das war mal wieder ein Klassik Böhmermann, leider fehlt der Show echt der Gast und das Publikum
Weiß nicht, ob ein Gast was bringt. Finde diese Promo-Gäste unnötig.
Das Vorbild ist ja nun immer mehr erkennbar: Last week Tonight with John Oliver. Der hat auch keinen Gäste.
Die Stimmung im Studio fehlt allerdings mit abwesenden Orchester und Publikum.
Mir gefällt die Sendung weiterhin. Nach der 3. Folge denke ich, dass so mancher Klamauk oder Einspieler aus „Neo Magazin Royale“ -Zeiten nicht zurückkommt.
Durch einen anderen Artikel hatte ich letztens noch gelesen, dass neben den Schreiber-Team sich auch in der Redaktion einiges geändert hat.
Zu der Folge muss ich sagen, dass ich dieses Phänomen Knossi auch nicht verstehe. Und ja klar, der will niemand zum Glücksspiel treiben.
Ein zweites BesondereHelden-Video gibt es auch noch:
Edit: Was ich auch interessant finde, sind so geteilte Meinungen bei Twitter. Auch das nun die btf nicht mehr dabei ist. Wobei ich das hinsichtlich der Witze nicht verstehe. Das Autoren-Team besteht immer noch aus Leuten, die auch vorher schon mehr oder weniger dabei waren. Nur einige Leute sind nicht mehr im Team. Wenn man so an alte Folgen denkt, war doch auch immer Kritik, dass das der Stand-Up-Part oder so auch nicht die Krönung der Schöpfung war. Da zog auch nicht alles und ging doch ziemlich lang. Aus diesem Grund sehe ich da auch kein großen Unterschied. Im Übrigen ist bei der aktuellen Folge „Baywatch Berlin“-Podcast Gottschalk dabei, der auch ein kurzen Abschnitt über Late Night und Monolog spricht für den er immer Kritik hörte und sich immer an die negativen Stimmen orientierte.
Bei den Einspielern oder Sketches wird man sehen wie es siche entwickelt. Wie aber auch schon oben gesagt, wird es wohl so Stoff von früher nicht mehr geben, weil der Fokus ein anderer ist. Mal so ein Beispiel:
Bastel Brothers
Photoshop Philipp
Beef-Träger
Florentin Ulfkotte
Rieß Mal Neo
Young Böhmermann
TKKabelka
So Zeug um Max Bierhals
etc.
Waren gute Sachen dabei, aber auch nicht alles Gold was glänzt. Wird man warten müssen, was es Neues gibt.
Antje im Zerstörungsmodus
Solche Meinungen meine ich halt in meinen Thread. Die btf hat sicherlich einige gute Dinge gemacht und auch das NMR auf dieses Niveau gehoben. Nur kann man auch andere Kritikpunkte nicht ausblenden. Und nicht jede Minute oder Folge von NMR unter der btf war ein Reißer. Lag das dann nun an Böhmermann? An den Autoren-Team? An der btf?
Ich persönlich habe bei NMR irgendwann nur noch sporadisch eine ganze Folge verfolgt und sonst mir die Clips auf YouTube angesehen. Weil mir die Gäste-Parts oftmals nicht spannend genug waren. Nicht alle Sketches und Einspieler haben mich abgeholt. Über Monolog/Stand-Up kann man immer streiten. Das lag halt auch immer an der Woche.
Von daher, wenn man das vermisst und gemocht hat, kann ich verstehen, dass man mit der neuen Sendung nicht so zurechtkommt. Ich kann mit der neuen halben Stunde irgendwie bisher mehr anfangen. Das kann sich aber auch noch ändern.
Für mich fehlt aber am meisten wohl „Prism is a Dancer“. Das ist ein Ding, da hat die btf sehr sehr gute Arbeit gemacht. Da fühlte sich auch die Sendung nie zu lang an und größtenteils konnte ich mit allen Dingen dort was anfangen.
Ich habe mir mal die letzte Folge angeschaut, die war leider enttäuschend. Diese Beiträge zur Glückspielabzocke habe ich alleine im ZDF und Funk schon das vierte Mal (Walulis, Frontal 21, Y-Kollektiv und jetzt Böhmermann) gesehen. Da wurden teilweise die Ausschnitte aus den gleichen Sendungen genommen. Ein Beitrag ist schon ca. 1 Jahr alt.
Es fehlt einfach der „aha-Effekt“. Es wäre schön, wenn sie im Magazin Royal mal wieder etwas Neues aufdecken. Das beinhaltet auch wieder eine bessere Recherche. Ich hoffe, die Redaktion gibt sich ein bisschen mehr Mühe. Dieses Aufwärmen von alten Beiträgen kann man machen, wenn kein Geld vorhanden ist. Aber sicherlich gab es nach dem Wechsel ins Hauptprogramm auch ein kleines Update des Budgets. Das dient dann nicht als Entschuldigung.
Schon gewundert gehabt, warum der Tweet gestern Morgen kam.
Mir hat die Folge wieder gut gefallen. Auch schön mit dem Online-Content.
Blasser unrasierter Junge hat wohl wieder mal rasiert.
Wieder eine schöne Folge. Ging dieses Mal um das Humboldt-Forum und die Raubkunst. Dazu auch noch ein Interview:
Florentin tauchte auch als Beef-Träger zum ersten Mal im Hauptprogramm auf und Kabelka war im Publikum.
Wieder tolle Folge. Ich kann bisher jede Sendung empfehlen. Nichts wo ich sage, die 30 Minuten hätte ich auch anders verbringen können.
Und wie geil war denn dieser Auftritt von Woodkid gestern?
Bespielt mal wieder 10 Metaebenen gleichzeitig Find Böhmermann oft nervig, aber die letzten paar Sachen mag ich.
Fand es eine ganz gute Sendung. Wie immer, die Zielgruppe, den der Beitrag zu Querdenken erreichen sollte, wird nie von ihm erfahren. Aber für uns normalos unterhaltsam aufgearbeitet. Und eine Genickstarre vom Kopfschütteln.
Ich wusste gar nicht, dass diese ganzen Influencer nach Dubai auswandern.
Das Dubai des Nordens:
Bewerbung von RBTV für die Bremer Lizenz ist doch hoffentlich schon raus!
Yup. Ich verfolge das alles gar nicht so, war schon überrascht, als es damals hieß, dass die alle auf Madeira siedeln. Jetzt also Dubai mit extra Knebel auch. Bäh.
Dagegen konnte man im Grunde ja auch nichts sagen, außer das es vielleicht ein wenig dekadent ist…
Dubai ist da ne andere Kiste…
Ist halt Steuerflucht¹, find ich kacke.
¹
Sagt gerne Steuervermeidung oder -optimierung dazu; Leute entscheiden sich die Gemeinschaft im Stich zu lassen, die ihr Leben möglich gemacht hat und weiterhin möglich macht.