Der Böhmi Thread

Die Kommentare gehen auf jeden Fall steil, das Video hat wohl schon in den üblichen Gruppen seine Kreise gezogen.

Ich pack es mal in den Spoiler, falls wer nicht getriggert werden möchte.

1 „Gefällt mir“

Bots halt. Und solche, die sich ursprünglich mal Mensch nannten, aber unbedingt zum Bot werden wollten.

3 „Gefällt mir“

:joy: das ist wirklich noch lustiger, wie Leute darauf abgehen

5 „Gefällt mir“

Cancel Culture!!!

2 „Gefällt mir“

Auch wenn die Antwort klar sei sollte, frag ich mich da trotzdem, sind das Trolle, die Böhmermann eh nicht gucken und nur zum meckern vorbei kommen oder ob es tatsächlich Leute gibt die denken „bis jetzt war er ja witzig, aber jetzt reichts mir.“ :sweat_smile:

Woker-Mopp :broom:

1 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Hat Reichelt sich auch schon gemeldet? Poschardt ist einfach ein Lappen.

Dieter Nuhr sieht echt zum verwechseln ähnlich aus :beansweat:

Die Parodie von Mock Lukeridge war auch verdammt gut getroffen.
Diese Lisa Eckart Parodie omg. Das ist so gruselig nah dran. Ganz ganz schlimm :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Der poschi ist wirklich eine lachnunmer

2 „Gefällt mir“

Ulf Poschardt klingt schon eher wie eine Diagnose als ein Name.

4 „Gefällt mir“

Es ist halt immer sehr schnell, wann diese Freiheit-Geblubber-Maske von Welt-Redakteuren fällt. Bei Poschardt und auch Anna Schneider eigentlich immer bei Böhmermann. Das muss so ein Triggerpunkt sein. Wenn jemand anderes jetzt eine Böhmermann-Parodie machen würde, brechen die in Jubelstürme aus. Das passiert somst nur wenn sie im Namen der Freiheit Comedy gegen Minderheiten oder so verteidigen.

Das Poschardt sogar vergisst, dass Nuhr auch ein öffentlich-rechtlich finanzierter Dödel ist, naja was soll man sagen… Der spiegelt aber seine Meinung wieder und hätte er wohl liebend gern täglich in der Primetime. Wobei… dann würden die Welt-Abos noch weniger werden…

Böhmi lebt mietfrei in deren Köpfen, um’s mal so deutlich zu sagen. Übersetzt heißt das, dass er vieles richtig macht, wenn diese reaktionären Journalistenattrappen immer wieder auszucken.

3 „Gefällt mir“

Mittlerweile glaube ich nicht mal, dass Ulf Poschardt wirklich emotional involviert solche Aussagen formuliert. Der macht das im Wochentakt mit irgendeiner anderen Thematik einfach um linke und progress Kräfte auf seine Tweets zu bündeln.

Machen rechte einfach gern, weil sie wissen, dass man sowas nur gahz schwer ignorieren kann. Und wer in den Kommentaren über ulfs aussagen diskutieren kann in der Zeit nichts anderes mehr tun und ist am Ende noch ausgelaugt von irgendwelchen Diskussionen mit Trotteln aus dem Internet.

Wolfgang M. Schmidt hatte das auch mal beschrieben, dass wahrscheinlich das zielführendste ist diese Leute einfach zu ignorieren und ihre Aussagen verpuffen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

ulf poschardt und konsorten sind hochbezahlte, professionelle trolle.
das ist das geschäftsmodell.
weil edgy rechte, pardon „konservative“, meinungsblogs und tweets halt klicken wie blöd (deshalb hat auch jeder verlag eine entsprechende kolumne).
mMn hat wolfgang recht. man sollte ihnen die aufmerksamkeit, ihre währung, entziehen.

6 „Gefällt mir“

Die schönste List des Teufels ist es, uns zu überzeugen, daß es ihn nicht gibt.

Ich glaube mittlerweile eher, dass so Charaktere wie Poschert genau wissen, was sie tuen. Sie machen sich zu nutze, dass die Masse an Menschen sicht nicht selbstständig informieren will - und dumm ist.

Und es funktioniert.

Ich würde diese Leute gerne ignorieren, aber mein innerlicher Gerechtigkeitssinn (oder moralischer Kompass?) bringt mich leider immer wieder dazu, mich mit diesem feindseligen, substanzlosen Müll zu beschäftigen.

2 „Gefällt mir“

So unterirdisch wie die Adressaten selbst.

2 „Gefällt mir“

Die ganze Sendung jetzt auch auf YouTube: