Der Bärte-Thread

So, nachdem ich jetzt zweimal darauf angeschrieben wurde, warum ich hier noch nichts geschrieben habe, hier bin ich :beanpoggers:

Nun etwas zu meiner Bartgeschichte. Der Ursprung des Stils den ich heute trage, stammt ganz einfach aus meiner Jugend. Am Kinn hatte ich meinen ersten Flaum und so trug ich den quasi bis heute. Nur mit 9 Monate Pause dazwischen(Bundeswehr). D.h. ich trage den Bart jetzt fast 20 Jahre so.

Wobei sich das Bild meines Bartes immer etwas ändert. Mein Hauptbart ist quasi der Ziegenbart und das etwas kräftigere um den Mund herum. Den Rest rasiere ich alle paar Wochen Mal ab. So entsteht auch Mal ein Vollbart mit Ziegenbart :simonhahaa: ich mag das generell sogar etwas mehr, wenn sich da langsam ein Vollbart drumherum bildet, das sieht nicht so Bubbi mäßig aus, als wenn nur der Ziegenbart da ist.

Auf den aktuellen Bildern sieht man derzeit einen seltsamen Stand. Ich mag die Haare drumherum eigentlich noch etwas länger. Damit mehr fülle entsteht.

Ich benutze zur Bartpflege einen normalen trocken Haarrasierer und eine Bartschere. Mein Vater hat mir vor Jahren Mal ein Bartöl geschenkt, dass benutze ich aber nur sehr sporadisch. Da ich keinen großen Effekt davon sehe. Es sieht vielleicht etwas gepflegter aus, aber auch nicht so sehr. Ich benutze es meistens bei besonderen Anlässen.

3 „Gefällt mir“