Der Bonjwa-Thread II

Ah danke, dann weiss man ja bescheid.

So habe ich das auch verstanden. Leons Schicht bleibt davon definitiv unberührt.

Hoffentlich macht er weiter mit My Summer Car. Fand das Let’s Play immer super unterhaltsam.

2 „Gefällt mir“

Ohne jetzt allzu große Kritik üben zu wollen, aber solche Quizformate brauche ich bei Bonjwa nicht mehr. Gerne mit Leon oder Matteo als Teilnehmer, aber selbst organisieren und dann für eine halbe Stunde Leute ins Studio einladen sehen ich nicht als wirklich nötig an.

Dann lieber wieder wie früher den IQ-Quizzes oder Schulwissen nachempfunden, die gingen ja etwas länger. Dieses Inselwissen-Quiz wurde nun gefühlt seit einem halben Jahr verschoben, dafür war es etwas enttäuschend. Kam jetzt Edo nur dafür nach HH? Und Jan in die Stadt?
Da sind die anderen Quizzes wohl auch Mitspielerfreundlicher und einfacher zu organisieren, wie man zB. bei Vlesk oder Dhalu sieht.

Etwas störend war IMHO lediglich die geringe Länge - zeitlich sollte man die goldene Mitte zwischen Vlesks für meinen Geschmack zu langem Filmquiz und der heutigen Veranstaltung finden.

Ich bin nicht so der Freund von rein internen Bonjwa-Events, gerade die Interaktion mit befreundeten Streamern macht die Sache interessant (ob offline oder online ist da nebensächlich).

2 „Gefällt mir“

Die Idee ist ja von SDR kopiert. Aber es war nicht ohne Grund nur ein kleines Quiz in einer ganzen Show. Für länger als 20-30 Minuten taugt das Konzept einfach nicht, genau wie dieses Quiz, wo man zuordnen muss. Es gab auch keinen wirklichen Grund, 2vs2 zu spielen, absprechen konnte man sich eh nicht. Es wundert mich auch, dass man bei so einer langen Vorbereitungszeit zeitlich so daneben liegen kann. In dem Tempo, 1-2 Fragen pro Minute ist doch recht vorhersehbar, dass es schnell vorbei sein wird. Vielleicht wäre es eine Lösung, mehrere Schlag den Raab Quizzes hintereinander spielen, dann hat man auch etwas Abwechslung in den Kategorien. Man müsste die allerdings umbauen, da sie vom Prinzip her mMn. 1vs1 Quizzes sind.

1 „Gefällt mir“

Habe heute nur die letzten fünf Minuten gesehen (wenn’s hochkommt), gute Besserung an Mental, habe nur irgendwie einen Finger in Verpackung gesehen und das Wort Blutverlust gehört… örghs! Kurier dich gut aus!

Er hat wie ein Profi den Krautsalat geschnitten! Also ungefähr 5 Sekunden lang :kappa:

Maurice ist der Schuldige. Er hat Matteo wenige Sekunden vorher noch für seine Kochkünste gelobt. Das hat ihn übermütig gemacht. :ugly:

Als Matteo nach wenigen Minuten wieder vor der Kamera stand, sah er sehr blass aus. Ich dachte wirklich für einen kurzen Moment, der kippt gleich um. Ein Glück ist es nicht dazu gekommen. Dass es auch ausgerechnet während eines Placements passieren muss. x)

1 „Gefällt mir“

Hole gerade den Dienstag nach. Ich hab die Kombo Matteo/Torro echt vermisst, macht echt Spaß zu zuschauen.

1 „Gefällt mir“

Und gute Besserung an Matteo.

1 „Gefällt mir“

Wollte ich auch gerade verlinken. Krass

Wobei es zum Glück nicht viel ist was sie minus gemacht haben. Aber etwas blöd gelaufen dass man scheinbar vergessen hat jemanden für Partnerschaften zum suchen abzustellen.

Hoffe mal dass sie das in Q3/4 ausgleichen können

2 „Gefällt mir“

Ja klar. Nur als jemand der jedes Briefing schaut und die Viewer und Follower-Entwicklung, da hätte ich das erstmal auch nicht erwartet.

Aber klar es geht hier erstmal auch nur um die roten Zahlen die gemacht wurden als dann auch das Studio umgebaut wurde usw.

Die Partnerschaften sind auch nicht mehr so, stimmt. Wann spielt denn Matteo nochmal abends was gesponsortest? Sehr selten. Dabei ist das ein Kanal der abends 8k+ Zuschauer hat. Die wären ja froh wenn man so einen Partner hätte.

sponsoren, werbepartnerschaften ist eben das wo das große Geld ist, weil es eben on top ist zu dem was normal reinkommt über subs, donations und adsense einnahmen.

Und wenn man auf vergangen zahlen daraus, zb die Gehälter gestaltet hat, und diese Einnahmen gerade nicht mehr da sind, rennt man eben ins rot.

Glaube wie er es sagt, da war etwas falsche Sicherheit da, weil wohl einige Deals die Jens ausgehandelt hat noch liefen nachdem Jens weg war (bzw nicht mehr vollzeit) und als diese dann aus liefen merkte man auf einmal, dass eben neue nicht von jetzt auf gleich nachkommen, wenn man nicht darauf hin arbeitet, was eben Zeit kostet.

Ich wollte gerade Fragen was mit Jens ist. Habe gar nicht mitbekommen, dass er nicht mehr dort arbeitet.
Ich schaue aber auch die Briefings nicht.

teilzeit laut dem Video und hat anscheinend für dieses Jahr schon mehr gearbeitet, als er eigentlich in dem jahr arbeitsstunden zu leisten hat.

Die erste Folge des neuen Bonjwa Podcasts:

1 „Gefällt mir“

Das neue Almost Daily Set sieht sehr gemütlich aus :kappa:

3 „Gefällt mir“