Der Bonjwa-Thread II

Also ich muss ja sagen, das gestrige Rennen mit Donnie, zeitgleich die beiden Streams schauen, war eines meiner bisherigen Jahreshighlights

5 „Gefällt mir“

Hier eure Prise Boomeritis mit schönem Zusammenschnitt beider Perspektiven. Andi oder Jannik wieder hervorragend gearbeitet.

Und wer es noch nicht gesehen hat zur Einstimmung auf Mittwoch

5 „Gefällt mir“

Touri at Bonjwa is no more. Zumindest als Mitarbeiterin. Niklas und Matteo erklären gerade, dass das für beide Seiten nicht so ganz geklappt hat. Logischerweise ist das keine Trennung im Schlechten, sie ist als Gast weiterhin willkommen bei Bonjwa.

3 „Gefällt mir“

Schade aber leider auch irgendwie abzusehen.

2 „Gefällt mir“

Ja sehr schade, dass es nicht geklappt hat. Ich habe es schon vermutet, dass da irgendwie nicht zusammengepasst hat. Gerade in Interaktion mit den anderen ist es ihr glaube ich schwer gefallen „zu Wort zu kommen“, weil sie nicht im Studio war und ihre schlechte Internetverbindung während der LAN war sicher auch nicht so pralle. Und wenn es ihr gerade nicht so gut geht, dann soll sie sich erstmal auf sich selbst konzentrieren.

Ich finde Bonjwa hat das sehr gut kommuniziert und ich kaufe denen auch ab, dass man sich da im Guten „getrennt“ hat. Getrennt bewusst in Gänsefüßchen.

7 „Gefällt mir“

:beanfeels:

Freu mich schon auf die Kommentare: Redet die immer so? Kann die nicht normal sprechen. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ist Valle dafür jetzt bei Bonjwa?

1 „Gefällt mir“

Hm?

Na am Mittwoch, Matteo im Team mit Edo und Milschbaum.

1 „Gefällt mir“

Ich find Edos Stimme jetzt nicht soooo schlimm :kappa:

Ah

Da würde ich mir keinen Kopf machen, ihre Art ist ja ihr usp :grin:

Hab nen Hochpassfilter in der Anlage. :kappa:

Bei so Events ist sie normalerweise mehr Sonja als Milschbaum (Dr. Jekyll/Mr. Hyde). Falls Matteo sie allerdings reizt (er hat ein gewisses Talent dafür), könnte es interessant werden.

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt. Ich mag milschbaum, halte ihre solo streams aber selten länger als 2 Sekunden aus.

Aber der da backseat run mit shagges war Gold :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Hasst du ungefähr eine Ahnung wo das war?

Habe es schon, ab 4 Stunden, 19 Minuten

Hoffen wir auf das beste! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Gestern hat Matteo im Stream gesagt, dass Bonjwa bewusst keine (weitgehend) unbearbeiteten Streams auf ihren Youtube Kanälen hochladen möchte.
Das finde ich sehr schade. In der Zeit, in der der „Bonjwa Community Channel“ noch von der Community organisiert war, habe ich mehr Bonjwa geschaut als jemals wieder. Viele der Streams, die Nachts stattfinden, bekomme ich gar nicht mit und über Youtube konnte ich immer sehr bequem auf die Inhalte zugreifen. Seit einiger Zeit hat Bonjwa aber den Weg eingeschlagen, der mich damals schon bei Rocketbeans gestört hat - „wir wollen nur hochqualitativen Content hochladen“. Das hat für mich persönlich dazu geführt, dass ich immer weniger auf aktiv auf die Rocketbeanskanäle geklickt habe. Diese Tendenz merke ich bei mir jetzt auch bei Bonjwa. Der Gaming Kanal ist für mich nicht mehr so attraktiv wie früher. Das ist natürlich sehr subjektiv, und ich respektiere auch, wenn das der Weg ist, den Bonjwa einschlagen will. Da Bonjwa mittlerweile meine allerliebsten Content-Creator sind, wollte ich diese Gedanken trotzdem einmal loswerden. Am liebsten wäre mir, wenn es zusätzlich zu den bestehenden Kanälen wieder einen Community Channel gäbe, auf dem unbearbeitete Streams hochgeladen werden können. So ganz verstehe ich auch nicht, was dagegen spricht, wenn die Community sich dazu bereit erklärt.

8 „Gefällt mir“

Ich bin da bei dir. VODs auf youtube nachholen ist einfach viel bequemer und simpler als über Twitch, gerade wenn ich die Apps auf dem TV betrachte. Man hat ja eigentlich über die Homepage schon die Trennungen zwischen den Spielen, wenn die Kategorie geändert wird.

Da würde ich mir einen Kanal nach PietsmietLive-Vorbild vorstellen können. Die haben ja auch bearbeitete Streams auf ihrem Hauptkanal, aber auf dem Live-Kanal einfach die vollständigen Livestreams.

https://www.youtube.com/@pietsmietlive

2 „Gefällt mir“

Ich schaue Bonjwa ausschließlich zeitversetzt bzw. via Aufzeichnung, da die Möglichkeiten, uninteressante Passagen zu überspringen und den Content dann reinzuziehen, wann ich Zeit dafür habe, für mich viel wertvoller sind, als eine Partizipation am Chat.

Mir reichen die zwei Monate, die Twitch die VODs vorhält, aus, und falls mal ganz selten nicht, dann lade ich das entsprechende VOD vorab lokal runter.

Durch die strukturierte Auflistung des vergangenen Programms, gelangt man schnell dahin, was man sehen will. Dazu noch eine Browser-Extension, die ein Lesezeichen des VODs mit Zeitstempel anlegt (die Umstellung des VOD-Titels auf Wochentag und Datum war ziemlich hilfreich) und man hat mit der Zeit mehrere VODs auf der Lesezeichen-Symbolleiste liegen, auch von anderen Twitch-Streamern, die man bei Bedarf abruft (auch mal, um nur eine halbe Stunde weiterzusehen und dann wieder zu pausieren).