Der Bonjwa-Thread II

Die Ähnlichkeit der beiden ist mir auch schon mehrmals aufgefallen :beanjoy:
Milschbaum war letztens bei TCG wie sie 20x „Wisst ihr was ich mein“ gesagt hat, paar Tage später hat Matteo Wiwim auch gefühlte 10x in 5Min erwähnt

Vl bekommen wir ja mal ein Format mit den beiden. Zb wo sie matteo irgendwas andrehen muss :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück ist keiner aus ihrer Bubble hier unterwegs, sonst hätte ich massive Probleme. :cat_flamethrower: :beanjoy: :cat_knife:

Vlesk hat sich geäußert: TwitLonger — When you talk too much for Twitter

Schwierig. Der formulierte Text bewegt sich nahe am Optimum, was man auf seiner Seite hätte schreiben können und ich nehme ihm durchaus ab, dass er sich mittlerweile zu einem besseren Menschen weiterentwickelt hat.

Allerdings bleibt der hochproblematische Umstand, dass der Begriff Vergewaltigung von beiden Beteiligten (Vlesk und der anonym verbleibenden Person) im Rahmen einer früheren Aufarbeitung zwar verwendet wurde, nun aber einige Tage nachdem Leslie an die Öffentlichkeit gegangen ist und somit auch von juristischer Seite Gefahr droht als fehlerhafte Interpretation der Ereignisse umgelabelt wird. Ob zu Recht oder nicht, kann kein Außenstehender wirklich wissen.

Nicht zu vergessen, dass es sich um keinen Einzelfall handelt (wenn auch nicht im obigen Ausmaß), sondern zumindest drei Frauen betroffen waren, die noch Jahre später unter den damaligen Geschehnissen leiden.

1 „Gefällt mir“

Solange keine Fälle nach 2020 auftauchen, kann ich mir aber auch vorstellen dass er seitdem wirklich reflektiert hat und versucht sich zu bessern.

Menschen können sich im Laufe des Lebens ändern. Auch streitet er es ja nicht ab.

Viel mehr als an sich zu arbeiten und Fehler einzugestehen kann man nicht machen.

5 „Gefällt mir“

Wenn er jemanden vergewaltigt hat, ist es erstmal wichtig, dass er seine gerechte Strafe bekommt. Von daher ist der Aspekt, ob er sich positiv verändert hat, zwar eine gute Sache, aber ändert nichts daran, dass er eine schwere Straftat begangen hat, aber nicht verurteilt wurde.

2 „Gefällt mir“

Ich wäre vorsichtig damit jemanden öffentlich einer schweren Straftat zu bezichtigen der nicht rechtskräftig verurteilt wurde

3 „Gefällt mir“

Ich gebe nur das wieder, was Leslie sagte. Und laut ihrer Freundin war genau das der Fall.

1 „Gefällt mir“

Warum ist das wichtig?

Ich hoffe die Frage ist nicht ernst gemeint.

Was sie teilweise in ihrem neuen Tweet longer wieder revidiert hat.

Wäre vlesk klagfreudig kann so eine Aussage teuer werden.

Aus dem Text lese ich nicht, dass es unwahr ist. Nur, dass es nicht Teil ihrer Geschichte ist und es nur ihrer Freundin was angeht.

2 „Gefällt mir“

Doch, ist sie.
Für mich war das Verständnis einer Strafe, dass sie erfolgt, damit das zu bestrafende Verhalten nicht wieder passiert.
Wenn ich davon ausgehe, dass sich jemand schon geändert hat, warum sollte man trotzdem strafen?
Was versuche ich zu erreichen?
Ist das so ein Auge um Auge Ding?
Wer Leid verursacht hat muss ebenfalls zu Leid gezwungen werden?

2 „Gefällt mir“

Das ist Hörensagen. Wäre vlesk ein arsch könnte er sie dafür durch Sonne und Mond klagen solange die unbekannte Dritte Person es nicht selbst öffentlich macht (oder die Dritte Person klagt sie).

Das war unglaublich dumm von ihr das in den Text mit einzubauen. Unabhängig davon ob es stimmt oder nicht. Vlesk kann man hier durchaus zugute halten dass er in beiden Fällen eingesteht scheiße gebaut zu haben. Als dritte Person sollte man Anschuldigungen aber besser für sich behalten. Das ist nicht gegen dich sondern nur um aufzuzeigen dass sowas schnell schief gehen kann.

1 „Gefällt mir“

Mal ganz allg. gesprochen:

Es gibt Taten, die nicht verjähren, egal, was zwischenzeitlich passiert ist.

Gerechtigkeit für die Betroffenen und die Möglichkeit für jene, abschließen zu können.

2 „Gefällt mir“

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde. “

  • Silvio Berlusconi

Bisher gibt es keine Hinweise dass vlesk jemanden ermordet hat

1 „Gefällt mir“

Man kann da jetzt viel hineininterpretieren. Eventuell macht er es nicht, weil er sonst erst recht sich in die Scheiße hineinreitet. Das weiß niemand. Ja, sie hätte es nicht sagen sollen bezüglich ihrer Freundin. Das hätte die Freundin selber tun sollen. Aber es ist nun raus. Und ich glaube nicht, dass sie lügt. Was hätte sie auch davon?

Die Verjährungsfrist bei Sexualdelikten beträgt zwischen fünf und 20 Jahren . Sexueller Missbrauch verjährt grundsätzlich nach fünf Jahren. Sexuelle Nötigung oder Vergewaltigung verjähren nach 20 Jahren. Sexueller Missbrauch widerstandsunfähiger Personen verjährt nach 10 Jahren

In seinem Fall sind es 20 Jahre.

Weiteres dazu im Twitch Thread

2 „Gefällt mir“

Hey, zur Erinnerung. Das hier ist ja der Bonjwa Thread. Die Diskussion über das Recht gehört hin eigentlich nicht mehr hin, ebenso wie das Thema um die Statements der Personen. Das Statement von Matteo war hier noch in Ordnung, aber für weiteres haben wir dafür auch die Diskussion im Twitch-Thread die parallel stattfindet.

Danke euch

6 „Gefällt mir“