Der Böhmi Thread

In Talkshows sitzen jedoch immer wieder viele junge Menschen, die ihre Meinung auch doch recht professionell artikulieren können, aber die werden von manchen Politikern oder auch Moderator (z.B. Lanz) in den Sendungen auch nicht Ernst genommen. Das führt so weiter, dass ein Teil der Bevölkerung diese „Kinder“ und „Gören“ auch nur mit Hass entgegenkommt. Daher ist sowieso alles vorbei, da du denen nicht helfen kannst.

Hier im Übrigen auch nochmal ein Beispiel von Luisa Neubauer beim WDR als sie so eine doofe Frage gestellt bekommt, sie wollen Aufmerksamkeit, aber nicht radikal sein, wie wollen sie das machen? Ja, die Medien müssen was machen. :wink:

https://www.instagram.com/p/Ck_Nq7qjzhw/?hl=en

2 „Gefällt mir“

Jupp, das ist auch der richtige Weg aus meiner Sicht.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht auch mal die mediale Berichterstattung hinterfragen, die fast ausschließlich solche Beispiele zeigt und sich daran aufhängt, obwohl es auch zahlreiche gute Beispiele gibt. Mehr gibt’s dazu eigentlich auch gar nicht mehr zu sagen. Erst war monatelang Corona das Thema, dann kam der Krieg in der Ukraine und Corona war quasi beendet, dann kam die WM in Katar und der Krieg in der Ukraine war quasi beendet.

Ich muss da immer wieder an die viertelstündige Klima-Sondersendung auf RTL (?) letztens denken, die auf die gewaltige Problematik hinweisen sollte :ugly:
Also, à la Luisa Neubauer: Was macht ihr denn? Wie wär’s, wenn wir einfach mal darüber sprächen, was man im Bezug auf’s Klima deutlich besser machen kann, anstatt anderen erklären zu wollen, wie man demonstrieren darf und wie nicht.

Na ja. COVID ist ist halt durch, weil man sich impfen lassen kann. Über die Ukraine höre ich eigentlich trotzdem WM immer noch regelmäßig in den Medien, die ich konsumiere.

Wer schaut den RTL :face_with_hand_over_mouth:. Ja, das Beispiel mit Louisa bestätigt ja meine These.

1 „Gefällt mir“

Es gibt genügend Leute, die RTL schauen und genau darum geht’s ja: Dass auch RTL seinem Publikum unmissverständlich klarmacht, worum es eigentlich geht. 15 Minuten Larifari helfen da nicht.

2 „Gefällt mir“

„Wenn du den Teich trocken legen willst, darfst du nicht die Frösche fragen!“

Mann muss den mit der Schaufel fragen. :gunnar:


:beanthinking:
ob das, wirklich so eine gute Idee ist?

5 „Gefällt mir“

Für empfindlichere Menschen, vorsichtig vor dem Kommentarbereich.

1 „Gefällt mir“

Haben die da schon durchgewischt? Aufs erste sehe ich nur positive Kommentare zur Sendung :sweat_smile:

Fand die zweite Hälfte des Videos irgendwie schwach.

weshalb das?

Böhmermann regt sich über die „Talking Points“ der TERFs auf und liefert dann selber irgendwie nur Polemik. Weiß nicht, hätte man inhaltlich anspruchsvoller lösen können. Naja, das FDP-Video letzte Woche habe ich nach 10 Minuten komplett abgeschaltet, von daher ists dann doch wieder ein Fortschritt. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Dito, anscheinend wurde da schon gut aufgeräumt. :slight_smile:

Das Video hat mir insgesamt gut gefallen - irgendwann werde ich doch noch zum Fan der Sendung und vlt. sogar von Böhmi selbst…^^

3 „Gefällt mir“

achso.

Ich fand es zur Mitte hin etwas inhaltsleer und zu oberflächlich. Jeder „Abschnitt“ bekommt so seine 10 sekunden und als Quelle diente einmal ein Tagesspiegelartikel. Das ist dann etwas dürftig als ernsthafte Auseinandersetzung

2 „Gefällt mir“

du Monster …
732dzh
wie fand ich das?

732edx
lass mich mit Bela antworten: :musical_note:Es könnt mir nichts egaler sein.:musical_note:

Das Schöne ist ja: Man muss garkein Fan von „Böhmi“ sein oder werden. Trotzdem ist’s gut, dass das ZDF Magazin Royale bzw. er die Plattform nutzen, solche Themen ansprechen, damit wiederum auch die ein oder andere Kontroverse anstoßen und dann auch noch in schöner Regelmäßigkeit Personen entlarven.

3 „Gefällt mir“

Weiter geht es mit der Reaktion, auf ZDF Sendungen.

Auf die Innenministerkonferenz freue ich mich ein wenig. Da bin ich gespannt, was das für ein Klamauk wird. :smiley:

Ein mysteriöser Mordfall in höchsten politischen Kreisen: 16 Ministerinnen und Minister der Länder und die frischgebackene Bundesinnenministerin treffen sich mitten im bayerischen Nirgendwo zur 237. Innenministerkonferenz. Es geht um nichts Geringeres, als um die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland. Als plötzlich ein Mord passiert, gerät das Treffen völlig aus den Fugen. Das fiktionale Special " ZDF Magazin Royale präsentiert: Die Innenministerkonferenz " unter der Regie von Janna Nandzik zeigt das ZDF am Freitag, 16. Dezember 2022, 23.15 Uhr , sowie ab 20.00 Uhr in der ZDFmediathek.

Große Herausforderungen zu meistern, ist die neue Bundesinnenministerin (Lena Dörrie) gewohnt, aber muss es gleich ein Mord auf der Innenministerkonferenz sein – mitten in Bayern, ohne Handyempfang und Kontakt zur Außenwelt? Erschwerend kommt hinzu: die Innenministerinnen und -minister der Länder sind bei der Aufklärung des Verbrechens keine große Hilfe. Ist sie etwa die Einzige, die wissen will, was in diesem gottverlassenen Schloss vorgefallen ist? Zu sehen ist Jan Böhmermann in der Rolle von Michael Gloistein, Senator für Inneres der Freien Hansestadt Bremen. Außerdem mit dabei sind unter anderen Bayerns Innenminister Ullrich Mayer, gespielt von Christoph Zrenner, NRW-Innenminister Dr. Manuel Stirner, gespielt von Ole Fischer und Bernhard Schütz als Hamburgs Innensenator Dr. Paul Stanze.

https://presseportal.zdf.de/pressemitteilung/zdf-magazin-royale-praesentiert-die-innenministerkonferenz

1 „Gefällt mir“