Der Böhmi Thread

Ersteres sicherlich.

Hat auch eine Telegramm-Account. Wird er dann wohl den Herrn Wendler und Herrn Hildmann folgen. :smiley:

Oder für sein Buch, da gibt’s ja noch alle tweets :wink: Er hatte eigentlich ein YouTube Video angekündigt.

Nun hat er seinen Telegram-Kanal gefüllt und man soll warten bis er sein 14-Uhr-Video auch irgendwo hochladen kann. Ich bin wirklich gespannt, ob er über die nächsten Tage durchzieht bis zum Sendungsstart.

Dafür müsste er dann aber auch eigentlich noch in der Rolle bleiben, wenn sie Fest und Flauschig aufzeichnen. :sweat_smile:

High Quality Comedy von Böhmermann. :sleeping:

2 „Gefällt mir“

Tja, jeder hat halt anderen Humor. Mich amüsiert es.

2 „Gefällt mir“

Ist halt nicht sonderlich kreativ, eine Attila Hildmann Aluhut Parodie abzuliefern. Gab Zeiten, da war Böhmermann weitaus kreativer.

2 „Gefällt mir“

Du meinst seine Autoren.

Ja, keine Ahnung.

Was ist denn mit seinen Autoren?

Die Lieder und Co. hat er alle meist selbst geschrieben (Polizistensohn und Co.). Über den Prozess hat er öfter in F&F gesprochen. Daran ist dann meist noch Score Squad mit Andreas Fabritius beteiligt. Außer du glaubst ihn das nicht, wenn darüber erzählt. :wink:

Daher finde ich es auch immer interessant, dass bei solchen Leuten immer gesagt wird, aber die Autoren… Ja, die Autoren sind auch ein wichtiger Bestandteil, schreiben Jokes und auch andere Ideen. Aber als ob sich Böhmermann im Kreativprozess und anderen Dingen ausklinkt, die ihm wichtig sind.

Es muss nicht immer alles so kreativ sein. Was ist schon kreativ? Wenn es danach geht, sind auch alle Sketche und Witze aus diesem Jahr, wo um Trump oder Corona ging nicht kreativ. Trotzdem war da recht viel lustiges Zeug dabei. Und ich schaue mir trotzdem Videos an.

Was Böhmermann in den letzten Jahren gemacht hat fängt mich auch nicht alles ein. Seine Lieder oder Musicaleinlagen feiere ich seit er das bei Lateline Live gemacht hat. Varoufake und Co. sind cool, aber auf der anderen Seite gibt es in der Show auch immer mal Lowlights.

Das hier ist jetzt ganz klar Promo. Was er da nun noch macht, mal schauen. Wie gesagt für mich ist es Unterhaltung, wenn nun im Laufe des Tages irgendwelche Sprachnachrichten kommen. Andere mögen es nicht. Fast 18k Follower hat er ja nun schon. Am Ende ist entscheidend was sie bei der Sendung dann im ZDF machen.

Lustig aber wie die Trolle und andere jetzt bei Twitter schreiben, endlich ist er weg und was ist an ihm so lustig. Aufmerksamkeit geben sie ihm aber immer trotzdem gerne. :joy:

3 „Gefällt mir“

voll der prank :joy: :joy: :joy: :joy: :rofl: :rofl: :rofl: :joy: :joy: :joy:

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Weiß man jetzt eigentlich mittlerweile irgendwas dazu, ob Florentin noch dabei ist?

Fand die erste Folge kurzweilig. Sicherlich auch nicht die glücklichste Zeit mit einer Sendung neu beim ZDF ohne Publikum und den problematischen Vorbereitung aufgrund von einer Pandemie einzusteigen. :sweat_smile:

Die halbe Stunde passt denke ich. Bei ZDFneo hatte man damals schon bei der ein oder anderen Folge auch mal Leerlauf ein paar Minuten. Das RTO Ehrenfeld gefällt mir auch weiterhin als Band. Bin aber wirklich gespannt, wer dann so als Ensemble weiterhin dabei ist.

