Respekt, dass du dich mit so jemandem auseinandersetzt.
Da hätte ich gar nicht die Muße zu.
Zum Thread:
Ich bin hingefallen heute morgen… mitten auf den Bürgersteig
Jetzt tut mein Knie weh und meine linke Schulter, wahrscheinlich durch das abfangen
Muße is das falsche Wort.
Wut! und der Drang nach Wahrheit und Richtigkeit, wenn jemand was komplett Falsches sagt zwingt alles was in mir ist, mich dazu es Richtig zu stellen. und wenn man noch ne doofe Antwort kriegt, treibt mich das noch mehr an <.<
Dabei ist das dumm, weil es nichts bringt. Gar nix. Die Erde dreht sich auch so weiter. Das ist verschwendeter Aufwand. Einfach dumm.
Ich machs trotzdem.
Oh Gott da bin ich sowas von wie du. Ich kann das auch garnicht ab, zumindest nicht wenn es was offensichtliches ist. Auch bei meinen Freunden nicht, was in der Vergangenheit schon öfters dafür gesorgt hat, dass man etwas sauer auf mich war, aber es nervt einfach tierisch (wobei ichs inzwischen nach meiner ersten Berichtigung und dem darauf folgenden Fehlen von Verständnis meist unterdrücke…)
Aktuelles Beispiel: Wir hattens gestern vom neuen kommenden OW-Helden (Ana) und ihrer Ulti.
Ich sage „Oi, auf Reinhardt ist die mega, 50% auf alles, weniger Dmg-taken, mehr dmg-output und Geschwindigkeit, da renntse dann mit quasi 1000HP statt nur 500 rum und zerhämmerst alles…“
Kumpel: „Häh was? 50% von 500 sind 250, du hast also nur etwa 750 HP“
Ich dann in einem etwas verwunderten Ton: „ehm nein. du nimmst nur die Hälfte an Schaden, wodurch du Rechnerisch das doppelte an HP hast“…
Er hatte es dann imernoch nicht eingesehen, ich habs dann gelassen…
→ und sowas passiert ständig, meist zum Glück nicht so offensichtlich deppert, aber trotzdem falsch, und dann wird man meist noch dumm angemacht wieso man jetzt so nen Stress schiebt
Na, ich beziehe mich vor allem auf den Bohn Jour Thread, den Quotenthread und den Moderation des Forums Thread.
Zum einen hat sich ein von mir geschätzter Mitposter wohl mal wieder vom Forum verabschiedet. Zum anderen wird sich auf einen User eingeschossen (nicht erst seit gestern), der es sicher auch zum Teil verdient hat. Wenn dann allerdings schon Beiträge versteckt werden, die eigentlich gegen keine Regel verstoßen, find ich das auch uncool. Erwähnungen von Quoten mögen nerven, tun aber niemandem weh. Würde man einfach nicht darauf eingehen, wäre wohl allen geholfen. (Bei Beleidigungen und Angriffen sieht das schon wieder anders aus).
@Realbrainlessdude@Tagtraum ok danke. Finde ich schade. Auch ein wenig “kindisch” wegen einem (oder paar wenige) User gleich das ganze Forum zu boycottieren. Mann muss sie doch nur ignorieren oder einfach die Threads meiden in denen man weißt, dass diese dort zu 100 Prozent wieder unterwegs sind. Aber nagut, müssen diese Diskussion jetzt auch nicht hierher ziehen.
Der kommt wieder. Hat er schon mal groß angekündigt in einem eigenen Thread und war dann nach einer Woche auf einmal wieder da bisschen Dramaqueen manchmal, obwohl sonst sehr ok!
@ontopic: Pokemon Go…Ist das jetzt echt a thing? Gestern sogar einen Bericht in den fucking Abendnachrichten. Heute beim Radfahren habe ich schon Leute herumirren sehen im Wald auf ihr Handy starrend, waren nicht viel jünger als ich…Ist das nicht noch immer ein Spiel für Kinder oder hab ich da was verpasst? Früher häts für sowas Schläge gegeben ^^ naja wenigstens an der frischen Luft&Bewegung i guess…Geb dem Ding 2 Wochen dann interessierts keinen mehr
Heute kams auch etwas größer im Radio, ich bekomme allmählich das Kotzen Die richtigen Pokemon-Spiele hätten mal so viel Aufmerksamkeit verdient, die können wenigstens was…
Kann mich noch erinnern, dass blaue/rote Edition damals auch eine rießen Pokemanie ausgelöst hat bei uns. Meine Oma wusste damals auch was Pokemon ist glaub ich ^^
Dann kamen die Pokemonkarten und dann wars sowieso aus ^^ teilweise haben da Leute ihren Eltern Hunderte Euro (100000 Schilling damals noch) abgeluchst für den Scheiß
Ich finds auch ehrlich gesagt zum kotzen. Ich zocke auch mal gerne ne Runde Pokemon aufm 3DS aber dieses PokemonGo animiert die Leute nur dazu noch mehr zu Smartphone Zombies zu werden als sowieso schon. Hoffe das das jetzt erst mal nur nen Hype auslöst der sich wieder verflüchtigt. Und auch wenn das wieder Oberlehrerhaft klingt find ich das im Straßenverkehr auch echt nicht ungefährlich wenn ich höre wie Leute auf ihrem Fahrrad damit rumdaddeln und auf nix anderes mehr achten… Ok gabs vorher auch schon aber trotzdem.
Kann ich irgendwie gar nicht bestätigen. Ich hab zum Beispiel die Akkusparfunktion an. Dann halte ich mein Smartphone mit dem Kopf nach unten in der Hand, höre Musik und laufe aufmerksam wie ein gesetzestreuer und verantwortungsbewusster Bürger durch die Stadt. Und wenn es vibriert schau ich kurz drauf und fang was. Dauert nicht länger als ein Lied zu wechseln.
Ja du, ich hab erst gestern beinahe nen dummes Balg überfahren weil es auf Pokemon Jagd war…Oder wegen sonst was total vertieft in sein Handy gestarrt hat und gehofft hat dass das Auto was da auf ihn zukommt anhält >_<
Es ist schon klar, dass das dann eher der kleinere Teil der Gesellschaft ist die dann total deppert nurnoch auf ihr Handy starren, aber allein dass es eben wieder dazu animieren kann is halt einfach etwas meh, die sollten definitiv ne Warnung oder so einbauen, es wird 100% tote dadurch geben!
Und was ist besser daran permanent, Zuhause, alleine und liegend Pokemon am DS zu spielen?
Ich für meinen Teil bewege mich deutlich mehr zu Fuß, treffe Freunde und neue Leute, starre nicht permanent auf ein Display und bin sogar an der frischen Luft!