Die Anfrage klingt ja eher, als wenn sie sich wieder mal mit YouTube auseinander setzen und er nur einer von vielen ist. Klingt nicht so, als sei er das Hauptthema.
Böhmermann haut schon seit Ewigkeiten immer wieder Seitenhiebe gegenüber Fynn Kliemanns Rolle als Arbeitgeber raus, in dem Sinne, dass er für seine Projekte gerne Leute engagiert, die dort für lau am schuften sind etc.
Kann mir gut vorstellen, dass da ein Beitrag in die Richtung kommen wird und sie Fynn nun dazu die „Möglichkeit zu einer Stellungnahme bieten“.
Da wird Olli wohl wieder ein paar graue Haare mehr bekommen.
Er hatte ihn in irgend einer Show auch Mal kritisiert weil Fynn Werbung für ein CBD Öl gemacht hat.
Kann ich verstehen, ich tu mir mit dem Typen auch extrem schwer, bzw halt den nicht aus, was ich so von ihm mitbekomme.
Da ist mehr Luft, als Substanz.
Ich bin auch eher Kliemannneutral.
Ich erinnere nur hier dran.
Anfangs mochte ich kliemann ja sehr. Etwas anstrengend zwar aber doch sympathisch chaotisch.
Hatte ihn und das kliemannsland sogar abonniert und ideen für das Land gesammelt. Auch weil es ja eng mit RBTV verbunden war. Ich mochte die grundidee des Projektes sehr. Dann kamen aber immer mehr solche shady Aktionen und es ging irgendwie immer weniger um das kliemannsland
Doch immer wieder interessant, wie sich Wahrnehmungen unterscheiden.
Als sympathisch hab ich den Kliemann irgendwie nie empfunden. Eher sogar das Gegenteil haha.
Verschieden wie die Menschen selbst, so ist dann auch die Wahrnehmung der Aussenwirkung immer unterschiedlich.
Kliemann war für mich sympatisch und vor allem Lustig plus Alleinstellungsmerkmal, als er noch der SoloPfuscherHnandwerker war, mit seinem Aerospacegestänge was Tonnen wog oder die Mach dein Scheisse Tage damals oder wo er gebeizt hatte… Als Funk kam hat mich das null mehr interessiert und der private Kanal war damit eh tot.
Was ist jetzt eigentlich so die Kritik an Kliemann ?
Was ich so mitkriege als jemand der nicht so social Media affin ist etc.
- Kliemannsland als ewiges STartup in dem doch bitte fast alles von unbezahlten Praktis gemacht werden soll.
- verschnupfte Reaktion auf Leute die Bezahlung wollen.
- aufregen das bei seinem Bootsbau er eben wirklich quasi alle Leute bezahlen muss weil das eben Profis sein müssen bei so einem Boot.
- gibt sich nach aussen als der kleine Künstler und Bastler auch wenn er rein rechnerisch wohl schon 1-x Millionär ist
Nicht das ich diese Punkte bewerte, das ist nur das was ich so mitgekriegt habe.
oder sowas eben
Kliemann sucht kostenlose HandwerkerIn und erntet Kritik (thebestsocial.media)
Kliemann hat auf die Mail in nem VIdeo reagiert.
Beantwortet alles relativ gut denke ich.
Bin gespannt, wie Böhmermann daraus jetzt ne Skandalstory spinnen will. Also vorausgesetzt Kliemann lügt in dem Video nicht in einer Tour.
Edit: Ah, NFTs am Ende.
Warum sieht Fynn so breit aus und ich meine nicht Drogenmissbrauch
Er hat auf einmal einen super kleinen Kopf und einen riesigen Torso.
Neuer Trend:
Den Übermedien gefällt diese Art der Beantwortung anscheinend gar nicht.
Liest sich ziemlich weinerlich tbh „mimimi, mach denen nicht die Story kaputt“
lese ich komplett anders,
Kliemann versucht hier quasi in bester Spindoctor Manier eben die Story selbst zu lancieren und dadurch die Deutungshoheit von Anfang an zu haben.
Statt das es eine Böhmermann Show gibt auf die Kliemann dann erst reagiert und auf einmal in der Verteidigungshaltung ist.
Und wenn er auf seine typische Art diverses eben nur vage beantwortet , bzw Unwissen vorgibt, was man nun glauben kann oder nicht, macht er bei seinen Fans trotzdem Pluspunkte weil diese eher die Sachen wahrnehmen wo er dinge sagt, als die Sachen wo er dinge nicht sagt.
Kennt doch sicher auch jeder der Angestellt ist.
Wenn ein Kunde komplett sauer ist, unbegründet, hab ich auch schon meinen Chef vorgewarnt „achtung da könnte bald saurer Kunde X anrufen, der einfach Unrecht hat und der nicht verstehen will, dass das was er da will so nicht möglich ist“
Weil man dadurch eben in einer besseren Position ist, als wenn der chef zu einem kommt mit „kunde X hat sich beschwert, was sagen sie dazu“
Oder auch im privaten.
Es macht eben einen Unterschied psychologisch ob Kumpel A zu dir kommt und sagt „bald wird man in der Zeitung schlecht über mich schreiben, aber das stimmt nicht weil…“
oder wenn du es erst in der Zeitungs liest und DANN Kumpel A anruft und sagt „also das was da steht stimmt so nicht weil“
Sehe darin und in deinen Beispielen trotzdem nicht, wieso man das nicht „dürfe“ oder es „sich nicht gehört“ wie der Übermedien-Autor es suggeriert.
Natürlich nutzt man den Informationsvorsprung, wenn man absehen kann, dass da etwas „unangenehmes“ auf einen zukommt. Sollen sie halt trotzdem ihren Beitrag machen und wenn er stichhaltig genug ist, fällt er auch nicht durch so eine Vorabbeantwortung in sich zusammen, sondern nutzt diese noch als weiteren Beleg für ihre Punkte. Es sei denn natürlich, dass da nichts oder weniger als gedacht vorhanden war.
Dürfe steht da nirgends.
Medienanfragen aber mit eigenem Spin zu veröffentlichen, würde man aber normal so nicht machen, wenn man nicht zu befürchten hätte, und eine reine Weste hätte.
Ja doch, man weiß ja von wem die Anfrage kommt und wenn man sich die Shows anschaut wird man schnell merken, dass man nach der Sendung meist eher negativ da steht. Selbst wenn Kliemanns Gehabe von wegen „wusste ich nicht, wollte das soundso machen aber ging nicht, bin auf der Suche“ stimmen würde, zeugt das davon, dass ihm vieles krass egal ist und er halt nen geldgeiler Egomane is.
Aber insgesamt finde ich, is Kliemann zwar ein ekelhafter Unsympath aber für ZMR irgendwie nen ziemlich kleiner Fisch, sonst wagen die sich an größere Themen.
Fynn sagt ja in dem Video selbst, dass er „befürchtet“, dass Böhmermann per Text verfasste Antworten seinen eigenen „Spin“ verpasst (Augenzwinkern) und will dem entgegenwirken.