Der Böhmi Thread

Wieso befürchtet? Muss sagen, dass mir der Böhmermann in letzter Zeit ziemlich unsympathisch geworden ist.
Höre auch schon länger F&F nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Naja, muss man dann mit leben, dass auch mal eine gute Ehe auseinandergeht. Denke auch, dass sich die Sendung wahrscheinlich ändern wird. Ob im Positiven oder Negativen wird man dann sehen. Und wen man vom NMR dann noch wieder sieht.

Was ich mich aber auch frage, ob man dann trotzdem weiter mit Prism macht oder das Projekt als Show dann tot ist. War eigentlich ganz unterhaltsam.

Vielleicht sollte man sich einfach damit abfinden, dass das nicht wiederkommt. Ein großer Erfolg scheint es für FUNK auch nicht gewesen sein, wer sollte dann dafür Budget ins Spiel bringen? :wink:

Wieso was macht er denn anders als zuvor?

1 „Gefällt mir“

siss!

frage mich, wer da die rechte dran hat.
ich hab das konzept von „lass dich überwachen“ und die sendungen dazu sehr gemocht.

Die neue Show heißt „ZDF Magazin Royale“. Mag nun im ersten Blick nicht so kreativ klingen, aber man verbrennt sich auch nicht die Pfoten oder wird zu Exotisch- und man weiß wen und was man bekommt mit dem „Royale“. :joy:

Ab November geht es dann los mit dem „ZMR“. Mal schauen.

"Jan Böhmermann hat mich inständig darum gebeten, keine Kommentare zum Inhalt der Sendung zu geben. Nur so viel: Was er letztes Jahr zum Thema Hohenzollern oder auch Coinmaster gemacht hat, wird ein wichtiger Bestandteil sein.

Hört sich so an als wolle “ZDF Magazin Royale” das deutsche “Last Week Tonight” werden.

1 „Gefällt mir“

Das Zerwürfnis mit der bildundtonfabrik mutet weiter komisch an, aber Gruppe5 klingt nach ganz guter Produktionsfirma.

Würde ich begrüßen, die Rubriken waren immer stark, und last week tonight ist eh super, das kann man auch in Deutschland gebrauchen :wink:

Anscheinend macht Boomermann jetzt alte Memes nach :kappa:

Ich find es erstmal ernüchternd, dass aus dem Neo Magazin Royal das ZDF Magazin Royal wird. Also ändert sich wohl doch weit aus weniger, als gedacht :grin:

1 „Gefällt mir“

Ist der blasse, dünne Junge ein wenig dicker geworden?

hmmm da es nicht mehr mit der btf produziert wird, ist der AutorenPool doch auch etwas anders oder?

Der neue Sendeplatz ist nun raus. 23 Uhr am Freitag nach der Heute Show.
Ja, vom Lead In passt das schon, aber ich weiß trotzdem irgendwie nicht.

Soweit ich weiß ist das alles eher noch unklar in der Öffentlichkeit. Es gab wohl drei Stellenausschreibungen, (Online-Redakteuer, Leitung der Online-Redaktion und Grafiker)

So heißt es bisher:

“Unklar bleibt hingegen die Situation hinter den Kulissen der neuen Sendung. Bekannt ist zwar, dass die Kölner Produktionsfirma und ZDF-Tochter Gruppe 5 zusammen mit Jan Böhmermann ein neues Unternehmens namens Ufe gründet. Wie jedoch die Zusammenarbeit mit der bisherigen Produktionsfirma btf funktionieren wird, die weiter als Dienstleister agieren soll, bleibt abzuwarten. Die angekündigte Trennung zwischen Jan Böhmermann und seinen langjährigen Weggefährten Philipp Käßbohrer und Matthias Murmann überraschte im Sommer.”

Die haben alle alten Videos vom Kanal genommen. Irgendwie schade. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Sowas ist einfach schwachsinnig. Ich werde den Kanal mal deabonnieren.

die haben bestimmt beef mit der btf

grafik
grafik

sieht eher danach aus als ob die ganzen videos „nur“ auf privat gestellt wurden, also „erstmal“ nicht verloren ^^

1 „Gefällt mir“

Ist die FAZ denn verpflichtet, das Interview zu veröffentlichen? Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.

1 „Gefällt mir“

Es sind zwei Ebenen.

Einmal dass man, wenn beiderseits vereinbart wurde ein Interview zu geben und andererseits das zu veröffentlichen, dann auch die Zusagen erfüllt (völlig losgelöst von einer gesetzlichen Verpflichtung die es nicht gibt, aber aus Anstand)

Zum anderen greift laut Aussage von Böhmermann da ein Herausgeber in die redaktionellen Inhalte einer Zeitung ein, wie es scheint aus persönlichen Motiven. das kann man schon kritisieren.

7 „Gefällt mir“

Zumal er in dem öffentlich Brief nicht auf die Veröffentlichung pocht, sondern auf die Bekanntgabe des Grundes der nicht-Veröffentlichung. Und er scheint es ja privat bereits versucht zu haben, hatte aber keine Antwort bekommen und hat nun den öffentlichen Brief geschrieben.

3 „Gefällt mir“