Den Tipp wollte ich auch geben! Nicht nur, dass Ehrenämter eine wirkliche Erfüllung seien können und den Zusammenhalt in der Gemeinschaft stärken, hast du auch etwas für deinen Lebenslauf. Wenn ich bei uns eine Bewerbung auf dem Tisch habe (arbeite in HR) und da steht ein Ehrenamt drauf, ist das direkt ein Pluspunkt… man schlägt als quasi direkt 3 Fliegen mit einer Klappe Ob das nun Freiwillige Feuerwehr, die Tafel, Jugendvereine oder die Aushilfe in Heimen liegt natürlich am Angebot (wobei Ehrenämter eigentlich immer gesucht werden) und was dir gut liegt!
Würde mich außerdem sehr freuen beim Autorenwettbewerb eine Einsendung von dir zu erhalten!
Ne, das Problem hab ich nicht. Einige meiner besten Kumpels haben Brüste.
Ich kenne aber tatsächlich einige Frauen, die auch besser mit Männern klarkommen als mit anderen Frauen. Interessant wäre da eigentlich die Frage, ob die sich untereinander verstehen würden. Hat da eigentlich schonmal jemand eine Studie gemacht?
Wenn es dazu keine Studie gibt, dann sollte die schnell angefertigt werden Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Frauen sich untereinander besser verstehen würden.
Das ist ja fast der selbe Weg wie bei mir. Komme ursprünglich auch aus nem kölner Vorort (Rhein-Berg-Kreis) und Oberfranken ist ja fast um die Ecke hier. Dorf macht das ganze tatsächlich noch schwieriger. Chemnitz hat ja immerhin 200.000 + Studenten. Ist vielleicht ne blöde Frage, aber habt ihr vielleicht mal darüber geredet in die nächst größere Stadt zu ziehen? Auch wenn ihr dann Miete zahlen müsstet, wenn das Lebensgefühl dadurch verbessert würde, lohnt sich das ja.
@zwecki Immer nur davon träumen macht es natürlich nicht besser. Vielleicht einfach mal bei einem örtlichen Verein anfragen, ob die jemanden brauchen. Vielleicht zu Beginn als Co-Trainer. Da hast du dann jemanden, der dir das wichtigste zeigt und du bist nicht auf dich allein gestellt. Und dann gibt es ja auch Lehrgänge die man besuchen kann und wo man dann das Trainer sein beigebracht bekommt. Man muss sich halt nur drum kümmern.
Ich wollte auch schon lange ein Traineramt in unserer Handball-Jugend übernehmen, hatte aber immer zu wenig Zeit. Jetzt zur neuen Saison lohnt es sich erstmal nicht mehr, weil ich in einem halben Jahr wieder umziehe. Aber weil ich dann bei meinem Heimatverein wieder einsteigen will, habe ich mich auch als Co-Trainer angeboten und lerne jetzt schon mal die ersten Schritte.
Übers Umziehen haben wir schon gesprochen, ist zur Zeit nur nicht drin, da mein Freund grade erst einen neuen Job angefangen hat, noch in der Probezeit ist und aktuell einen Zeitvertrag hat. Wenn wir dann immer noch umziehen wollen, dann würden wir das frühstens in einem Jahr in Angriff nehmen einfach der Sicherheit wegen.
Ja gut. Gegen Faulheit ist halt noch kein Kraut gewachsen. Das kenne ich von mir selber. Aber einfach mal machen. Lohnt sich auf jeden Fall wenn man den Kurzen dann was beibringen kann.
Ich bin nur einen Abend in der Woche da, dann aber länger. Vermisse die Fellnasen auch, wenn ich mal ne Woche nicht kann.
@FrauNasenbaer Schreiben ist schon mal echt gut, da kann man viel loswerden. Und dann einfach mal versuchen, nen Verlag zu finden, kann ja nicht schaden. Wenn das klappt, kannst du das Hobby zum Beruf machen.
Bei meinen Eltern hatten wir immer Hunde… Jetzt bin ich übergelaufen. Hab auch einen Kater aus dem Tierheim hier, der jetzt über meine Wohnung herrscht.
