Der Bonjwa-Thread II

Ja vom Design her und der Idee definitiv, spielerisch soll es ja (anscheinend) eher ein 3D Vampire Survivors Klon sein und ein Item System wie Backpack Hero haben.

Jetzt soll halt entweder eine staatliche Finanzierung rangeholt werden oder ein Kickstarter gestartet werden.

1 „Gefällt mir“

Was schade wäre, weil man mit dem Setting schon mehr rausholen könnte.

Hö, ich dachte die entwickeln schon die ganze Zeit. Wovon wurde das denn bisher finanziert, raff ich ned. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Naja, so wie es auch Leute machen, die sowas hobbymäßog machen: Freizeit und eigenes Kapital. :smiley:

Zur Finanzierung braucht es zudem was vorzeigbares, wenn man keinerlei Referenzen hat, denke ich

Ah, da ist was dran. Stecke halt null im Thema drin, deshalb war ich erstmal irritiert und dachte, die Entwicklung wird quasi vom Tagesgeschäft mitgetragen.

Das hat Niklas im letzten DevLog auch kurz erklärt. Das wurde bis jetzt auch so gemacht. Also das die Entwicklung vom Tagesgeschäft mitgetragen wurde, aber das wohl keine Dauerlösung sein kann, weil man dafür nicht stark genug wächst. Bonjwa geht jetzt nicht schlecht, aber ist wohl auf Dauer nicht so finanzierbar.
Ist ja eigentlich auch ein bisschen logisch. Streamen ist ihr Hauptgeschäft und jetzt sind es im Moment nur 2 Vollzeitstreamer ansatt 3 und es werden seit Anfang des Jahres 2 Mitarbeiter bezahlt für ein Projekt, was vielleicht niemals Geld abwirft. Außerdem wird das Game wahrscheinlich auch noch eine gewisse Entwicklungszeit brauchen.

3 „Gefällt mir“

Ja Bonjwa halt. Also einfach deren Geld.

Hab ein paar der Programmier streams gesehen aber ich hab keine Ahnung was das Spiel werden soll :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja auf was wie Stratosphere: Conquest of the Skies gehofft. :beangasm:

muss sagen von dem Game an sich hab ich noch gar nix gehört,

ich krieg hier über den thread mit, dass er was macht, aber sonst, nix nada

werbetrommel scheint da noch keiner zu rühren

Also wenn ich vom homeoffice arbeite, habe ich manchmal den Stream nebenbei an und man muss ehrlich sagen da ist noch nicht viel womit man jetzt die Werbetrommel rühren kann. Ich würde sagen das Game ist noch in der pre-alpha version.

Der Einspieler gerade. Richtig geil.

1 „Gefällt mir“

but why?

1 „Gefällt mir“

Habe gerade das letzte Bonjwa vergleicht gesehen und ich hätte da eine Frage.

Bonjwa vergleicht mit @RBTV_Colin und dem Guru wann?

Hmm, ich verstehe die Frage nicht ganz :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, @naseimsand meint sowas bzw. bezieht sich darauf:

Also, ob du da ggf. Gast werden könntest. :thinking:

Edit: Ich tagge mal @mental.

2 „Gefällt mir“

Genau das! :+1:

Hab mich gerade etwas gewundert wer da bei Bonjwa vor der Kamera sitzt, als ich auf der Twitch-Startseite war. :sweat_smile:
Aber ja, Miami Leon, kann man sich dran gewöhnen. :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Sailer Moon Leon bester Leon :beansad:

1 „Gefällt mir“

Leon mit langen Haaren ist einfach derbe hot. Noch mehr als sonst. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“