Der Böhmi Thread

Ich finde dieses „dann mach doch was was so wie so vegan ist“ Argument immer schwierig. Denn nur weil etwas im vorher aus tierischen Produkten erzeugt wurde heißt es ja nicht, dass einem die vegane Version nicht schmeckt.
Das Kind könnte den neuen Käsekuchen genauso mögen. Klar wenn tante Anke nun kommt und sagt sie hat ihren engelkischen Käsekuchen gebacken und dieser schmeckt nun anders, sind alle enttäuscht.
Doch wenn der Käsekuchen schmeckt, dann ist es egal, dass er vegan ist

3 „Gefällt mir“

Käsekuchen ist da sicher schwer, man braucht Erfahrung in Backen mit veganen zutaten. Hatte da aber schon ein echt guten aus einem veganen Cafe.

Ansonsten kann man aber locker eine anderen Kuchen finden, daran sollte es echt nicht scheitern.

Klar es gibt auch Veganer:innen die lehnen es aus Klimagründen ab tierisches zu konsumieren .

Aber letzlich werden die meisten auch hier weil sie es eben aus klimatechnischen Gründen ablehnen dir keinen Kuchen aus tierischen Bestandteilen extra backen wenn es eben anders geht und du damit genauso eine Feude machen kannst .

1 „Gefällt mir“

Daran zweifel ich etwas. Ich würde nun mal behaupten den wenigsten Leute bringen einen Kuchen mit der nicht schmeckt. Veganer Käsekuchen wird anders schmecken als DER KÄSEKUCHEN, doch wird er doch deswegen nicht automatisch schlecht schmecken. Er schmeckt halt anders. Es gibt aber halt generell immer Unterschiede

3 „Gefällt mir“

Korrekt.

Ist ja bei tierischem Käsekuchen nicht großartig anders würd ich sogar sagen.
Da gibts ja auch nicht den einen Käsekuchen sondern viele Kreationen die eben nicht geschmacklich gleich schmecken.

1 „Gefällt mir“

Käse oder nicht Käse, Das ist hier der Kuchen
eh Böhmi-Thread. :slight_smile: Die Diskussion nahm ihren Anfang aus der Kochsendung aber wurde hier dann schon sehr ausschweifend
Daher am besten diskutieren wir Rezepte und welcher Kuchen gut schmeckt im KuchenThread oder auch im Veganerthread weiter
Kategorie: Kuchen
Veganes Kochen

Danke euch

7 „Gefällt mir“

7s81z9

https://twitter.com/janboehm/status/1683247228901531650

und die CDU samt Bild so


:rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Mit Böhmi anlegen ist nie ne gute Idee :smiley:

Der Artikel dazu auch journalistisch total neutral gehalten:



:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Seit wann arbeitet Chris Tall bei der Bild?

Haha, Satire darf halt auch nur so lange alles, bis man mal selbst dran ist :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube damit ist aber die untere Form von ätzend gemeint. Die wäre journalistisch gesehen neutral.

image

Also rein mathematisch hat er nur Alternative für Deutschland mit Nazis ersetzt. Das ist ja nicht all zu weit weg von einem Synonym.

Update:

Es bedarf daher dringend und umgehend einer offiziellen Stellungnahme von der Union.

Warum dulden sie solche Aussagen? :beanwat:

Ansprüche auch gegen Böhmermann behalte man sich vor.

Wird ja kein Problem sein, wenn sauber und gründlich recherchiert wurde.

2 „Gefällt mir“

Ich hasse es, dass ich es auch ohne Captions lesen kann. :beanlul:

3 „Gefällt mir“