Der Böhmi Thread

Der Mann wurde halt von Harald Schmidt traumatisiert, dessen süffisante Anspielungen auf die NS Zeit wohl bis heute nachwirken.
Feelsbadman

1 „Gefällt mir“

ja, kennt man.
erst heißt es: das ist an den haaren herbeigezogen oder eine böswillige unterstellung
und später: das konnte niemand ahnen und wir haben nichts gewusst

um die nähe der JA zu rechtsextremen zu erkennen, reicht schon ein blick auf die führungsebene, die sich z.b. aus (ehemaligen) identitären oder rechtsextremen burschenschaften rekrutiert.
von der inhaltlichen positionierung mal zu schweigen.

ob das logo der JA zufällig so entstanden ist, weiß ich nicht. aber es ist imo naheliegend anzunehmen, dass es sehr bewusst mit nähe zur sa gewählt wurde. insbesondere wenn man bedenkt, wie gern rechtsextreme “ihre” verbotenen codes und symbole hinter vermeintlich harmlosen verstecken.

4 „Gefällt mir“

Wie dein erster Absatz dich demaskiert. Alle anderen Meinungen, sind also wenigstens unbewusst auf einer Stufe mit dem Mindset der Zivilisten aus der NS Zeit.
Ich verstehe ja worauf du hinaus willst und der Punkt ist ja auch berechtigt.
Dennoch, dass mit dem schlechten Gewissen einreden, ist das übliche Ideologensprech imho.

das ist eine böswillige unterstellung!

was auch immer du gerne in meine worte hineininterpretieren möchtest, ich kann dich schwerlich von abhalten.
aber lass mich dir sagen, du täuschst dich bezüglich meiner intention.

ich habe mich rhetorischer stilmittel bedient.
that’s it.

:smiley:

Naja das Avenger-Zeichen kommt aber aus einem anderen Kulturkreis, aber ja nen Kreis mit Buchstaben ist nun mal nicht selten.

Ich kenne deine geäußerten Phrasen halt nur in Bezug zur Nachkriegszeit. Deswegen habe ich dir gewiss nichts böswillig unterstellen wollen.

Auf Struwwelpeter bin ich dann wirklich mal gespannt.

Wenn es so gut wird wie Faust und Effi Briest :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Großartiges Special, sehr empfehlenswert.

4 „Gefällt mir“

Jupp und nun hab Albträume dank florentin schneider

1 „Gefällt mir“

Struwwelpeter war schon im Original creepy…

Genau das ist hier das Hauptthema.

Richtig gut!

Würde aber auch gern mal sehen was RBTV aus so einer teuren Produktion für eine Sendung machen würde.

Das Special gefiel mir auch sehr gut. Besonders der Ticker bei den Nachrichten :joy:

Der Ticker und alles drumherum bei den Nachrichten war sehr gut gemacht. Trifft ja ganz gut die Breaking News heutzutage. :smile:

Generell fand ich das Special ganz cool.

Sommerpause ist vorbei. Wer mal eine halbe Stunde Zeit hat. Der Ton ist fantastisch und Kabelka verzieht keine Miene. :smile:

1 „Gefällt mir“

Das Digitale Quartett ist einfach nur großartig. Eigentlich könnte man damit eine wöchentliche Rubrik füllen. Gibt genug Stoff. :joy:

Seitdem Herr Böhmermann aktivistisch unterwegs ist, nervt er mich nurnoch.
Soll seine Witze machen und gut is.

Seit wann ist er das? Vielleicht war er schon immer aktivistisch unterwegs. :smile:

2 „Gefällt mir“