Der Böhmi Thread

Weil von Böhmermann erschaffen, poste ich’s mal hier.

Reconquista Internet ruft dazu auf “strafrechtlich relevante Inhalte aus sozialen Netzen” zu melden und hat dazu einen “Hassreport” veröffentlicht, wo Beispiele für “Hasskommentare” gelistet sind.

Wie steht ihr dazu?

Wenn da wirklich überwiegend wirklich strafrechtlich relevante Sachen landen, fände ich das super. Bin mal gespannt, ob die Aktion diesen Anspruch halten kann oder ob am Ende eher nur Trolle und Quatschkommentare da gemeldet werden.

Böhmrrmann hatte es irgendeinem Fest und Flauschig mal gesagt - wenn es um strafrechtlich relevante Fälle™ geht, ist es keine Sache des “Community-Managments”, sondern der Polizei.

Bei der Blase, die Böhmermann umgibt, eben jenes. Sind doch alles hypersensible Milchschaumschlürfer

Dabei ist bei den Beispielen im Dokument harter Tobak dabei, der nichtmal ansatzweise was mit freier Meinungsäußerung zu tun hat. Wenn sowas da auch ankommt, wäre schon viel “geholfen”.

1 „Gefällt mir“

Oder besser kontrolliert, aber das ist schwieriger.

das Internet ist nun mal nicht überall ein geschlossener Raum und wer so was öffentlich postet muss eben wissen das das jeder lesen kann und auch archivieren.

Das faszinierende ist, dass es nun auch langsam den Weg auf die Straße findet. Wenn ich mir zuletzt vom Tag der deutschen Einheit das Video ansehe, wo Dinge aus der Masse gesagt oder gegröhlt werden und ja, nichts passiert.

Aha. Machst du dir auch ziemlich einfach.

1 „Gefällt mir“

Ist doch nicht verwerflich, oder? Schubladen denken ist ok, solange du hinterher umräumst. :wink:

:belgium::belgium::belgium:

Weil Böhmermann auf Twitter das so groß angekündigt und auch “nachdenklicher” wirkte habe ich seit langem mal wieder die Video der Show auf YT angeschaut. War immer noch größtenteils einfach unlustig und abgedroschen. Das Seniorita Ding hat er doch schonmal genauso gemacht. Selbst der Teil von Kabelka war irgendwie meh…

Abgesehen von “Sachsen sind n bisschen dämlich und Nazis” kam da zumindest in den VODs wieder nicht viel rum.

Findet ihr das lustig oder gibt euch das irgendwas?

Das beste an der Sendung war für mich eigentlich nur der kurze Ausschnitt im Intro vom Refrain dieses Songs:

Wie herrlich schlimm dieses Machwerk einfach ist. :star_struck:

Ja, aber das macht es nun nicht schlechter. Aus der Staataoperette und mit dem Chor war das noch mal schön zu hören. Besser als wenn man nun einen neuen Song gesucht hätte. Seniorita passt einfach. :smile:

Die Außendrehs von Kabelka finde ich auch nicht mehr so gut. Sogar bei der heute-show freue ich mich dann mehr auf Hazel Brugger, Lutz van der Horst oder Fabian Köster. Deren Art mit Politikern oder Leuten auf der Straße zu sprechen, ist angenehmer.

Sachsen scheint halt das neue Saarland geworden zu sein. Zu Zeiten von Lateline und den Anfängen wurden auch immer wiederkehrend dieselben Sprüche bedient. :sweat_smile:

Ist immer teils/teils. Eine ganze Sendung, die mir von Anfang bis Ende gefallen hat, liegt schon etwas zurück. Ist bei Monologen am Anfang auch immer der Fall. Höhen und Tiefen. Dann gibt es so coole MAZen wie „Let’s Go Startup: Conten Park“ oder eher etwas unlustigeres wie Safari…

1 „Gefällt mir“

Weil Böhmermann hin und wieder mal richtig gute Einspieler oder Stücke rausgehauen hat, skippe ich noch jede Sendung durch, auf der Suche nach solchen Perlen. Leider fast immer ohne Erfolg. Bleibe dann wenn bei Beiträgen von Florentin oder Larissa hängen, spare mir aber immer den Stand-Up und den Gast, weil ich mir Jans Art frei zu sprechen nicht geben kann.

Ein ehemaliger Arbeitskollege ist tatsächlich Mitglied in dem Chor, der da mitsingt. Von daher schon eine ganz nette Aktion.

Bei den Podcasts, bei der Lateline und so gefällt er mir immer sehr gut. Ohne Jan & Olli würde mir in der Woche etwas fehlen.

In der Sendung steckt es zu sehr im Korsett. Der Talk mit dem Gast ist meist kurz in der Folge und dann folgt schon ein Spiel. Auch der Stand-Up-Teil ist halt ein abfeuern von Gags der Woche, aber er hat sich da so eine Art aufgebaut und nun noch mit Kabelka. Naja, wie gesagt: Fest und Flauschig feiere hingegen.

Du hast Etienne geblockt?

Nein, die Promis dürfen bleiben.

Damit kennt man sich in diesem Forum aus.

1 „Gefällt mir“

Also hast du ihn geblockt?

Nein! :eddy: