Der Bonjwa-Thread II

Mein Menschenhass ist unabhängig vom Geschlecht.

10 „Gefällt mir“

Also so allgemein gesprochen? :kappa:

1 „Gefällt mir“

this.

Nee, so gar nicht.
Es gab mal eine Zeit, da fand ich Menschen im allgemeinen einfach abgrundtief scheiße.
Aber inzwischen hat sich das gelegt und ich finde nur bestimmte Handlungen und die Personen scheiße, die sie begehen.

Zu den Anschuldigungen:
Harter Tobak! Zumal sie ja auch behauptet, dass er einer Freundin von ihr „das Schlimmste“ über einen „längeren Zeitraum“ angetan hätte.
Seine wiederholten Kussversuche sind das Eine, aber eine (wiederholte) Vergewaltigung ist halt noch eine ganz andere Hausnummer.

Mittlerweile hat sich eine weitere Streamerin unter den Kommentaren gemeldet, dass sie ähnliche Erlebnisse mit Vlesk machen musste.

Man muss davon ausgehen, dass die drei Damen nicht die einzigen waren und wer weiß wie schlimm es dann noch tatsächlich wurde.

Edit:

Hmm… ich weiß nicht so recht. Offensichtlich ist Leslie nicht die einzige Frau, die das wiederfahren ist. Mindestens zwei weitere Fälle gibt es, wovon eine darauf hindeutet, dass es eine Vergewaltigung war. Sollten die Vorwürfe stimmen, dann kann es auch Bonjwa nicht ignorieren. Ich denke auch jetzt wird es Bonjwa nicht einfach so ignorieren können. Zumindest wenn Vlesk weiterhin wie bisher streamen sollte. Dann müssen sich auch die Jungs fragen, ob es richtig wäre, ganz normal weiterhin mit Vlesk zu interagieren. Man wird diesbezüglich zumindest kurz was sagen müssen.

Ich sag nicht dass Bonjwa das ignorieren wird. Aber dass Mental da selbst eventuell nichts dazu sagen wird. Matteo ist ja nicht Bonjwa

Matteo ist Teil von Bonjwa bzw. sogar das Gesicht der Firma. Natürlich wird er es kurz anreißen. Man wird der Community sagen, wie sie weiterhin mit Vlesk öffentlich interagieren. Und alleine deswegen wird das Thema zwangsläufig erwähnt werden. Alle bei Bonjwa haben doch ein gutes Verhältnis zu Leslie und Vlesk. Wäre schon seltsam, wenn ausgerechnet er sich gar nicht dazu äußert.

Wir werden sehen

Matteo ist doch gefühlt jede Woche in Vlesks Formaten vertreten. Da wäre es schon komisch, wenn man jetzt einfach nicht mehr teilnimmt, ohne sich dazu zu äußern. Bonjwa (Matteo) hat damals auch ein ausgiebiges Video zu Fritz Meinecke veröffentlicht, warum man es nicht schauen wird. Der Auslöser war ein sexistischer Spruch. Die Vorwürfe, um die es jetzt geht, sind um einiges heftiger. Das wäre schon ziemlich schwach, sich wegzuducken, weil es in der eigenen Bubble passiert. Da ich ihn aber nicht so einschätze, rechne ich auch mit einem Statement.

3 „Gefällt mir“

User YamiKurosaki im Lästerschwestern-SubReddit (Forum zum Podcast von RobBubble): „Bonjwa sowie auch Shurjoka wollen sich zu diesem Thema nicht äußern. Shurjoka hat es vorhin im ihren Stream erwähnt, dass sie sich von dem Thema fern halten wird da sie bias ist und scheinbar von Vlesk mehr Hintergrundinformationen hat und Bonjwa möchte sich auf Wunsch von Farbenfuchs nicht dazu äußern, dies schrieb heute Mittag ein Mod im deren Discord.

1 „Gefällt mir“

Der Unterschied ist dass Farben Fuchs gebeten hat nicht drauf einzugehen und er mit ihr befreundet ist.

Es geht mir hier um Transparenz, was den eigenen Content betrifft. Deswegen das Beispiel 7vsWild, wo man transparent dargestellt hat, warum man Fritz Meinecke keine Bühne bieten will. Wie verfährt man nun mit Vlesk? Er ist nicht irgendwer, sondern war bei zuletzt allen großen Events zu Gast. Was übrigens dazu geführt hat, dass Farbenfuchs bei Twitch Gladiatiors nicht kam. Will man das in Zukunft? Dazu geht es hier nicht nur um eine Sache zwischen Farbenfuchs und Vlesk. Es sind mindestens 2 weitere Frauen betroffen, bei denen es sogar zum „schlimmsten“ gekommen sei.

Also wenn Farbenfuchs Bonjwa extra darum bittet, nicht darüber zu sprechen, finde ich das wichtiger, dass sie das respektieren, als dass sie sich ihrer Community gegenüber „transparent“ verhalten.

7 „Gefällt mir“

Wo steht das überhaupt? Im Bonjwa-Discord steht: „1. @Whelp \ Dennis Hey, das Thema wurde heute Nacht schon angesprochen. Es wurde intern besprochen und der Wunsch von Leslie war es, dass das Thema unterbunden wird.“
Das bezieht sich meiner Ansicht nach auf die Diskussion in dem Thread. Damit ist nicht gesagt, dass sich niemand von Bonjwa zu der Sache äußern soll.

2 „Gefällt mir“

Sie müssen ja nicht drüber sprechen, aber man kann nicht weiterhin Content mit ihm machen. Das wäre sonst verrat an den eigenen Werten und Heuchelei.

1 „Gefällt mir“

Haben sie das seit dem Tweet was gemacht? Wenn nicht, finde ich diesen Diskussionspunkt gerade etwas unnötig. Das Thema können sie noch immer ansprechen, wenn es passend erscheint. Aktuell gehen sie Farbenfuchs’ Wunsch nach.

5 „Gefällt mir“

Für mich persönlich wäre es der beste Weg in dem man sagt, dass man mit ihm nicht mehr zusammenarbeiten wird.

Worst Case wäre für mich wenn man das Thema nun Totschweigt und Vlesk plötzlich in nem halben Jahr wieder einfach da sitzt.

Sollten sich noch mehr Betroffene melden und das ganze noch größer werden, kann man sich meiner Meinung Meinung nach auch nicht mehr darum drücken ein Statement abzusetzen.

1 „Gefällt mir“

Haben sie nicht. Aber egal ob sie weiterhin was mit ihm machen werden oder nicht, werden Fragen aufkommen. Auch wenn sie nichts mehr mit ihm zusammen machen werden, werden sie viele Fragen erhalten, warum das so ist.

Außerdem ist nicht nur Farbenfuchs betroffen. Anscheinend gibt es noch mehrere Streamerinnen, die davon betroffen sind. Man kann es ja thematisieren ohne explizit Farbenfuchs zu erwähnen. Auch wenn es Farbenfuchs Wunsch ist, heißt es nicht, dass es bei den anderen Damen auch so ist.

Und dann kann man, in Absprache mit Farbenfuchs, noch immer was dazu sagen.

Aktuell muss die Sache behutsam angegangen werden, weil es Opfer gibt.

Und die werden das vermutlich kommunizieren.

Eine bspw. hat kommuniziert, dass sie aktuell nicht die mentalen Kapazitäten hat, über den Vorfall zu sprechen.

3 „Gefällt mir“