Sehr unterhaltsame Show gewesen.
Das Merch-Quiz war etwas zu lang, der Sicherheits-Abschnitt aber super
Ich frag mich halt, was die machen würden wenn einer von denen nicht auftaucht, auf die sie sich vorbereitet haben.
Sehr unterhaltsame Show gewesen.
Das Merch-Quiz war etwas zu lang, der Sicherheits-Abschnitt aber super
Ich frag mich halt, was die machen würden wenn einer von denen nicht auftaucht, auf die sie sich vorbereitet haben.
Die hatten zumindest mal den Fall, dass sie zu ner falschen Person etwas recherchiert hatten, die nur zufällig denselben Namen hatte wie einer aus dem Publikum. Wurde dann entsprechend aus der eigentlichen Sendung rausgeschnitten und später als Bonusvideo veröffentlicht
Dazu hat Jan im letzten Fest und Flauschig was gesagt:
Die haben da wohl noch deutlich mehr Geschichten, aber hin und wieder untersagen die betroffenen Zuschauer auch die Ausstrahlung. D.h. es wird gar nicht alles gesendet was man vorbereitet bzw auch umgesetzt hat, auch weil es der „Ausspionierte“ nicht will.
Daher denke ich mal die haben da sowieso eine Ausfallrate mit einberechnet.
Hab ich mir fast gedacht. Aber wenn zum Beispiel der Sänger von gestern ausgefallen wäre, wäre ja das ganze Finale dahin gewesen
Den Beicht-Chatverlauf hätte ich nie veröffentlichen lassen
Fand ich jetzt ehrlich gesagt ein recht lamen Beitrag.
Wird einfach wiedermal in die selbe Kerbe geschlagen und das noch nicht mal sonderlich Kreativ. Low hanging fruits…
Einzig wie toll das AfD-Logo und das neue CDU-Logo ineinander passen war erfrischend.
Nach der Sommerpause haben mich die ganzen Sendungen nicht abgeholt, alles ein bisschen lahm und/oder uninteressant. Die Prism-Show habe ich aber noch nicht gesehen, aber die zähle ich einfach mal nicht zum regulär wöchentlichen Output.
Talent borrows, genius steals.
Wie schon einer der ganz großen (Thomas Bernhard) gesagt haben soll:
Die Mentalität der Österreicher ist wie ein Punschkrapfen: Außen rot, innen braun und immer ein bisschen betrunken.
Und macht schon seit Tagen auf Twitter die Runde. War also keine Kreativleistung des ZDF Magazins.
Okay, also ganze Sendung nur voll low hanging fruits…
Warum? Ich fand es extrem lustig.
Die aktuelle Folge vom Magazin Royale - seit langem wieder eine Folge, die ich gut fand.
Mal ein bißchen detaillierter zu lesen, was da für ein menschenverachtender Scheiß bei der Gruppe vom 1. Revier in Frankfurt gepostet wurde, schafft Klarheit über das Bild von dieser Gruppe Neonazis in Uniform.
Gut auch, dass es endlich veröffentlicht wurde:
btw: im 1. Revier arbeiten ca. 100 Polizisten. Davon sollten nach meiner Erinnerung ca. 10 Leute in dieser Gruppe gewesen sein.
Auch wenn darunter z.B. die Frau eines Bullen war ist das katastrophal in seinem Ausmaß.
Ich find das Magazin Royale oft einfach nicht mehr gut, aber hier applaudiere ich.
Symphatisch, wenn man weiß das so ein Freund und Helfer vor einem steht oder sogar auch Kollege und Kollegin ist. Noch besser, wenn die immer noch irgendwie da sind.
Unangenehme Folge, also sehr gut gelungen.
Echt? Ich fand die todeslame. Also wirklich unglaublich langweilig einfach nur.
First and foremost ist das ne Unterhaltungssendung. Hier (genau wie bei Last Week Tonight) ist natürlich der USP, dass da z.T. ein gewisser „journalistischer“ Ansatz hintersteckt. Trotzdem sollte es hier und da iwas zu lachen geben. Gabs hier halt kaum. Hab vielleicht 1-2 mal schmunzeln müssen („FICK DICH POM BÄR“ ) und das ist halt auf 30 Minuten gezählt schon echt nicht gut.
