällt mir“

Ich dachte so was gibt’s nur in den USA :joy:

Da bin ich immer ganz froh, dass ich nen Versicherungsfritzen habe, der das Vergleichen für mich übernimmt und mir dann erklärt, was alles versichert ist und was nicht.

Außerdem: Wenn dir dein Auto was wert ist, nimmst du eh immer mindestens eine Teilkasko-Versicherung. Es geht einfach zu schnell, dass dir mal irgendein Vieh vor die Karre rennt.

Ich hab vor 4 Jahren ein Reh mit 110 km/h mitgenommen: 2700€ Schaden. Dank Versicherung musste ich davon nur 150€ zahlen.

1 „Gefällt mir“

Endlich mal wieder Wetterkotzen.
Viel zu hohe Luftfeuchtigkeit, kurze Hose->frieren, lange Hose->schwitzen und dauernd dieses schmuddelige gefühl, da kann ich eigentlich alle 10 Minuten duschen.
Könnte es hier mal RICHTIG regnen bitte, irgendwie lief das die letzten Wochen net so gut mit der Verteilung.

Hier regnets seit Samstag :sweat_smile:

Musste gerade feststellen, dass es bei E-Books Reader so was wie “Region Lock” gibt. Will zusammen mit meinen Geschwistern meiner italienisch sprachigen in Deutschland lebenden Mutter ein E-Book Reader schenken.

Das stellt sich aber leider als äußerst schwer heraus.

Das Kindle, egal ob es bei Amazon.it oder de kauft erkennt nach ner bestimmten Zeit in welchem Land man sich befindet und beschränkt sich dann nur noch auf den entsprechenden Shop.

Beim Tolino scheint es ähnlich zu laufen, auch wenn keiner mir das hundertprozentig versichern kann, da keiner der zuständigen Bücherhändler sich damit auskennt.

Das kommt mir alles so unglaublich unzeitgemäß vor und erinnert mich leider schmerzlichst an Streamingdienste. Echt scheiße sowas.

Alter, verf’ckte Schei’'e ey, is das nerfig, mann mann mann…

Da denkt man glatt an den Canyonero

1 „Gefällt mir“

Ohrwurmgarantie :vulcan:

Habe vor 2 Wochen ein Fahrrad bekommen und konnte auf Grund des Wetters damit noch kein einziges Mal eine längere Strecke fahren. Kotzt mich an.

Schlechtes Wetter gibt’s nicht… nur schlechte Kleidung :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Kater from Hell :disappointed:

3h Wartezimmer nur wegen einem Rezept für die Physio… Wo ich saß findet sich jetzt bestimmt Abrieb von meinen Zähnen.

Im Vorlesungssaal das Handy liegen gelassen.
Auf dem Weg nach Hause gemerkt, dass das Handy fehlt.
Halbe Stunde heulend auf dem Campus umhergeirrt.
Vor Freude über das wieder gefundene Handy nochmal geheult.

Ein Glück bin ich zu faul, um mich aufwendig zu schminken.

4 „Gefällt mir“