Der Böhmi Thread

Am geilsten fand ich ja echt den Abschnitt mit Simon Desue. Er hat also so getan, also ob er mit Falschgeld zahlen würde, wurde aufgrund dieser Straftat angeklagt und „flieht“ jetzt in ein Land, was ihn deshalb vermutlich ohne Prozess wegsperren würde ? :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Andersherum bietet es sogar eine große Chance, dieses Verhalten direkt zu sanktionieren, indem man den Leuten entfolgt und ihnen bedeutet: An dieser Stelle reicht es.

Ich bin da mal gespannt und hoffe, dass dies in einer gewissen Größenordnung passiert. Glauben tue ich es leider nicht, wahrscheinlich kommen die bis auf ein bisschen shitstürmchen damit alle durch.

2 „Gefällt mir“

Nach den zwei guten Folgen nach der Winterpause war das gestern für mich die mit Abstand schwächste Folge. Was war nun die Aussage der Top-Liste?

Es ging um Innenminister und Sicherheit. Bei 3/4 der Innenminister gab es dann aber Witze zum Alter, Aussehen, Name, Sammelfiguren oder Tischfußball-Fotos. Kam bei der Recherche raus, dass dann doch noch nicht jeder der 17 Personen beim Thema Sicherheitspolitik ins Fettnäpfchen getreten ist oder Fehler gemacht hat? Hätte man irgendwie besser machen können, wenn man zeigen wollte was die Minister halt nicht tun gegen Hanau etc.

Das Interview habe ich mir jetzt noch nicht angesehen, was eben an der Folge lag… Aber bisher waren Interviews im Nachgang immer recht gut.

3 „Gefällt mir“

War wirklich schwach, besonders Schade das das Interview auf Youtube versumpft, das war ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Gut, dass ich mir das Video nicht ganz angeschaut habe. War recht schnell verwirrt darüber, was diese Liste überhaupt soll.

Herrlich. Wie gern lese ich die Kommentare gegen Böhmermann bei Twitter, wenn dieser mal wieder was geschrieben hat. Da kommen immer Leute zusammen. :joy:

Wie viel Jan davon wohl selbst mitbekommt? Würde mich nicht wundern, wenn dank seiner Blocklisten die Antwortenliste bei ihm sehr überschaubar bleibt.

Ja. Wahrscheinlich nichts. Spielt bestimmt mit seinem Autotune-Gerät, das er zum Geburtstag bekommen hat. :smiley:

Ich feiere es nur, dass alle steil gehen. Zwischendurch schreibt damm mal jemand. „Vielleicht sollten wir den GEZ-Clown nicht beachten.“ Gute Idee. Aber so kann man sich nicht gegenseitig im Sud wälzen, Likes abgreifen und sich cool fühlen, dass man auf der Blockliste steht. :joy:

1 „Gefällt mir“

worum genau gehts denn?

1 „Gefällt mir“

Offener Brief an Böhmermann. Lesenswert.

https://www.zeit.de/gesellschaft/2021-02/jan-boehmermann-twitter-verantwortung-aufmerksamkeit-liberalismus

1 „Gefällt mir“

Ist wirklich lesenswert. Ich kann die Forderung nach mehr Verantwortung aber nicht so ganz nachvollziehen: Böhmi ist ne linke Socke, genau wie Nuhr eine rechte ist. Und wenn man dann Satire betreibt, kommt irgendwo immer Doppelmoral auf. Deshalb darf man diese Leute ja auch gut oder scheiße finden. Naja vielleicht ist es auch weniger ne Forderung als viel mehr ne Kritik aus der liberalen Ecke und die ist natürlich valide… Ich mag ihn trotzdem und hoffe er bleibt bei seiner Linie.

War Bittner wohl mal wieder langweilig. :smiley:

Darf ich sein Orchester loben, dass diese Folge eines der besten Daft Punk Tributes rausgehauen hat?

:dancing_women:

2 „Gefällt mir“

Wenn der einen Diskurspolizist dem anderen Diskurspolizist vorwirft, er sei Diskurspolizist. Es ist nun nicht der erste Artikel von Bittner zu Böhmermann.

Aber gut. Sein Job ist die Ressortleitung Streit also macht er es auf seiner Art richtig. Genauso wie Böhmermann dies wohl in seiner Funktion sieht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Erschreckendste in dem Video ist ja wohl, dass Japan noch zwei Plätze hinter uns ist, im Ranking der digitalen Weiterbildungsangebote für Lehrer.

2 „Gefällt mir“

Ok. Wie zur Hölle wird man das? Ich habe einen neuen Traumberuf :joy:

kann ich dazu empfehlen lässt bisl in das thema einblicken

Man ruft es ins Leben. :smiley: Bei der BILD ist der Piatov auch Head of Opinion. Hier mal der Blog-Post aus 2019, warum es STREIT brauchte:

Im Übrigen der Bittner ist generell nicht so gut auf Satire zu sprechen, nach dem Die Anstalt über die Verstrickungen zu Think Tanks was gemacht hatte. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Hier noch in all seiner Pracht:

1 „Gefällt mir“

Darf man. Ich persönlich finde, das „Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld“ macht das sowieso ziehmlich super :wink:

1 „Gefällt mir“