Der Auskotzthread

IMDB wird immer öfter von frustrierten Alt-Rights Communities beeinflusst und wird so irrelevanter.

Manchmal fühle ich mich richtig blöd, wenn ich etwas geschenkt bekomme, weil ich nicht besonders gut bin, zu faken, wenn mir etwas gefällt und es fühlt sich gleichzeitig falsch an, so zu tun als ob, aber man will die andere Person, die ja gute Absichten hatte, auch nicht kränken. Ich hasse dieses Dilemma.

Mein Freund hat mir gestern ein Geschenk mitgebracht, das Brettspiel „Risiko“ in der Walking Dead Edition. Ja, ich mag total gerne Brettspiele und ich mag auch sehr gerne Walking Dead. Immerhin hat er das bedacht, ABER ich mag Risiko überhaupt nicht und Strategiespiele sind generell nicht wirklich mein Ding. Tja und nun, muss ich mich da jetzt mit ihm hinsetzen und das zocken (klar ich gebe dem Ganzen mal eine Chance), aber warum denn ausgerechnet Risiko? Und er ist natürlich total happy mit sich selbst, dass er so gut meinen Geschmack getroffen hat und war so süß dabei, dass ich ihm das einfach nicht vermiesen wollte. :worried:

2 „Gefällt mir“

Der mama Instinkt. Deem kleinen Bub muss doch zum einen das Gefühl vermittelt werden dass er entscheiden durfte und zum anderen das Erfolgserlebniss das richtige geschenk gefunden zu haben, nicht wieder zu verwehren.

Ontopic. Sehr schlecht geschlafen…

1 „Gefällt mir“

Entschieden hat er das natürlich selbst, ich habe ihn ja nicht gezwungen mir etwas zu schenken :smile: ein Geschenk an sich ohne einen konrekten Anlass ist sowieso eine schöne Überraschung und man merkt, er hat sich dabei etwas gedacht (nur eben zu 50% das Falsche).
Zu Punkt 2) auf jeden Fall, hat für mich persönlich allerdings nix mit Mamas zu tun, dass man jemandem ein gutes Gefühl nicht nehmen will.

Jia schwierig das festzumachen. Es hat halt oft ,nicht immer, den Anschein das man nicht auf derselben Augenhöhe kommuniziert. Im klassischen Sinne ein paedeagoge und sein Zögling.

Vor allem, weil Risiko perfekt ist, um eure Freundschaft zu beenden. :smiley:

Der gute Wille zählt!

Hast du denn jemals gesagt, dass du Risiko überhaupt nicht magst?

Und was kann man an Risiko nicht mögen??? :stuck_out_tongue:

Die Risiko App hatte ich mal mit jemandem gespielt, die war ganz geil, weil das Spiel dann auch deutlich schneller geht weil alles automatisch ausgerechnet wird. Analog sind die Leute da deutlich langsamer unterwegs. :smiley:

Ich hab als Kind Risiko auf der PS2 gespielt :smiley:

Das war richtig geil gemacht und ging auch ganz fix.

Aber das Spielprinzip finde ich auch genial.

1 „Gefällt mir“

Ja das denke ich auch, dass der gute Wille zählt aber gleichzeitig fühle ich mich mies “unehrlich” zu sein.

Risiko mag ich einfach nicht, wieso weiß ich nicht so genau. Wir hatten früher die originale Version und Freunde hatten die Herr der Ringe Ausgabe aber beides hat mich nie vom Hocker gehauen. Was PC-Spiele angeht, spiele ich auch keine Strategiespiele, ist einfach nicht mein Genre.

Brettspiele, die ich liebe, sind z.B. Descent oder Arkham Horror. Da spielt man auch eher Ko-Op und nicht direkt gegeneinander bzw. Gruppe gegen Overlord/Spielleiter.

Es gibt ja viele Ehrlichkeitsfanatiker, die dir raten würden, ihm zu sagen, dass du das Spiel nicht wirklich magst.

