Der Böhmi Thread

Wo steht das alle Türken Ziegenficker sind

Also ich sagte er benutzt das rasitische Vorurteil das Türken Ziegenficker sind gegen Erdogan.
Habe ich aber schon ein- zweimal ausgeführt oder?

Ist so, wie The coolest Monkey in the Jungle?
Oder eher wenn ich ein Gedicht gegen einen Juden bringe und darin vorkommt das er Kinderblut trinkt.

Also dürfte ich auch Seehofer nicht als Rechtsradikal bezeichnen, weil er ja Deutscher ist würde ich damit alle Deutschen beleidigen. Das ist doch quarsch

Irgendwie hinkt der Vergleich.

Ok, also darf man rassistische Vorurteile benutzen um Leute anzugreifen. ^^

Gut das wir das geklärt haben.

So ist nun mal Satire und das ist der Knackpunkt, es ist Satire und darf deswegen auch das als Stilmittel nutzen.

Jetzt argumentierst du aber auf einer anderen Ebene.

Aber zumindest sind politisch unkorrekte Witze erlaubt. Oder nur wenn man von der Amtlich anerkannten Satireuni einen Abschluß nachweisen kann?

dazu ist das AD mit Ralf Kabelka zu empfehlen, nicht jeder witz ist satire

übrigens wurde der Erdogan - Zickeficker Spruch noch viel mehr von Extra3 und der Heute Show strapaziert, aber gut wenn es Böhmermann einmal bringt ist er böse.

1 „Gefällt mir“

Ja, politische unkorrekte Witze sind erlaubt. Kommt aber halt darauf an, was dein Job. Wenn ich nun Politiker bin, kommt es eher nicht so gut an, wenn ich Leute beleidige als wenn ich Host einer satirischen Late-Night-Show bin. Aber das haben schon 2016 nicht alle verstanden.

Vorgestern ist auch ein lesbisches Paar aus einer Comedy-Show hier gegangen, weil sie einen Witz von dem auf der Bühne als homophob ansahen… war er nicht mal, aber egal. Muss man halt mitrechnen, wenn man in eine Comedy-Show geht, dass da nicht alles 100%ig korrekt ist.

3 „Gefällt mir“

Hö, habe ich da nun Extra3 oder die Heute Show verteidigt?

nö. kommt, wie ausführlich oben dargelegt, auf den kontext an.

3 „Gefällt mir“

Deiner Meinung nach… ich finde es gibt rassistische Witze die gehen und welche die nicht gehen, das Türkenziegenfickerklischee gehört für mich zum letzteren.

1 „Gefällt mir“

Aha. Wo setzt du da denn die Grenze, wenn nicht beim Kontext?

Wie beleidigend sie sind. Kartoffel- oder Spaghettifresser genannt zu werden hat eine andere Qualität als beim Ziegenficker.

bei der beurteilung einer tat den kontext mitzuberücksichtigen, ist halt eine vorgehensweise, auf die wir uns als gesellschaft geeinigt haben. sogar bei mord- und totschlag- oder missbrauchsdelikten wird bei der schuld- und strafzumessung der kontext berücksichtigt.

dass diese vorgehensweise ausgerechnet bei einem gedicht in einer satireshow nicht gelten soll, ist mir komplett unverständlich.

3 „Gefällt mir“

Ich habe mich nicht darauf geeinigt. Ich bin dafür das jeder sagen darf was er will, auch mehr Redefreiheit als vorm deutschen Gesetz, halt mehr das amerikanische Vorbild, aber ich meine auch das man gegen das gesagte was sagen darf und den, der so ein Quatsch von sich gibt einen Rassisten schimpfen darf.

na, dann wirst du mir bestimmt nicht widersprechen, dass ich sagen darf, dass dein urteil, jan b. sei ein rassist, quatsch ist, weil du den kontext unberücksichtigt lässt.

Ist von der Wortwahl sogar besser als der „Hingerotzt“-Post. :wink:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“