Is was in Bohn jour irgendwas passiert oder was? Ist RBTV mal wieder nur auf das Negative eingangen? Ist ja doof, wenn jemand wegen eine Handvoll nervige Leute gehen. Dabei ist es hier im Forum lustig^^. Vor allem Lanatir bereitet mir eine handvoll Freude. Vor allem, wo ich ihn in fast jeden Thread sehe in dem ich lese. Zufall ? : |
Unwissenheit kotz mich an! (um beim Thema zu bleiben :P)
Ich verweise mal ganz frech auf meinen Post im Spam-Thread, muss an der Stelle aber auch sagen dass ich nur das was noch vom ganzen über war heute morgen mitbekommen habe, was da genau los war muss an der Stelle dann jemand anders erzählen^^
Ok dann will ich nichts gesagt haben, dann sind die Leute die trotzdem überfahren werden tatsächlich Darwin-Awards-Futter
http://derstandard.at/2000041072987/Autounfaelle-und-Fallen-Polizeistationen-warnen-vorPokemon-Go
besonders geil der Tweet von der Polizei und der Post
1998: Hör auf Pokemon zu spielen und geh raus!
2016: Hör auf Pokemon zu spielen und komm rein!
“Don’t catch & drive!” ich weine xD
Also in Bohn Jour ist gestern 'ne Menge passiert. Aber es geht nur um den Thread.
Ich sitze ja nicht permanent daran. Deswegen schrieb ich ja auch mal eine Runde. Gestern hatte ich z.B. jemanden an der Ampel neben mir der fast bei Rot über die Ampel gerannt wäre weil er nur auf PokemonGo geachtet hat. Wenn ich ihn nicht darauf Aufmerksam gemacht hätte (es kam nämlich auch gerade auch noch ein Auto) wer weiss was passiert wäre.
Will ja auch gar nicht behaupten, dass es nur negative Aspekte hat und nicht auch einen sozialen, nur muss man auch bedenken, dass heutzutage genügend junge Leute ein Smartphone haben, vielleicht nicht das Verantwortungsbewusstsein wie du an den Tag legen und dann eben doch darauf starrend durch die Gegend rennen.
Aber gut was für den einen seltsam ist ist für den anderen normal. Gott sei dank gibts im Leben verschiedene Ansichten.
Eigentlich gibt es nur zwei Ansichten: Meine und die Falsche
Ich stimme den ganzen Argumenten mit der Unachtsamkeit und Pokemon GO generell zu. Es ist wirklich gefährlich. Aber die Idee hinter Pokemon GO finde ich schon sehr genial und ich spiele es auch wirklich gerne. Man hört auch sehr viele schöne Geschichten, die durch Pokemon GO entstehen. Z.B. hat sich jemand auf reddit im Namen seiner Großeltern bei den PGO Spielern bedankt, weil ein paar Junge Leute ihnen die Einkaufstüten abgenommen haben und bis zum Haus begleitet haben, wohl auch aus dem Grund weil sich Pokestops und Pokemon auf dem Weg befinden könnten.
Natürlich gibt es auch negative Geschichten wie den Unfall oder Kinder die unachtsam über die Straße laufen, aber ich denke hier ist es wichtig, dass die Eltern von PGO erfahren und hier ihre Kinder nochmal auffordern aufzupassen und ganz ehrlich, wenn ein erwachsener Mann, der autofahren kann, trotzdem währenddessen PGO spielt, ist das schon wirklich seine Schuld. Ich würde nie unterm Autofahren spielen.
Donnerstag = Behördentag = Niemand geht an’s Telefon…
Meeeeeh!!!
(Auch, wenn Marco ja eigentlich nichts dafür kann.)
Ja und deine Runde zockst du allein! Und es gibt ebenso Knirpse die ihren 3DS vorm Gesicht haltend durch die Welt laufen. Sind die Spiele deshalb schlecht?
Das Argument der Unachtsamkeit bzw. dass es Leute übertreiben kannst du immer und überall bringen. Ist kein wirklich gutes Argument. Die meisten hängen weder den ganzen Tag in dem Spiel noch stürzen sich alle achtlos in die Kreuzung.
Das Spiel holt 2-3 Generationen vom Sofa! An die frische Luft, damit sie laufen, sich interessante Orte ansehen und Spaß zusammen haben. Ich versteh nicht, was daran schlecht sein soll? Wenn jemand unachtsam ist und beim PokemonGo spielen in den Tod läuft, ist das nicht die Schuld des Spieles sondern des Spielers.
Ich mag das Spiel und Pokemon an sich ja auch nicht wirklich, aber da hast du Recht. Das letzte mal das ich so viele junge Leute aktiv auf den Strassen hab rumrennen sehen, das war in den 80ern als es noch üblich war in den Strassen fangen zu spielen und auf den Wiesen zu pölen.
(und wir haben die Bälle auch auf die Strasse gepölt, gegen Strassenbahnen und autos, und alle haben meistens überlebt).
Besonders, weil man auch unglaublich leicht mit fremden, neuen Leuten in Kontakt kommt. So erfrischend war es lange nicht mehr durch die Stadt zu spazieren und einfach an eine Gruppe von Leuten heranzutreten und sofort ein Gesprächsthema zu haben.
Wenn ich in Dresden bin, werf ich Pokemon GO an und warte bis ich @Realbrainlessdude gefunden habe. Superbälle stehen bereit. :3
Bis dahin gibts hoffentlich die Funktion zu Tauschen. Und 1:1 Battles! Dann wird ein Turnier am Elbufer gestartet
Wie hab ich’s irgendwo mal gehört:
‚‚Wir haben so nen abgesägten Schweinekopp genommen und damit Prellball gespielt! Und hat es uns geschadet??‘‘
Ich denke, nein!
Das wollte ich auch noch sagen. Es kann genauso gut sein, dass dieses Kind unachtsam bei Rot losgelaufen ist, weil es gerade einen Highscore bei Fruit Ninja macht, oder gerade bei Clash of Clans das Dorf angegriffen wird. Man kann durch vieles auf dem Handy abgelenkt werden.
zwei drittel aller gespräche, meldungen usw. über spiele drehen sich um pokemon GO oder overwatch. es gibt auch noch andere spiele verdammt noch mal!
Meine ganze Facebookseite ist voll mit irgendwelchen lustigen Pokémon Go Witzen.
Was mich eigentlich an Pokémon Go so aufregt, dafür muss ich mich jetzt als Pokémon Hipster outen, ist, dass ich seit ich 8 Jahre alt bin auf Pokémon stehe.
Und jetzt laufen irgendwelche Gören die sich vorher nie dafür interessiert haben überall mit ihren Smartphones rum und denken sie wären Pokémonmeister.
Gestern kam die eine Azubine bei mir vorbei und da wir kurz über Pokémon Go geredet. Da frage ich Sie, welche Sie denn schon gefangen hat.
Ihre Antwort: " So eine Rattendings!" Ohne Worte
das macht dich wirklich wütend?