Der Auskotzthread

Die Verarbeitung der PS 4 Controller ist einfach nur ne bodenlose Frechheit. So schnell wie die scheiss Dinger abnutzen, die Schultertasten anfangen zu quietschen und vor allem die lächerlich kurze Laufzeit des Akkus. Da kann sich Sony mal ne fette Scheibe vom One Controller abschneiden…

1 „Gefällt mir“

Die Tatsache, dass ich jetzt schon wach bin.

1 „Gefällt mir“

Ich bin heut schon wach und im Bürgerbüro. Doppelt scheiße!

Aber das geilste war das Gespräch 2er Mitarbeiter aufm Flur:
“Wie lang bleibst du heut so?”
“Na ich denk mal so bis 14Uhr!”…

2 „Gefällt mir“

Das nervt mich auch so tierisch, aber sonst habe ich tatsächlich noch keine Probleme…und das Touchpad ist super wenn man den Controller am PC verwendet :smiley:
Trotzdem darf Sony sich ne Scheibe oder zwei bei microschuft abschneiden!

Die haben aber erst eingestempelt, oder?? nicht dass die sich überarbeiten :o

1 „Gefällt mir“

Ich bin bereits seit 7 Uhr auf der Arbeit. Und das ist gut so. Ein Tag an dem ich nach 6 Uhr aufstehe ist ein verlorener Tag :smiley:
Aber apropos auskotzen: Menschen die nur bis 14 Uhr arbeiten müssen kotzen mich an!

3 „Gefällt mir“

Die muss im Bürgeramt bestimmt Überstunden ausgleichen :kissing:

1 „Gefällt mir“

6Uhr ist eine derartig unchristliche Zeit!
Aber ich schlaf in letzter Zeit auch nicht viel länger, weil die Telekom auf 200k ausbauen will. Heißt: Bauarbeiten beginnen früh um 6. Erstmal easy im Wohngebiet den Asphalt wegflexen.

Also Freitags nur bis 14Uhr arbeiten ist wirklich eine Frechheit, aber so sind die Ämter halt -.-

Kannst du mir vielleicht das Geheimnis des früh aufstehens erklären? Ich kann das einfach nicht, wenn ich schon um 6 aufstehe brauche ich einfach ewig lange bis ich irgendwie brauchbar bin, und ich MUSS um 6 aufstehen, da ich um 7 im Büro sein muss (fucking Azubi Regelung die dummerweise auch für uns duale Studenten gilt…) und das ist einfach mega ungeschickt das Ganze :sob:

Früh ins Bett gehen?:stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja, das kann ich.
Ich war bis vor ca. 5 Jahren Langschläfer. Unter der Woche habe ich meist bis 09.00 Uhr geschlafen und musste dann noch länger hier im Büro sitzen als eh schon, wodurch ich die Wochenenden gern auch mal bis 11.00 Uhr gepennt habe.
Dann bin ich umgezogen und meine Freundin hat ne Arbeitsstelle, die auf der Strecke zu meiner Firma liegt. Da habe ich mir - und das war eine harte Zeit - das frühere Aufstehen angewöhnt da sie bereits um 06:45 das arbeiten anfängt (Führerschein hat sie keinen und der Bus braucht eeewig). Nach ca. 3 Monaten der schlechten Laune merkte ich irgendwann dass das nur Vorteile hat. Heute wache ich meistens schon um 05.45 ohne Wecker auf und schlafe auch am Wochenende selten länger als 06.00 Uhr.
Wenn man erstmal merkt wie man die Welt draussen genießen kann wenn diese leer ist, weiß man das wirklich zu schätzen. Wir kaufen dann um 07.00 Uhr ausgeschlafen und bereits mit Frühstück ein oder machen Tagesausflüge, bei denen wir dann schon um 09.00 Uhr in Städten sind, zu denen es 2 Stunden Autofahrt sind.
Selbst wenn ich Abends mal feiern bin stehe ich früh auf und lege mich dann lieber Mittags mal auf’s Ohr, wenn eh alles überfüllt ist.

2 „Gefällt mir“

Ich gehe meistens unter der Woche gegen Mitternacht ins Bett, manchmal schon um 23 Uhr, also auch nicht so früh. Ich habe festgestellt dass ich schwer in Fahrt komme, wenn ich länger als 6,5 Stunden schlafe. Wenn ich nur 5 Stunden unter der Woche schlafe hole ich es am Wochenende auf, in dem ich da auch mal bis 07.00 Uhr schlafe oder so

1 „Gefällt mir“

Ich brauch zum früh aufstehen noch nichtmal einen Wecker. ich hab Katzen. Wenn ich früh raus will stell ich abends einfach kein neues Futter raus, und voila, bin um spätestens 5 Uhr wach. Mit 1 bis 2 Katzen im Gesicht.

Ich brauch aber generell eigentlich nicht mehr als 4-6 Stunden Schlaf.

6 „Gefällt mir“

Ich geh normalerweise spätestens halb 11 ins Bett, obwohl ich erst um 6 raus muss. Mir ist allerdings auch schon aufgefallen, dass ich gefühlt fitter bin, je weniger ich schlafe.

