Der Böhmi Thread

Bei RTL bzw. der Produktionsfirma werden jetzt ein paar Redakteure ausgetauscht, insbesondere die Personen die dafür verantwortlich waren den Personalausweis zu kontrollieren und den Fragebogen bzgl. Alkoholismus auszufüllen und danach geht es so weiter wie vorher.
Interessanter wäre es ja zu erfahren, mit wieviel Druck die Redakteure umgehen müssen, um die krassesten Kandidaten zu finden, aber soweit geht Böhermann in seiner Recherche ja nicht und besonders überraschend sind die Erkenntnisse nun auch nicht. Ich erinnere mich nur daran als unsere Schule mal für irgend nen WDR Kinderprogramm Einspieler die vor und nach den Sendungen liefen mitgestalten musste. Da war auch nicht alles authentisch, um genau zu sein, waren die Sachen die nachher on Air gingen überhaupt nicht authentisch.

In diesem Zusammenhang kann ich nur die TV Show UnReal empfehlen, die fiktiv die Produktion einer Bachelor artigen Sendung darstellt, unter anderem mit Constance Zimmer, bekannt aus House of Cards und Agents of Shield.

Also die neue Folge war absolut überragend… ich hoffe, dass #etwaskrassesimmai nicht “nur” GoT ist, sondern ich tippe irgendwie drauf, dass der Böhmi auch kommt. Ich meine die Bohnen und das Royale-Team sind ja mittlerweile schon recht eng verknüpft und da Böhmi eh mit Sanft und Sorgfältig aufgehört hat, läge die Idee gar nicht sooo weit entfernt.

naja game+ 4mal die Woche gehört wohl auch dazu glaub weniger das irgendwas mit böhmi für sowas dient.

1 „Gefällt mir“

Unter Druck werden sie schon stehen. Sieht man ja, dass man einen Sonderling noch weiter ausschmückt. Ich kenne auch jemand, der hatte mal Praktikum bei der Produktionsfirma gemacht und dort ging es um Zwegat. Die haben gefilmt, geschnitten und dann vorgezeigt. Nur zufrieden waren die Entscheidungsträger auch erst nach dem dritten oder vierten Mal. Leider weiß ich nun nicht mehr warum - aber auch 100%ig will man dort auch keine normalen Gespräche und Szenen sehen. Sondern krass, krasser… War bei der Super-Nanny und allen anderen Formaten nicht anders.

Bei den Auwanderer-Formaten nimmt auch immer die Leute, die es schon in Deutschland schwer haben. Ja, und dann ab in die USA, Spanien oder sonst wo ohne große Sprachkenntnisse oder Ahnung von Land und Leuten…

Am Sonntag geht das neue Format mit Olli Schulz bei Spotify auf Sendung. Böhmermann hat bestimmt genug zu tun. Wüsste auch nicht, was er da mehr bei RBTV machen sollte als ein Gastbesuch. Der hatte schon länger gedauert bis es Wirklichkeit wurde.

Ne eigene Sendung halt ^^ und genug zu tun hatte er mit Neo Magazin Royale und Sanft und Sorgfältig… ein Platz wäre je frei bei ihm ^^

Es gab - natürlich nur auf Youtube - mal eine “Dokumentation” bei der mit genau so einer Dame gesprochen wurde, die Kandidatin für solche Formate auftreiben musste. Der Channel “fernsehkritik” hatte auch mal mit Kandidaten gesprochen, die sich ungerecht behandelt gefühlt haben.

An Florentin und Lars habe ich auch denken müssen :joy:

Nix „hä?“, hier:

1 „Gefällt mir“

Was genau wäre denn bei ihm frei? Sanf und Sorgfältig ist weg aber kommt diese Woche schon unter neuem Namen bei Spotify zurück. Neo Magazin läuft auch ganz normal weiter. Böhmermann hat ganz sicher jetzt nicht mehr Zeit als noch vor ein paar Wochen. Mal abgesehen davon dass es, so sehr ich die Bohnen auch liebe und ich es absolut krass finde was sie in den letzten 1,5 Jahren auf die Beine gestellt haben, doch ziemlich unwahrscheinlich ist das Jan Böhmermann plötzlich eine wächentliche Late Night für RBTV produziert. Wenn dann vllt eher Aurel Mertz dessen Sendung bei Tele 5 ja scheinbar zu Ende ist.

Aber Sanft und Sorgfältig ist doch jetzt ohne Jan oder nicht?

Es gibt S&S gar nicht mehr.

es gibt jetzt nur noch…
https://scontent.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13221137_10154534132534316_93758031036345874_o.jpg

Ah okay :smiley: - dann hatte ich nicht genau genug geguckt :slight_smile:

Kleines Video zum Thema #verafake vom Fernsehkritiker Holger Kreymeier

Kurzes OT.
Ich hoffe, dass er die Bohnen mal besuchen kommt. Noch zu GameOne-Zeiten waren sie ja schon bei ihm zu Besuch, also kennen sie sich.

Wer? Holger?
Der war schon bei einer Almost Daily dagewesen…

Dann hab ich das damals verpasst, dammit. Danke.

1 „Gefällt mir“

Schau wers da in die Top10 der #Verafake Tweets geschafft hat: http://i.imgur.com/DqL2J1y.png

3 „Gefällt mir“

Aber nur für mobil verfügbar wobei über YT es wohl die Tage dann extern kommt.
https://www.youtube.com/user/DickensDucktailDick

1 „Gefällt mir“

Falls noch jemand ohne Android oder Iphone hören will: http://www.chip.de/downloads/BlueStacks-App-Player_52156075.html mit dem Programm kann man ein Android Phone simulieren dort dann die Spotify App installieren und es darüber anhören