Ich gehöre nicht zu denen:
Ich würde dir raten, in der nächsten Zeit einige Male ihm zu liebe das Spiel zu spielen. Bald verschwindet es ohnehin in irgendeinem Schrank oder so. Für die Beziehung wäre es auf jeden Fall gut. Es ist zwar manipulativ, aber nicht ethisch fragwürdig!

Durch heutige DCs die Deserteurstrafe in Overwatch erhalten. Bin glaub ich nur 3 oder 4 mal geflogen, hat aber für die Strafe gereicht - und natürlich steht nirgendwo wie lange die anhält.
Danke, Blizzard.

Ich habe irgendwie I Am Nemesis von Caliban von meiner Festplatte gelöscht. Uncool.

Leute die bei einem Spiel, Film, Buch, Serie nur auf die Schlüssigkeit des Plots achten und sobald sich dort auch nur die kleinste Unstimmigkeit ergibt dies sofort als “Bad writing” bezeichnen, sind echt anstrengende Diskussionspartner. Das schreiben einer Geschichte umfasst so viel mehr als der reine Plot wie z.B die Inszenierung, Szenario, Charaktere, Stil, Dialog etc. sodass ich es fast schon als respektlos gegenüber dem Autor empfinde seine ganze Arbeit aufgrund eines Aspekts in dem Maße zu diskreditieren.

1 „Gefällt mir“

Mir auch schon passiert…ist richtig nervig weil man halt so garnix dafür kann.

Gestern recht spontan bei einem unglaublich unorganisierten Umzug geholfen. Dafür tut mir jetzt mein ganzer Körper weh und ich hab es nicht mehr geschafft einer Kollegin zum Geburtstag einen Kuchen zu backen :frowning:

Unorganisierte Umzüge sind zum Kotzen…und meistens isses dann so dass wenn man selber umzieht genau diese Leute nur rummeckern dass ja alles so chaotisch ist blablabla…

1 „Gefällt mir“

Die Strafe bekommt man, wenn in den letzten 20 Games 4 Spiele dabei waren welche verlassen wurden…Das heißt, dass du jetzt die darauf folgenden 16 Spiele eben damit leben musst, oder so lange, bis die Quote wieder stimmt :confused:

Schlimmer: man plant und strukturiert das Ganze dann, und alle meinen dann sie müssten es besser wissen und man habe selbst ja keine Ahnung :angry: (WAAAARRRRRGH)

1 „Gefällt mir“

Das erinnert mich an meinen ehemaligen besten Freund. Wir haben aus finanziellen Gründen (er war damals Student und hatte kaum Einkommen) eine WG gestartet. Haben uns ein paar Aufgaben geteilt. Ich melde Strom/Internet/Heizung an, er kümmert sich um den Umzugswagen.

2 Tage vor dem Umzug (der an einem Samstag geplant war) sagt er mir: Du, ich hab da grad angerufen, du kriegst nirgendwo Umzugswagen mehr. (Ach was, 2 Tage vor einem Samstag kriegt man keine Umzugswagen mehr? You dont say). Also durfte ich das auch noch organisieren, hat uns auch nur etwa das doppelte gekostet von dem was geplant war.

Ich hätte das als Warnung verstehen müssen.

Wir haben etwa 2 Jahre gemeinsam gewohnt. Seitdem sind wir keine Freunde mehr. Der Kerl war einfach unerträglich. An keine Abmachung hat er sich gehalten.

Beispiel: Wir hatten eine Duschbadewanne. Ich bade lieber als das ich dusche, er duscht. Also war die Abmachung das er den Duschvorhang abringt weil er viel öfter duscht. Nach eineinhalb jahren mussten wir dann den kompletten Fussboden im Bad austauschen lassen weil er das Badezimmer zweimal täglich komplett unter Wasser gesetzt hat. Natürlich ohne Duschvorhang, den er nie angebracht hat. Allein wenn ich dran denke werd ich schon wieder sauer.

4 „Gefällt mir“