Bei F&F hatte Böhmermann ein paar Worte gesagt, dass man letztes Jahr die Sendung beendet hatte, jeder seine Wege gegangen ist (Weltreise, Podcast-Imperium, Buch geschrieben und was weiß ich) und man nun wieder zumammen saß…

Laut Abspann ist Headautor Markus Henning. Und unteren den Autoren sind Tim Wolff, Carolin Worbs, Miguel Robitzky und Egon Kitsch aufgeführt.

Es war nun auch lange Pause und das es dann Änderungen gibt. Die Welt dreht sich auch für andere Leute weiter. Max Bierhals scheint dann weiter bei der btf zu sein, Wenn man so seine Projekte sieht: Drinnen - Im Internet sind alle gleich (Webserie) oder Die Carolin Kebekus-Show werden von der btf produziert.

2 „Gefällt mir“

Joa, der Einstieg mit Spencer war ziemlich lame. Der Teil über die soziale Ungleichheit war allerdings durchaus interessant. Hat sich irgendwie nicht anders als das alte NMR angefühlt.

1 „Gefällt mir“

Von allen seinen Folgen war das irgendwie eine unterdurchschnittliche Folge, war also ganz ok. Ich hatte irgendwie erwartet, dass sie das mit einem Paukenschlag starten.

Hätte ich jetzt auch nicht groß erwartet, dass es sich anders anfühlt. Das die Sendung bzw. das Konzept einigermaßen gleich bleibt, war ja erwartbar. Halt mehr ZDF-Referenzen, aber sonst. Irgendein Programm-Chef hatte gesagt, dass man sich auch ein wenig mehr auf diese Teile wie mit der „sozialen Ungleichheit“ fokussiert.

Aber am Ende wird man auch erst schlauer sein, wenn alles wieder ein wenig normaler ist. Laut F&F waren die Vorbereitungen ein wenig beschränkt. Keine Ahnung, ob jetzt für die Folge oder einer der nächsten Folgen ist. Sie wollen was drehen, alle werden immer getestet und am Drehtag ist dann auf einmal der Regisseur positiv getestet. :joy:

Ich bin nochmal gespannt, wenn es zu den Gästen, was man mit denen vorhat.

War für die erste Folge ganz ok. Aber Unterschiede zum Neo Magazin Royal sind (erwartungsgemäß) nicht vorhanden. Sogar Running-Gags (EGAL) wurden übernommen. Also außer dem Sender hat sich nix geändert. Von daher war es gewohnt ok. Highlightfolgen werden aber noch auf sich warten lassen müssen.

ich finde erstaunlich, wieviel fehlendes publikum für mich ausmacht.
das timing fühlte sich für oft nicht stimmig/pointiert an. mehr wie so ein bus, der vorbeirauscht und nichts was hängen bleibt oder woran ich hängen bleibe … hmmm - irgendwie seltsam.

und umso komischer für mich, weil ich ja auch viel YT/twitch-kram konsumiere, was völlig ohne live publikum konzipiert ist. da ist mir das bisher überhaupt nicht aufgefallen. bei NDA z.B. habe ich überhaupt nicht das gefühl, das was fehlt.

Hat mir komischer Weise gar nichts ausgemacht. Vielleicht hab ich mich (z.B. durch die Heute-Show) schon dran gewöhnt, aber bei diesen langen Monologen über Dinge, die falsch laufen, war die Reaktion des Studio-Publikums beim Neo Magazin Royal doch eh immer sehr verhalten, da die akustisch nur auf eingestreute Flachwitze reagiert haben :grin:

ach, kein plan, irgendwie hats für mich nicht so geflowed - ich hab kein besseres wort dafür.
ich führ das auf das fehlende publikum zurück, kann mich aber natürlich auch irren. was weiß ich.