Jetzt kann man sagen, ja, aber bei wichtigen Themen, dies das. Ne. Das ist erstmal der Grundsatz bei dem es zu bleiben gilt. Das ist ja auch eben die Herausforderung einer solchen Sendung. Noch so grausame Inhalte in ein satirisches Korsett zu packen und diese dann humoristisch aufzubereiten. Sagt niemand, dass das leicht ist. Wenn man es sich leicht machen möchte kann man mit solchen Recherchen eben gerne zu Aspekte oder whatever gehen. Hier hat die Sendung also klar ihr Ziel verfehlt.
Dann find ich den gesamten Ton während der Sendung übertrieben anmaßend. Vor allem zu beginn. Wie er sich - komplett unironisch - als diese große Satire-Instanz aufbaut. Wie er sich bewusst Kritik cherry picked von irgendwelchen idiotischen Fascho-Seiten, um jegliche Kritik an der Sendung zu verwässern, dabei aber sehr wohl sehr wichtige Kritik aussen vor lässt. Eben beispielsweise, dass jetzt wiederholt aufgefallen ist, dass entweder unsauber recherchiert worden ist oder aber auch, dass Inhalte verfälscht dargestellt worden sind um in die Narrative zu passen.
Das ist, insbesondere in dieser Sendung, nämlich von großer Relevanz. Ich hatte ehrlicherweise häufiger mal Probleme während der Sendung seinen Worten da Glauben zu schenken. Insbesondere als es bspw darum ging, dass die bei den 16 Ländern und dem Innenministerium angefragt haben wie viele Rechtsextreme Polizisten denen bekannt wären und die Antworten lediglich paraphrasiert, statt eingeblendet wurden.
Diese Skepsis kommt auch daher, dass ja vorher noch Sachen eingeblendet wurden. Wo es darum ging wieso die Disziplinarverfahren nicht eingeleitet/abgeschlossen wären. Das war (beide male) ne relative straight forward Antwort. Man möchte halt die strafrechtlichen Ermittlungen abwarten. Kann man jetzt mit zustimmen oder nicht, aber da tut er auch schon so, als wär das irgendwie ne ultra komplizierte Sachlage oder verschachtelte Sprache oder irgendwas. Und dann die Antwort der Länder und des BMI nicht zu zeigen hat halt alles ein Geschmäckle.
Und zum Abschluss find ich das alles einfach nicht so sonderlich, ka, interessant? Die Redaktion hat sich hier offenbar großes Schockpotential erhofft. Ich seh das da jetzt wirklich so gar nicht. Der Großteil dessen was gezeigt wurde ist halt einfach nur schlechter „edgy“ „humor“. Nichts was ich lustig finde, nichts was ich befürwortend finde. Aber es sind halt wirklich einfach nur Memes die anderswo von irgendwelchen Boomern auf Facebook geposted werden. Ist halt wirklich einfach langweilig?
Ich sage bewusst, dass das „der Großteil“ war. Man hat halt Inhalte gebraucht um die Sendung zu füllen. „I’m downing“ ist wie gesagt „Humor“ in sehr schlechtem Geschmack, stimme ich auch nicht mit überein, aber mir macht das ernsthaft bisschen sorgen, dass hier wirklich jetzt ganz unironisch angefangen wird Leute für schlechten Humor verurteilen zu wollen.
Es gibt natürlich auch gewisse Teile die klar strafrechtlich relevant waren. Dazu zählt im übrigen nicht jedes einzelne Bild von Hitler, aber trotzdem gibt es da wohl einige. Hätte man sich auf diese wirklich verheerenden Inhalte/Nachrichten konzentriert, hätten die es aber wohl offenbar nicht geschafft 30 Minuten zu füllen.
Ich guck Böhmi eigtl ganz gerne, aber hier haben die sich leider mal wieder übernommen. Gott sei Dank geht Sonntag/Montag endlich Last Week Tonight wieder an den Start.