Der Bonjwa-Thread II

Ich hab in den letzten kaum reingeschaut und trotzdem von dem Cap mitbekommen. Also das wird schon sehr häufig erwähnt. Und einen Sub investieren tun ja eher weniger Leute die sagen „ich hatte ja keine Ahnung, hatte hier nur mal zufällig reingeschaut und wollte verlängern“.
Dennoch gibt es auch andere Konzepte, die mir da besser gefallen. Das Piet Smiet Beispiel klingt zum Beispiel nicht verkehrt.
Oder bei einem anderen kleinen Streamer hab ich mal gesehen, dass er einfach eine Woche lang 12 Stunden Streams angesetzt hat, in denen es unterschiedliche Subgoals gab alle 100 Subs. Da hat sich der Subcount dann nicht auf die Länge des Contents ausgewirkt, sondern eher auf die Inhalte. Fand ich auch ziemlich nice umgesetzt.

Ja der 120H Stream von Piets kam mir da auch in den Sinn, als ich die frage gestellt habe.
Wenn man es lieber zeitlich begrenzen möchte, dann ist das für mich der bessere Ansatz.
Die haben ja nicht nur einfach 120H gestreamt, sondern dass auch mit Subgoals verbunden. Das bei so und sovielen Subs muss Streamer X irgendein Spiel spielen oder irgendwas machen. Dadurch kam ja zustande, dass Jay (der eigentlich BVB Fan ist) ein Spiel von Schalke im Stream gucken musste und die anfeuern musste.

Oder man macht es wie bei spendenstream, das das ganze eben im exponentiell zunimmt.

sprich ab tag 2, pro neuem sub nur noch x Minuten mehr stream.
ab tag 4 nur noch X minuten für 10 subs etc.

Das letzte mal war das cap knapp eine Woche, glaube sie haben das dann sogar ein wenig überzogen.

Fand das schon schön passend wie sie es gemacht haben.

Jo, der Plan steht auch schon.

Es ist zwar nicht ganz im Sinne eines klassischen Subathon aber mit dieser Ausführung sind doch eigentlich alle happy, wieso also ändern?

1 „Gefällt mir“

Klassisch weil früher unbegrenzt oder?

Aber sie sagen ja auch wann das Limit erreicht ist so dass Leute nicht mehr weiter subs verschenken in der Hoffnung dass es weiter geht

Und sollte es einen spontanen dark and darker test geben am Donnerstag macht matteo vermutlich noch ein paar Tage länger :simonhahaa:

Endlich wieder eine Nacht mit Leon :beangasm: :donnie:

1 „Gefällt mir“

Das muss ja wirklich vor der Spielentwicklung gewesen sein. Also irgendwann 2021.

Mal gespannt, ob man im Briefing gleich noch mehr hört, was sie so vorhaben.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue Bonjwa schon seit 5, 6 Jahren. Und die längste Pause war vielleicht ne Woche, der Mann ist echt ne Stream Maschine. :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“
8 „Gefällt mir“

Wo Subathon?

Touri hat Internetprobleme und fliegt alle 15 min raus, daher haben sie ihr Segment 08-12 Uhr gestrichen. Leon war auch zu platt um weiter zu machen und nun wird bis 12 Uhr pausiert und die Zeit hinten wieder dran gehängt.

2 „Gefällt mir“

Und das in der Probezeit, uiuiuiui :beanlurk:

Hahaha, Niklas merkt nach x Stunden, dass sein Charakter Soft und nicht Hardcore ist :beanlul:

https://clips.twitch.tv/CoyBlindingBaconKappaClaus-41tcdqtF7slt7yxx
https://clips.twitch.tv/DepressedSweetOpossumWow-Q3PuRXFvSmc_3gIH

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte bis eben Softcore Charaktere können nicht sterben.

Hahah gibts davon einen Clip?

Hab oben mal zwei editiert. Bei Niklas stand Ewig statt Hardcore

2 „Gefällt mir“

Am besten ist die Erklärung als Matteo fragt wie das passieren konnte.
„Da war die Kamera drüber“ :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Startet er jetzt neu? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Weiss man, was Matteo durch die Nacht spielen will?