Der Böhmi Thread

Nichts. @ChrisEvo und ich meinten das nicht ernst. (:

1 „Gefällt mir“

Musste die Sendung abbrechen. Dieses telefonieren habe ich irgendwie für sehr nervig empfunden. :simonugh:

3 „Gefällt mir“

Bin jetzt bei 21 Minuten. So richtig abholen tut mich das bisher auch nicht. Tröpfelt ziemlich vor sich hin.

1 „Gefällt mir“

Böhmermann und Anrufe, da kommen wieder alten Lateline-Vibes in Erinnerung. Auch wenn diese Anrufer jetzt „anders“ waren.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade, die neueste Folge gesehen. :beanpoggers:
Voll interrssant.
Es zeigt sich mal Wydah …
… beim Todeshandwerk macht uns keiner was vor. (Okay, Okay ihr Össis könnt mithalten :beanwat: )
aberrr …
7kssy9

Wow, die’s ja ein richtig gruseliger NPC.

1 „Gefällt mir“

weil die Waffen ganz normal in die USA verkauft werden ???

Firma verkauft Produkte legal nach USA, warum sollte daraus jemand eine riesen Schlagzeile machen ??? :sweat_smile:

Und wer auf menschen schiessen will, braucht dazu keine 600$+ Glock oder H&K, sondern kann auch einfach eine gebrauchte Hipoint für 100$ kaufen

YA es ist (leider) Legal.
Aberr …

Es geht hier um Frage ,

Warum?

7kweqe

1 „Gefällt mir“

Sorry aber manchmal hab ich null Plan was du sagen willst

3 „Gefällt mir“

7kytda
Meine Grundfrage: Warum erfährt man davon nichts? :beanthinking:
darauf du so …

Beispiel: Wie war die Berichterstattung beim Tod der Queen?
7kyv27

Nochmal,
Firmen machen legale Dinge, interessiert einfach keine Sau, ist keine Schlagzeile,

Warum sollte man darüber berichten ? :cluelesseddy:

Krönung Charles III dagegen interessiert die Leute,.

7kyobq

2 „Gefällt mir“

Naja wenn man sich als Gesellschaft sonst über die Shooting in den USA aufregt, schockiert ist, sollte man evt. auch wissen wer da ziemlich aktiv mitmischt.
Das macht es dann schon zu einem relevanten Thema.

3 „Gefällt mir“

man kann waffenhersteller doch durchaus mal kritisch hinterfragen, auch wenn es legal ist.
legalität alleine ist doch kein ausschlusskriterium dafür, ob etwas berichtenswert ist oder nicht.
z.B. kann ich doch auch durchaus mal hinterfragen, ob es gesellschaftlich wünschenswert ist, mit einem auto 320 km/h auf der autobahn zu fahren, auch wenn es legal ist. oder ob es okay ist, meinem trauzeugen einen hochdotierten job zuzuschanzen, auch wenn es legal ist …

5 „Gefällt mir“

Ich wiederhole mich zwar, aber die Doku fand ich damals ziemlich gut gemacht.

2 „Gefällt mir“

Die Kategorien Legal / Illegal sind doch für viele eh nicht viel mehr eine willkommene Ausrede, um auch ja nichts hinterfragen zu müssen. Ist halt bequemer und kann ich auch verstehen. Nervt trotzdem, wenn es als einziges Argument vorgebracht wird.

7 „Gefällt mir“

Gerade wenn Dinge legal sind, man aber genau diese Legalität zurecht kritisieren kann wird’s doch erst „spannend“.

Das Massenweise Abschlachten von Küken ist auch legal, ist es deshalb gut und egal, oder „interessiert es keine Sau“

„ist halt legal“ Klingt nur nach nem einfachen Weg den inhaltlichen Diskurs zu dodgen.

3 „Gefällt mir“

naja, wenn etwas legal ist, muss eben jemand diese legalität angreifen, aber nicht die Person die es macht.