Der Böhmi Thread

Damit wird halt impliziert, dass MontanaBlack-Fans irgendwo rechts bei den Hardcore-Neonazis stehen würden. Komplett undifferenziert formulierte Aussage oder eben mit voller Absicht so gemeint. Dass sich dann Leute aus der verallgemeinert dargestellten Community zu Wort melden, ist absolut verständlich und wird dann mit “Getroffene Hunde bellen” abgetan, was komplett lächerlich ist.

Aber es ging um einige MontanaBlack Fans nicht um alle :wink: Einige MontanaBlack Fans versuchen sich innerhalb der Community umzuschauen, wenn sie den rüberholen können. Das heißt nicht, dass die Community total unterwandert ist, die Aussage wäre schon bei einer Person von den 1 Mio. korrekt

Wenn man sagt, da sind Menschen, die ein verqueres Menschenbild haben und gerne beleidigen, und man deshalb beleidigt wird, würde ich das gleiche sagen. Aber wie gesagt, man kann auch über jeden Satz der so dahergesagt wird, sich hermachen, nur weil da jemand erwähnt wurde, den man mag. Üblicher staged beef denn man auch aus der Gangster-Rap Szene kennt, aber die hat sicher auch keinerlei Überlapp mit MB Fans :wink:

Aber allein, dass die Identifikation mit MB soweit geht, dass man sich persönlich beleidigt fühlt, ist echt schon witzig irgendwie. Und das „Olli ist unser Freund, nicht unser Feind“ impliziert ja im Zusammenhang, dass Olli auch Böhmermann die Schuld gegeben hat, dass Böhmermann ein Feind ist, und ist auch gleichzeitig ein Call to Arms, dass nun die Community in den Twitter-Krieg ziehen muss, um den Namen von MB reinzuhalten… Aber nein, die Überlapps sind nur eingebildet, gibt sicher keine Menschen, in der Community, die sich leicht empören und instrumentalisieren lassen, um dann zum Wohle aller sich in den Trollkampf zu stürzen und der vermeintlichen Wahrheit Raum zu machen.

1 „Gefällt mir“

Fühlst du dich auch angesprochen, wenn es heißt, dass die AfD in Deutschland wildert und es in Deutschland einen Bodensatz an Menschen gibt?
Böhmermann hat halt in ein Wespennest gestochen. Montana hat dazu auch auf Twitter direkt reagiert und seine Community zwar nicht direkt aufgefordert zu reagieren, doch aber indirekt, indem er sagt, dass sich doch mal alle bei ihm melden sollen, die das nicht korrekt finden, was er sagt. Gut, das machen sie. Aber wie. :smiley:
Er hat wohl auch in einem Video gesagt, dass er nur was gegen Jans Aussage hat, aber nicht gegen Olis, da seine Aussage, er wäre ein Assi ja nicht falsch wäre. :smiley: Er hat halt expliziert was dagegen, als Rechts bezeichnet zuw erden. Gut, das hat jeder. Selbst wenn sie rechts sind.

:exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Was interessiert Montana Black Fans denn eigentlich was bei F&F gesagt wird? Ohren zu und weiter ihren Monti konsumieren…

2 „Gefällt mir“

Ja eben :smiley: Das sind aber die gleichen Leute, die sich auf Gangsterrap Beef einlassen und dann Alben kaufen, um ihre Solidarität auszudrücken. Willkommene Gelegenheit mal "zusammenzustehen und gemeinsam heldenhaft den Riesen zu bezwingen "

Ja, und das „einige“ fehlt halt in dem Zitat.

Und allein deswegen habe ich von undifferenzierter Verallgemeinerung geschrieben.

Wenn der Satz so beginnen würde „Da sind YouTuber, Deutsche Staatsbürger und noch weiter rechts stehende Hardcore-Neonazis“ ja.
Es geht mir einzig und allein um die fehlende Differenzierung. :man_shrugging:

Da sind = Es gibt, wie in “There are”.

Ansonsten würde übrigens die Erwähnung von “MontanaBlack-Fans” und “MontanaBlack-Community” als zwei verschiedene Dinge keinen Sinn ergeben. Denn wenn schon die ganze Community auf rechts gedreht wurde, wieso soll sie sich dann nochmal abgreifen ??

Das ist doch ganz klar eine Aufzählung verschiedener Personengruppen?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das schlimme ist der Teil: und noch weiter rechts stehende
Was für mich impliziert, dass der Rest auch schon rechts steht, wenn die anderen ja noch weiter rechts stehen.

1 „Gefällt mir“

Aber welche Leute würden sonst versuchen, Leute in die rechte Szene zu locken, wenn nicht rechte Leute :smiley: Seht doch, dass er nur eine Teilmenge der MB-Community als rechts bezeichnet und ja es ist sicher möglich, dass auch rechte Menschen Monti schauen und entsprechend schon MB Fans sind

In der neuen Folge sind sie nochmal darauf eingegangen. :smile:

Nun hat Olli auch noch was gegen Ken Jebsen gesagt. Nicht das deren Community jetzt auch noch aktiv wird. :nerd_face:

Aber Ken Jebsen war doch auch schon öfter Thema.
Ist halt alles nicht so nervig wie ne Twitch/Youtube Community die Ihren Helden verteidigen müssen. :wink:

Sollte es auch immer bleiben. Sehr bedenklich, wenn ich jetzt gerade im Podcast höre, dass die Ex-Monroe Sängerin auch das neueste Video guckt/empfiehlt… und auch irgendwelche Influencer. 2,6 Mio. Views und niemand setzt sich groß damit auseinander. :see_no_evil:

Edit: Sehe gerade das Passmann Video. Da hat sie auch wieder alle angezogen. :joy: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Olli will ja per twitch streamen, sucht aber jemanden, der das setup aufbaut, damit er gegen Jan Mario kart fahren kann. Wann kommt da endlich rbtv ins Spiel? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wäre ja für ein FIFA Turnier.

Immerhin steht ja das Match Joko vs Jan Köppen auf RBTV auch noch aus :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Wurde das 12 stündige Spezialevent schon von der Community zu Ende geplant?

Der Titze ist Schuld! :beanomg:

Vielleicht kehrt dann Gute Arbeit Originals zurück und wird von der btf produziert? :slight_smile:
Ist ja dann wieder etwas Budget über.

oh man genau das habe ich befürchtet.