Der Bonjwa-Thread II

Bonjwa thread ist ein rechtsfreier Raum :beannote:

Schon krass das so was überhaupt verjährt

Solange Schotten nicht im Chat ist, ist Bonjwa komplett Rechtsfrei. :coolgunnar:

3 „Gefällt mir“

Mahluna wird sich trotz Vlesks Statement von ihm distanzieren. Ich denke sie wird nicht die Einzige sein, die es so handhaben wird. Aber ich glaube es wird genug Streamer geben, die weiterhin mit Vlesk was machen werden. Für Zukünftige Projekte könnte das dann zu Komplikationen führen. Vor allem dann, falls Vlesks Statement Bonjwa ausreicht.

2 „Gefällt mir“

Oh mein Gott, keine Ahnung wieso ich die Verbindung noch nie gezogen habe aber du bist der NIGHTINGALE?! (in Milschbaumstimme geschrien) :beansurprised:

Make or break werden die großen Werbepartner sein bei Events.

Wenn die sagen „DER NICHT“ dann ist das ganze recht schnell vorbei, weil keiner ihn mehr einladen kann zu irgendwas großem mit Sponsoren.

Genauso wie ein DR Disrespect auf ganz vielen SAchen nicht mehr eingeladen wird, wo Twitch Partner ist, weil er eben bei Twitch gebannt ist und Twitch ihren Partnern die zusammenarbeit mit Ihm untersagt,.

Könnten wir das Thema vllt im Twitch-Thread weiter behandeln (wie übrigens weiter oben von @kettlerne angemerkt)? Ja, auch wenn es Überschneidungen zur Bonjwa-Bubble gibt, muss das Thema ja jetzt nicht über diverse Threads verteilt diskutiert werden.

1 „Gefällt mir“

Jaha. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

https://www.twitch.tv/torro/clip/NaiveSwissGiraffeGrammarKing-_Z40f5hiLqKro0ET
Hat Matteo den Clip schon gesehen? :beanjoy: :beanjoy: :beanjoy:

Ja, hat er. Ich glaube am Montag war es. :smile:

2 „Gefällt mir“

Was hast du angestellt? :eyes:

Bonjwa wird bis auf Weiteres auch nichts mehr mit Vlesk machen. Matteo hat es gerade verkündet.
Edit: Das gilt nur für Matteo, es wird aber nochmal ein offizielles Bonjwa-Statement geben als Unternehmen.

3 „Gefällt mir“

Ich muss hier mal wieder meinen Hut vor Matteo ziehen, wie sachlich und bedacht er solche Statements abgibt. Ich kann seine Worte vollkommen nachvollziehen und er ist zu jeder Sekunde glaubwürdig.
Ich glaube viele, die ihn nur aus verschiedenen Formaten als Gast kennen, würden das so von ihm nicht erwarten, ich bin dann immer fast ein bisschen stolz auf unseren Chef.

Gerade mal in den Tweet geschaut und bin froh, dass seine Followerschaft und somit unsere Community größtenteils vernünftig scheint.

Für die Leute ohne Twitter nochmal

Im Stream hat er ausführlicher darüber gesprochen.

17 „Gefällt mir“

Bleibt ja eigentlich nur Leon. Niklas hat ja sowieso nie was mit Vlesk gemacht. Kann mir aber nicht vorstellen das Leon das jetzt groß anders handhabt.

Aber ich glaube es wäre sowieso erstmal nicht mehr dazugekommen. Kann mir gut vorstellen, dass Vlesk sowieso erstmal ein kleine Stream Pause macht und wenn er wieder anfängt erstmal alleine streamt. Glaube nicht das wir dieses Jahr noch ein Vlesk Quiz oder so sehen.

Ist eben bie sowas die Frage ob das wirklich Meinung ist der Personen, oder einfach die sichere Handlung aus Firmensicht um kein Risiko einzugehen.

Maurice hat das heute auch nochmal für sich bestätigt auf Twitter.

1 „Gefällt mir“

Habs gerade nachgeholt, er meinte dass er Privat den Kontakt mit Vlesk nicht abbrechen wird da er den Eindruck hat dass Vlesk wirklich alles tut um das aufzuarbeiten und bestmöglich zu klären.

Finde ich auch eine gute Entscheidung.

1 „Gefällt mir“

Mahluna und Edopeh werden endlich wieder im Studio zu sehen sein.

Edopeh oder Eko Fresh?

Warum Edopeh?

2 „Gefällt mir“