Der BESTE Antagonist/Bösewicht aller Zeiten (aus Film und Serien im Turniermodus)

Vor allem ist Silco ein Bösewicht, dessen Handeln man gut nachvollziehen kann und teils sogar mit ihm mitfiebert. Er ist auch gefühlt ein notwendiges Übel, wenn man bedenkt, dass ohne ihn alles in Chaos stürzt.

3 „Gefällt mir“

Die minden da ihr own buisness und dann kommt sie, in jeder Hand nen Hammer, so das die ihre Waffen ziehen um sich zu verteidigen, wo sehen die jetzt, ohne kontext aka sind böse Mafiosi oder so wie die Bösen in der Szene aus?
Sie führt da klar nen Auftragsmord durch, deswegen vergleicht sie ja das Bild auf ihrem Telefon mit dem dessen Bodyguards sie da, wie bei Cannibal Corpse (Hammer smashed face) bearbeitet.

Ich finde den Film großartig, leider wurde in dem Clip die Bildrate künstlich erhöht, das sieht gar nicht schön aus…

Weil normalerweise der Held in Unterzahl ist und gesichtslose Anzugsträger nun auch keine Sympathie erzeugen.
Aber wenigstens waren sie nett und sind schön nacheinander auf sie los gegangen :beanjoy:

In der engen Bahn nun auch kein Wunder.

Und es passiert doch bei the Raid nicht zum ersten mal das ein Bösewicht nen haufen namless normal guys umbringt um zu zeigen was für ne harte sau er/sie ist.

Also 10 Typen, die alle grimmig gucken und random ein Messer dabeihaben, plus das, was @Herzer gesagt hat, würde ich schon sagen, dass die Gut-Böse-Verteilung in diesem Clip nicht so ganz eindeutig wirkt. :smiley:

In welcher Welt sind Anzugträger, die bis unter die Zähne bewaffnet sind, denn unschuldige „normal guys“? :joy:

Ich hab einen Kollegen aus der Pflege der hat immer einen Teleskopschlagstock in der Tasche :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die haben ein Messer, eins, wo ist das bis unter die Zähne bewaffnet?
Von unschuldig hab ich auch nichts geschrieben, das sind normal namless guys, die sind Bodyguards ihres Assassination Ziels warum werden die als Böse angesehen wenn die aggression eindeutig von ihr ausgeht?
Und das Bodyguards, Soldaten usw, usw, von solchen Bösewichten im Dutzend zerhackt werden um zu zeigen wie stark und böse der ist, ist nicht ungewöhnlich. Und das sind alles namless normal guys, npc halt.

Sie hätte ihr Ziel auch anders umbringen können ohne die Bodyguards zu verletzen, entscheidet sich aber alles schön persönlich im NK mit zwei Zimmermannshämmern zu erledigen damit es für alle extra schmerzhaft ist und die auch ja alle erwischt, das ist schon ne harte Ansage und lässt viele andere auf der Kompletten liste wie Schäfchen dastehen.

Runde 1
Ergebnisse Gruppe 25 und 26

Weiter sind:
Mr. Burns
Amon Göth
Gozer
Myotismon
Jareth
Mildred Ratched
Raoul Silva
Thulsa Doom
Der Pinguin (Wallace and Gromit)
Killer Bob

Raus sind:
Der Herr der Finsternis
Scar (FMA)
Shou Tucker (FMA)
Chris Keller
Starro
Grand Admiral Thrawn
Adam
Shogo Makishima
Zeus
Hive

Runde 1
Gruppe 35

• Alastor aka der Radio Dämon (Hazbin Hotel)
  • Der schwarze Ritter (Die Ritter der Kokosnuss)
  • Errol Childress (True Detective)
  • Loki Laufeyson (MCU)
  • Sheriff of Nottingham (Robin Hood - König der Diebe)
  • Vincent (Collateral)
  • Eurus Holmes ( Sherlock)
  • Captain Vidal (Pans Labyrinth)
  • Alvin Kersh (Akte X)
  • All for One (My Hero Academia)
0 Teilnehmer

Gruppe 36

• Arlong (One Piece)
  • Bill Cipher (Gravity Falls)
  • Blob (Der Blob)
  • Daniel Robitaille (Candyman)
  • Locke der Boss (City of God)
  • Reinhard von Lohengramm (Legend of the Galactic Heroes)
  • Stringer Bell (The Wire)
  • William Cutting (Gangs of New York)
  • Kurgan (Highlander)
  • David Xanatos (Gargoyles)
0 Teilnehmer

Alastor

Der schwarze Ritter
image

Errol Childress

Loki
image

Sheriff von Nottingham
image

Vincent

Eurus Holmes
image

Captain Vidal

Alvin Kersh
image

All for one

Arlong

Bill Cipher
image

Blob
image

Daniel Robitaille
image

Locke der Boss

Reinhard von Lohengramm
image

Stringer Bell
image

William Cutting

Kurgan

David Xanatos

Wahrscheinlich ist True Detective season one zu lange her. Daher helfe ich eurem Gedächtnis mal etwas auf die Sprünge.

Sie schaffen es mit ziemlich wenig Screentime für Errol dafür zu sorgen das eine konstante Bedrohung von ihm ausgeht.

Das ist halt wieder die Frage.
Ich ziehe in True Detective seine Bedrohlichkeit eher aus dem Mysterium und seiner Abwesenheit und nicht aus seiner Leinwandpräsenz.
Das Starke ist für mich dann eher also die Inszenierung, die Regie, der Schnitt und die allgemeine Atmosphäre die eine Bedrohlichkeit suggeriert.
Sobald der Teufel aus der Kiste ist, ist hier bei mir fast alles verflogen.

Ist für mich das selbe wie bei Bob. Ich liebe es wenn du nicht weißt was und wo die Bedrohung ist aber man trotzdem die ganze Zeit merkt das Sie da ist. Ein guter Bösewicht braucht für mich nicht unbedingt viel Screentime.

Ja, funktioniert ja auch so.
Dann muss aber auch die Auflösung am Ende dementsprechend genauso stark sein und da hapert es dann doch häufiger mal.

Die fand ich in dem Fall aber auch sehr gelungen mit dem Labyrinth und den ganzen Lovecraft Anspielungen

Ja, aber noch mal, woher soll man das !!! ohne Zusammenhang !!! denn wissen? :joy: Ein einsames Mädel mit nem Hammer, 10 Typen mit Messern. So, wie die Szene inszeniert ist, wirken die alle suspekt, ist einfach so. Ich verstehe aber auch nicht, wo das Problem dabei ist? :smiley: Ich leugne doch gar nicht, dass sie die Böse ist, das wissen wohl die Leute besser, die den Film gesehen haben. Ich hab nur festgestellt, dass das ohne Zusammenhang aus der Szene nicht erkennbar ist, das war also nur ne Feststellung, keine Wertung. :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir die Szene jetzt auch mal gegeben und muss zustimmen.
Sie greift ja nicht als erste aus dem Hinterhalt an, oder so. Sie zeigt sich ganz offen und wartet bis alle Passanten weg sind. Den ersten Angriff macht auch einer von den Küchenmesserjungs.
Ohne Kontext könnte es auch sein, dass sie die Gute ist. John Wick metzelt ja auch alle Brutal nieder und wird nicht als Bösewicht gesehen. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Geschichte wird von den Siegern geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Runde 1
Ergebnisse Gruppe 27 und 28

Weiter sind:
Michael Corleone
Tingeltangel Bob
Captain Hook
Christof
Apophis
Gustavo Fring
Jafar
Ivan Drago