Zu 100% meine Situation und meine Denke vor 1,5 Jahren. Man muss dafür kein Pädagoge sein. Alles was du brauchst, um ein guter Trainer zu sein, ist (neben etwas Geduld) das Spiel zu lieben Und wie du sagst tust du das Ich war auch ein eher lausiger Spieler in der Jugend und habe mit 17 Jahren aufgehört. Mittlerweile habe ich Bock auf Fußball im Verein und habe mir fest vorgenommen, zur Saisonvorbereitung bei der hiesigen Kreisligamannschaft einzusteigen. So kanns gehen.
Schon als Knirps, als alle meine Kumpels davon träumten, der nächste Ronaldo oder der nächste Ballack zu werden, habe ich davon geträumt, der nächste Hitzfeld oder Ferguson zu werden ^^ Und ehrlich gesagt fühlt ich mich auch wie ein Meistertrainer, wenn mein Team ein Spiel gewinnt oder einen Spielzug perfekt ausführt, den ich ihnen im Training beigebracht habe. ^^ Dabei ist es wurscht, ob in der Kreisklasse oder in der Championsleague. Fußball ist immer geil und es sind immer die gleichen Gefühle im Spiel.
Ganz wichtig zu wissen ist, dass man das alleine nicht hinkriegen kann. Es gibt auch viel Organisatorisches zu tun und man ist nicht nur Trainer, sondern auch Betreuer. Das alles schafft man nur mindestens zu zweit, bestenfalls zu dritt. Es gibt viele Bücher, Videos und andere Hilfsmittel um sich Inspiration fürs Training zu holen. Wie viel Fachwissen man als Trainer braucht, hängt auch von der Altersklasse ab, die man trainiert. In G- und F-Jugend spielen Taktik und Spielzüge gar keine Rolle, sondern Spaß und Motivation. In E- und D- Jugend kommen dann die Grundlagen dazu. Ins Detail geht es dann erst in C-, B- und A-Jugend. Anfangen sollte man aber auf jeden Fall in einer unteren Altersklasse. Es ist manchmal anstrengend, aber wenn man sieht, wie sich die Kurzen über ein Tor und einen Sieg freuen, dann macht man es gerne und fiebert richtig mit, weil man es ihnen gönnt.
Ja, ich hab auch schonmal mit dem Gedanken gespielt. Ich müsste das allerdings erstmal mit meinen Mitbewohnern klären und dazu kommt, dass ich eigentlich erst ein Haustier haben will, wenn ich Zeit dafür hab und mit Vollzeitjob bin ich eben 9 - 10 Stunden täglich außer Haus. Das will ich dem Tier einfach nicht zumuten.
@FIFAnier95 Danke! Ich werde mich mal umsehen. In Dresden sollte sich doch ein Verein finden.
hatte heute Mittag Pizza und wollte noch was mit nach Hause nehmen. Habe ein Gummi um den Karton gemacht und ihn senkrecht in meine Tasche gestellt… gerade gemerkt, dass noch (viel) Fett im Karton war… fuck… Manchmal bin ich echt aufn Kopf gefallen. RIP Tasche, RIP Teppich…
edit: Habe gerade noch gemerkt, dass sich das Fett mit dem Knoblauchbrot, was auch noch in der Tasche war, vermischt hat… das erklärt wenigstens den Geruch… Zum Glück habe ich morgen Urlaub Meine Kollegen werden sich freuen.
Und das kotzt dich an? Ich freu mich schon auf ihre dummen Gesichter, wenn sie merken, mit welchen Folgen sie leben müssen. Für die jungen leute ist es natürlich traurig.
Ich finde es schade. Ich mag das Konzept der E.U., auch wenn nicht alles perfekt läuft.
Und man darf auch nicht vergessen, dass Großbritannien die zweit stärkste Volkswirtschaft in der E.U ist (war?) . Ich bin auf die Konsequenzen, die der wahrscheinliche Austritt mit sich zieht gespannt.
Von “es wird sich nichts ändern” bis “absolute Katastrophe” habe ich schon alles gelesen.
In meinen Augen sind die Folgen schon längst zu sehen. Der Pfund bricht ein, London ist als stärkster Finanzumsatzplatz wahrscheinlich unhaltbar geworden, Schottland will Großbritannien verlassen.