Der Bonjwa-Thread II

Wettschulden? Da war doch was :beanthinking:

Die Schlumpfmusik hat Matteo um Jahre altern lassen :beanjoy:

grafik
:beanjoy:

15 „Gefällt mir“

Touri hat einfach das beste Vtuber-Model!

4 „Gefällt mir“

Meint ihr in der Bonjwa Community gibt es auch ellenlange Diskussionen darüber, wie schlimm es doch ist, dass Touri parallel zum Bonjwa Stream auf ihrem Channel online ist? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nein, aber sollte die Testphase funktionieren, dann wollte sie das doch auch gar nicht mehr machen, oder?
Ich gönne es ihr, ist ja komplett unterschiedlich zu dem was Matteo oder Leon machen.

ich fürchte die community ist inzwischen so groß, dass es alles gibt. von links nach rechts, über gutmensch zu arschloch. zumindest lassen das einige twitter kommentare immer wieder erahnen.

ich finde sogar, dass sie selbst nach dieser probezeit (ich hatte das eher als spaßige umschreibung verstanden und dachte nicht wirklich, dass es eine vertragliche und ernsthafte probezeit gibt) weiterhin auf ihrem kanal streamen sollte, wenn sie mag. sie hat ja bei bonjwa bisher nur freitag und ggf samstags slots und müsste dafür dann an allen anderen tagen darauf verzichten. das fände ich schade

1 „Gefällt mir“

Bonjwa greift halt härter durch wenn was gegen die Werte geht

Ich glaube mit „Probezeit“ meinte sie, dass sie sehen muss wie das funktioniert und ob sie sich daran gewöhnen kann bei bonjwa, auch vor so vielen Zuschauern alleine zu streamen.
Weil sie so aufgeregt war hat ja auch Andi den ersten Stream mitgemacht letzten Freitag.

Soweit ich das verstanden hab gibt es auch weiterhin erstmal normale Streams bei ihr auf dem Channel.

1 „Gefällt mir“

Wann war das denn? :grin:

1 „Gefällt mir“

Mittwoch beim Andi Quiz
https://www.twitch.tv/videos/1816242363?t=17275s

1 „Gefällt mir“

Am Samstag singt übrigens Matteo für Finnland beim ESC.

Wusste gar nicht, dass er Finne ist. Ist Peepo geschrumpft und dunkler geworden oder sind seine Schultern noch breiter geworden? Man weiß es nicht… :fuerdaswasesseinwill:

Ja, sie wollen sich das von beiden Seiten ein paar Monate ansehen und dann schauen, ob es das ist, was sie sich vorstellen. Bis dahin kommt natürlich Content auf ihrem Kanal. Das meinte ich mit „Probezeit“.

Aber irgendwie hatte ich das erstmal als „bis dahin“ verstanden. Kann mich auch irren.

Wie gesagt, für mich ist das so unterschiedlich, da wäre es ja kaum als Konkurrenz zu sehen. Und dann könnte Touri ja ansonsten mindestens 5 Tage die Woche nicht streamen,

ja genau, so hatte ich das eigentlich auch interpretiert, aber inzwischen wurde der begriff immer mal wieder erwähnt. und ich vermute, dass sie schon eine entlohnung/gehalt bekommen wird und ich schätze bonjwa als so professionell ein, dass demnach dafür dann auch ein vertrag aufgesetzt wurde.

wenn meine erinnerungen nicht trügen, hat niklas im ersten ankündigungs meeting gesagt „touri wird solang noch selbst auf ihrem kanal streamen, bis die probezeit vorbei ist und sie ganz einsteigt“. klang für mich leider auch so, als würde sie ihren eigenen kanal dann nicht mehr bespielen

aber wir werden sehen, einfach nur ausm herzen alles liebe an sie und am besten so, dass sie sich einfach nur wohl fühlt, egal wie und wo

Hab jetzt in einige Zelda Streams reingeschaltet und muss sagen, der von Touri gefällt mir am besten :beancute:
Hoffentlich spielt sie das noch lange weiter!

3 „Gefällt mir“

Niklas will um 19:00 Uhr einen kleinen Einblick in die aktuellen Finanzen geben und noch etwas ankündigen.

Bin gerade bei Bonjwa nicht auf dem aktuellen Stand, aber wurde schon mal was dazu gesagt, dass sie bei Insight sind?
https://www.ins.gg/streamer/bonjwa

Hatte ich beim letzten Briefing gefragt aber kein Reaktion.
Vermute mal das Insight teils die Aufgaben von Jens übernimmt was Vermaktung angeht und z.B. die gesponsorten Streams für diverse Spiele vermittelt.

Aktueller Gewinn vor Steuern:

was hat er erzählt? Hatte leider keine Zeit den stream um 19 Uhr zu schauen

1 „Gefällt mir“