Der Böhmi Thread

Die Folge von heute war super. Intro, Gast bombe, das mit Apple war lustig aber auch etwas zu lang.

Wie ich das Sendung mit der Maus Intro eben gefeiert hab :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Bei fest und flauschig heute wieder beans Content. Haben kurz über Ukes Fitness Programm gesprochen. Läuft :slight_smile:

Und diese Woche gitbs ne Wetten, dass? ausgabe! das wird super :smiley:

Kann man sich den Cast nur via Smartphone anhören?

Bis du die Playlist gespeichert hast, kannst du sie erstmal nur auf der Smartphone-App finden… warum auch immer.

Hallo liebe Community,

habe gerade Fest&Flauschig von gestern gehört. Dort beschwert sich Jan Böhmermann darüber, dass Uke erstens immer Charaktere in Werbung o.ä. spielen würde, die Olli Schulz sehr ähneln und dass er 2. die „Bosse-Transformation“ aus Bohn Jour wohl auch von einer Olli Schulz Idee geklaut haben soll.
Ist Uke also nur eine „schlechte“ Olli Schulz Kopie? :wink:

Noch zur Info. Ich sehe das natürlich nicht so, wollte aber mal eure Meinung dazu hören und wissen ob ihr das auch im Podcast gehört habt.

Was ich viel interessanter finde ist, dass Jan Böhmermann anscheinend RBTV wirklich mehr oder weniger verfolgt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt die aktuelle Folge noch nicht gehört, aber die erste in der über Uke gesprochen wurde und da hatte ich nicht den Eindruck dass Böhmermann das auch nur irgendwie ernst meint. Böhmermann eben. :wink:

Hm da bin ich mir nicht so sicher, da z.B. Olli Schulz im Podcast meint, dass ihn viele Twitter-User darauf aufmerksam gemacht haben. Wie es bei Böhmermann war weiß ich nicht

1 „Gefällt mir“

Googel mal. Da ich letzten kein Handy hatte (Reparatur) musste ich auch ne andere Möglichkeit suchen. Nach ein paar Minuten googeln bin ich irgendwie auf ne online Spotify-Playlist gekommen und konnte Fest&Flauschig übern PC hören. Hab die Seite leider nicht gespeichert aber möglich ist es auf jeden Fall!

Achso nen Spotify-Account braucht man natürlich trotzdem.

Ich bin zwar regelmäßiger F&F Hörer, und kannte auch die Idee von Olli eine “Anti”-Fitness Kampagne zu starten, aber mir ist der zusammenhang mit der Bosse-Transformation gar nicht aufgefallen.
Finde aber auch nicht, dass Uke Olli ähnlich sieht, geschweige denn, das man ihn extra als “Olli-Doubel” für Werbung engagiert…

Tadaa. Jetzt ist nur noch die Frage ab wann die über Uke reden.

Ab 34:30 ca

komisch, ich finde jetzt nicht, dass Uke Bosse so ähnlich ist wie Olli Schulz.

Diese Bosse-Transformation war doch eine Parodie zu Kollegah’s “Boss-Transformation” und ebenso eine Parodie auf detlef d soost’s “I Make You Sexy”.

wenn eben diese Sachen von mehreren parodiert werden, ist es doch klar, dass die Parodien viele Parallelen aufweisen.

Ja so sehe ich das auch. Olli fand es ja auch offensichtlich nicht schlimm, aber Böhmi hat das jetzt auch nicht mit sonderlich viel Ironie gesagt.

Also das hab ich überhaupt nicht so interpretiert. Eigentlich ist sehr viel was er in dieser Sendung sagt ironisch gemeint, auch wenn man das nicht immer raus hört :wink:

Ich finde auch nicht, dass das eine Interpretation Wert ist…

Desktop App öffnen. Handy App öffnen. Dort den Desktop als “Ausgabegerät auswählen” F&F starten.

Ich glaube alle Podcast gehen nur auf der mobilen Variante.

Schade.

Ist er in meinen Augen auch nicht wirklich. Uke Bosse wurde einfach als lustig aussehender Nerd gecastet.
Kann mich da noch gut an eine TV-Zeitschriften-Werbung, die in einer Videothek spielt, erinnern. :smiley:

1 „Gefällt mir“