1 „Gefällt mir“

Oh!! Bis 7Uhr? Da gönnst du dir ja richtig was! :joy:

2 „Gefällt mir“

Hab ich versucht, bringt nichts. q_q

Der Traum _

Ich muss jetzt schon seit gut 16 Jahren um 6 Uhr aufstehen, und es wird egal wie ich es betrachte nicht besser ;_; ich sollte es vielleicht mal auch mit einer etwas positiveren Einstellung versuchen^^

Interner Wecker ftw!!

Unmensch Oo

Aber ich sehe schon, die Lösung all meiner Probleme, und Gründung all meiner dann neuen Probleme ist

#foreverAlone

Ne mal im ernst: ich glaub ich versuch das die kommenden Wochen auch mal mit a) der positiven Einstellung und b) dem „durchziehen“ es auch am WE zu machen, vllt hilft das ja :confused:

2 „Gefällt mir“

Kann ich dir nur raten. Bei mir wurde es wirklich dadurch besser dass ich einfach nur noch die Vorteile gesehen habe. Ein gutes Training dafür ist übrigens auch sich frühs nicht über rote Ampeln zu ärgern sondern über grüne zu freuen. Der Mensch tickt da seltsam und dieses Gefühl „ständig rot“ weicht irgendwann einem „geil, grüne Welle“ Feeling

In ganz jungen Jahren habe ich mal ein halbes Jahr auf Montage gearbeitet und musste auch früh raus, da habe ich mich nicht dran gewöhnen können, weil ich mir einfach dachte „alles Scheiße“ :smiley:

Ach, und was bei einigen Leuten (ich musste es nie probieren) auch hilft, ist sich so einen Wecker zu holen, der mit ner Art Pulsmesser oder so verbunden ist und der einen dann in Schlafphasen weckt, in denen man besser für’s Aufstehen geeignet ist.

3 „Gefällt mir“

Ich wundere mich über Leute, die am Wochenende überhaupt wirklich länger schlafen können, das gelingt mir nämlich meistens nur im Urlaub. :smile: Ich schlafe von Freitag zu Samstag selten länger als 7 Stunden, weil mein Körper offenbar noch zu sehr im Wochenrhythmus ist. Erst von Samstag zu Sonntag schaffe ich es manchmal, auszuschlafen.

ich hab zum Glück beinahe nie Ampeln auf den Straßen auf denen ich Fahre, aber selbst wenn habe ich generell auch eher die Einstellung „Rot? na denn…“ und bei Grün eher „WOOOO GRÜNE WELLE WOLOLOLO“ (ja, manchmal auch genau so euphorisch :D)

EDIT: Außer ich habs richtig eilig. Aber dann gibt’s andere Sachen die schlimmer sind (und wofür ich mir dann immer einen Panzer herbeisehne), man sagt ja auch „auf jeden Autofahrer in Eile kommt ein Rentner in Sonntagslaune…“

daran hab ich auch schon gedacht^^

Same. Aber allein wenn ich schon bis um halb Acht // Acht schlafe bin ich einfach sehr viel fitter und besser drauf und alles, is echt seltsam…

Mich nervt alles (das gesamte Arbeitsleben) einfach so unglaublich sehr.
Ich habe einfach kein Interesse an der Arbeit, die ich mache. Wenn ich überlege, dass noch (positiv gedacht) 40 Jahre von der gleichen Scheiße vor mir liegen, ist auch der Gedanke an Wochenende/Urlaub/Feierabend nicht mehr so erfrischend… :frowning:

1 „Gefällt mir“

Mein Laptop ist seit gestern ein Lap-Schrott :frowning:

Ich brauch noch ein paar Daten von der Festplatte, das ist aber das geringste Übel. Das größte Problem ist, ich brauchte den eigentlich noch. Zur Erklärung: Das Gerät war schon über 5 Jahre alt, hatte einen Dual-Core Prozessor mit jeweils etwas mehr als 2 GHz. Ich habe es für die Aufnahme von Let’s Plays mit meiner GameCapture HD genutzt, wobei ich am stationären PC gespielt habe und die Aufnahme vom Laptop übernehmen ließ. Leider braucht das Aufnahmeprogramm mindestes einen „2 GHz Intel Core 2 Duo (oder vergleichbar)“. Nun kenne ich mich mit Prozessoren nur unzureichend aus und weiß leider nicht, was vergleichbar ist. Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass man soetwas heute gar nicht mehr findet. Die Geräte haben meist mindestens Quad-Core-Prozessoren, die aber dann jeder für sich weniger als 2 GHz Leistung haben. Kann man die trotzdem verwenden? Verwendet das Aufnahmeprogramm am Ende vielleicht nur 2 Prozessoren und die Leistung reicht dann nicht? Ich hab keine Ahnung und es nervt mich. Am liebsten würde ich das mit dem Tablet machen können, aber ein gutes Surface Pro kostet mindestens 1500€.

Nun.

Das kann ich teilweise nachvollziehen. Ich mag meinen Job, aber ich bin auch kein Freund vom Menschen als Arbeitskraft.