wie gesagt, dann kostet das shirt eben 9€ in der Herstellung statt 6 wenn ultrafaire materialien und co.
Gerade geschaut, bio baumwollen, inkl fair trade zertifizierung, von renomierten websites, kriege ich für 6-7€ das Stück die Blanks. sprich mit Druck bist dann bei 9-10€ das shirt.
Die Marge bei Merch ist einfach recht gut, mehr wollte ich nicht sagen.
Hat seinen Grund wieso viele Musiker hinter vorgehaltener Hand sagen, dass sie Quasi Merchverkäufer und Ticketverkäufer sind und die Musik nur quasi die Werbung ist und nicht andersrum.
Weil du eben heute mit Tickets und Merch dein Geld machst als Band und kaum noch mit CDs. (Ausser du bist ganz groß, dann bleibt auch noch bei den Cds was hängen)
Bonjwa ist da sehr offen mit den Produktionspreisen etc. Sie achten so gut es geht auf Nachhaltigkeit, Produktionsbedingungen etcpp. Die 25€ Riesentasse zB kostet sie im Einkauf über 15€ (glaube es waren 18, habs aber schon wieder vergessen).
Wurde bestimmt auch mal erwähnt was die T-Shirts etc im Einkauf kosten, aber die nehmen sicher keine 1€ Shirts.
Krass, dann bezahlen die nicht deutlich weniger, als wenn man die Tasse selbst beim Hersteller kauft (19€). Ich wusste, dass die keine große Gewinne machen, aber wenn der Einkaufspreis bei 18€ liegt. Fand die 25€ zuvor schon völlig gerechtfertigt.
Heute wollte Matteo noch pausieren und Montag sollte es wieder normal losgehen. Aber ob sie da den Feiertag auf dem Schirm hatten zwecks ihrem Meeting und Briefing weiß ich nicht und eventuell streamt ja heute Abend doch noch jemand spontan.
Jetzt geht es ja langsam in die kritische Phase der Finanzierung und da wollte ich auch mal hier fragen wie so so das „tatsächliche“ Spiel bzw. die Idee dahinter ankommt?
Denn ich find das Projekt an sich super cool und mag es einfach wenn Leute Dinge ausprobieren aber das Spiel selbst reizt mich leider null und ich sehe beim aktuellen Konzept auch einfach nicht den erwünschten Spielspaß. Das was ich von Moment zu Moment mache (laufen) sieht für mich einfach langweilig aus. Bei Spielen wie Vampire Survivors oder so kommt es ja sehr aufs präzise Movement an und hier läuft man ja erstmal nur gemächig durch die Landschaft.
Habt ihr euch die Devlogs dazu schon angeschaut und was haltet ihr konkret vom Spiel (nicht dem dev Projekt als ganzes)?
Ich kann mir noch nicht vorstellen, wie das fertige Spiel aussehen soll - muss aber auch dazu sagen, dass ich mich noch nicht so massig damit beschäftigt habe.
Ich weiß z. B. gar nicht, ob es schon sowas wie eine Story-Idee gibt, ob es sowas überhaupt geben soll oder, ob man einfach ohne Grund und Antrieb rum rennt.
Ich weiß nicht, ob es eine Levelstruktur gibt und man sich z. B. mit dem Dino nach und nach durch verschiedene Areale kämpfen muss um zu Ziel X zu kommen oder ob es eher eine große Karte ist auf der das Ziel ist so lange wie möglich zu überleben.
Die Idee ist schon cool und ich kann mir das unterhaltsam vorstellen meinen Dino durch die Welt zu lenken, Ressourcen zu sammeln und zu wachsen um weiter Sammeln zu können.
Aber ohne die ganzen Details zu kennen, bin ich noch eher verhalten.
Gibts eigentlich schon irgendwas zu lesen?
Ne Promopage oder so?
Hab mich mit dem Spiel bislang nicht viel beschäftigt und weiß darüber nicht wirklich viel aber von der Grundidee mit Stadt auf Dino erinnert es mich stark an „The Wandering Village“