Der Böhmi Thread

So eine große Tonne gibt es gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Dann wird es Zeit eine herzustellen :smiley:

Und wenn sie schon mal dabei sind, können die sowieso direkt den Großteil ihrer Formate gleich mit in die Tonne kloppen :smile:

Ich bin weder besonderer Fan noch Kritiker von Böhmermann, aber manchmal ist der Typ einfach ein fucking Genie.

1 „Gefällt mir“

Ich befürchte Larissa Rieß war im geheimen Auftrag bei „beans on rice“ und hat aufgedeckt das die Bohnen Menschen, ohne Kochkenntnisse, in eine Kochshow, zur Belustigung des Pöbels stellen :wink:

Super Sendung mal wieder

3 „Gefällt mir“

Ich bin ja mal gespannt ob von dem von Böhmermann gedrehten Material noch mehr ausgestrahlt wird. Allerdings wette ich darauf dass weder dem Format noch Vera Int-Veen etwas passieren wird, dafür aber die beiden gezeigten Redakteurinnen entlassen werden.

Diese Shows wird es so lange geben, wie Leute sie schauen. Fernsehdeutschland sollte sich also selbst auf die Finger klopfen.

Wenn jetzt noch rauskommt das sie auch frauentausch infiltriert haben brech ich ab :D:D:D:D

ganz großes kino!

So diebisch wie ich mich während des Beitrags auch gefreut hab, bin ich still und heimlich auch ein bisschen enttäuscht. Als noch nicht klar war wo das Ganze hingeht und der Schwiegertochtereinspieler gezeigt wurde, hatte ich mich kurz für Florentin und Lars gefreut, dass sie auch Mal einen “echten” Trainspotter als Referenz für Verflixxte Klixx haben. Im Nachhinein wäre das wohl ein guter Zeitpunkt zum Skeptischwerden gewesen.

1 „Gefällt mir“

Daher kommt also das ganze Wissen über Trainspotter :smiley:

Hä?^^

Und ab Sonntag gibt’s auch endlich wieder den Podcast mit Olli & Jan. „Fest & Flauschig“ auf Spotify.
Endlich gibt’s wieder Content von Böhmi, ich war schon auf endzug :smiley:

Statements und Fakten von RTL: https://kommunikation.rtl.de/de/pub/aktuell/i83882_1.cfm

Ach Mensch, was für ein dummer Zufall, dass ausgerechnet in dieser Folge diese Fehler passiert sind!

Habe ich ja oben schon geschrieben. Team wird gefeuert, die dicke Vera macht weiter munter Mittag mittels Mediengeldern und alles läuft weiter wie es ist. Es ist echt zum heulen… Hoffentlich wird noch mehr Stoff der gesammelt wurde ausgepackt.

2 „Gefällt mir“

Sowas dreistes liest man auch selten, wie im Statement von RTL: Die Aufwandsentschädigung ist um die Sorge der Arbeitslosen (Limit vom Amt) so niedrig. Und das Puzzle war ein Gastgeschenk wie unter Freunden üblich. Na klar. Es war nicht um die Menschen bloßzustellen und ein manipuliertes Bild zu zeichnen.

Gibt zu bedenken für wie blöd RTL seine eigenen Zuschauer hält.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, das sind aber jetzt auch alles keine neuen Erkenntnisse, zumal ein solches Statement zu erwarten war.
Was ich mich frage: Wurden mit dem Fake-Schwiegersohn auch richtig Folgen produziert die jetzt eingestampft werden müssen oder wurde das ganze jetzt schon vor den ersten Treffen mit den Damen aufgelöst? Wenn da wirklich die kompletten Drehtage und nicht nur das “Casting” heimlich mitgefilmt wurden, hat Böhmermann da sicher noch den ein oder anderen Trumpf im Ärmel

Denke ich nicht, da man sich noch aktuelle für die neuen Kandidaten bewerben kann. Zu Mal ich nicht glaube, dass sie weitere Drehtage mitgemacht haben. Das würde ja gegen die komplette Aktion sprechen, wenn sie ihren Schauspieler dann zu einem Date hinschicken, wo dann er und die “Traumfrau” vorgeführt werden.

Ich halte es für denkbar, dass sie eh ausgestiegen wären, bevor es zu Vermittlungen gekommen und diese aufgezeichnet worden wäre. Hätte sonst einen komischen Beigeschmack, einerseits so einen investigativen Beitrag anzufertigen, dann aber bewusst Außenstehende in Form potenzieller Interessentinnen mit in diese Show zu ziehen.
Wäre für mich nur denkbar, wenn das Team von NMR auch eine Dame für die Figur Robin eingeschleust hat, was dem Ganzen halt einfach die Krone aufsetzen würde und eher zu gut klingt um wahr zu sein. ^^

Ich würde mir ja wünschen, dass der Drops noch nicht gelutscht ist. Egal, ob im Rahmen dieser Sendung oder einer anderen. Als langjähriger Fan von Fernsehkritik TV ist das alles nichts Neues für mich, aber normalerweise hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus und die ÖR und die Privaten lassen sich gegenseitig ja meistens in Ruhe. Dass ein etabliertes und populäres Fernsehformat diese Dinge behandelt und Fernsehen kritisiert und zeigt, davon hätte ich so gerne mehr!

Der Zeitpunkt war natürlich in dem Fall auch einfach super gewählt. Sind schon enorm clever, all die (teils auch ungewollte) Aufmerksamkeit nach der Erdogan-Debatte so gut zu nutzen und auf so ein Thema zu lenken.

Ja, das wäre dann zu weit gegangen und hätte die Aktion ad absurdum geführt. Jedoch wäre natürlich der Reingewinn extrem hoch gewesen. So hat man zwar eine super Aktion, aber eigentlich keine wirklich überraschenden Erkenntnisse dazugewonnen. Die eigentliche Kandidaten-Verarsche findet ja dann statt, wenn diese mit ihren Damen aufeinandertreffen. Wenn schon vorab so extrem gefailt wird kann man sich kaum ausmalen, was RTL den Kandidaten so eintrichtert, wenn dann die richtige Show beginnt…