Der Bonjwa-Thread II

Es geht mir nicht um das Video explizit, sondern eher um politischen Kontext allgemein. Das passt dann eher zu Maurice am Nachmittag als zu Matteo zur Prime Time.

3 „Gefällt mir“

Matteo hat sich immer wieder auch politisch geäußert, sehe da jetzt kein Problem :thinking:

3 „Gefällt mir“

Das die Polizei sich nicht schämt

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist was dann im Chat los ist. Da geht es nicht Mal um irgendwelche Beleidigungen, aber allein die Diskussion war schon mehr als unangenehm.

Und Matteo sagt ja selbst immer wieder „Gefährliches Halbwissen“, „Da hab ich keine Ahnung von“, „Ist es wirklich so, dass“ usw.

Ich denke da gibt es bessere Orte, Zeitpunkte und auch Personen, bei denen das besser aufgehoben ist. Wir sind hier ja auch nicht mehr 2020 oder so, als da abends 2.5k Zuschauer dabei waren, es sind mittlerweile über 8k. Da entbrennt schnell ein Diskurs, den man sich so nicht wünscht, der aber bei solchen Themen nie ausbleiben kann, der aber auch in einem Chat in dem Tempo nie zielführend ist.

Das ist übrigens nur mein Eindruck. Vielleicht wünschen sich 3/4 der Zuschauer ja genau diesen Content, aber ich für meinen Teil finde es gibt schon mehr als genug Channel, bei denen sich dieser Content angesehen wird und der Streamer wenig dazu beitragen kann, oder halt Dinge einbringt, die eigentlich mehr Erklärung bedürfen. Ansonsten geht es im Chat halt schnell „Alles Nazis“, „Die CDU ist an allem Schuld“, „Guck mal wie der aussieht“ und auf der anderen Seite „Recht haben die Demonstranten“, „Endlich sagts mal einer“, „Einseitige Berichterstattung“ usw. kommt. Da kann man schnell ins schwimmen kommen. Nichts davon muss man moderieren, man bringt trotzdem große Unruhe und sehr schlechte Stimmung in den Chat, weil eben keine Diskussion möglich ist. Auch nicht im Slow-Chat.

Dracon war ja beispielsweise im Chat. Er hätte das Video langsam aufgedröselt und Punkte genannt, warum die eine Seite nun das denkt, während andere so denken und was allgemein dahinter steckt. Das in einer halben Stunde mit einem Augenzwinkern zu schauen, kann nicht der richtige Weg sein.

Aber vielleicht gibt es bald Mentals Politik-Corner und wir schauen Anne Will. Ob das bei Judge Mental Zukunft hat, kann ich aber nicht sagen. Bei TV Total hätte ich mir das auch weniger gewünscht.

Matteo bzw. Bonjwa kann natürlich machen, was sie wollen, aber ich sehe den Themenbereich eher nicht im abendlichen Just Chatting. Das bedeutet nicht, dass man sich nicht politisch äußern darf, aber das gestern war eher substanzlos. Und solche Videos zur Belustigung zu schauen ist nicht mein Ding. Aber möglicherweise das vieler anderer, dann muss ich damit leben.

Keine Sorge, das wird nicht Fokus meines Streamsegments. Finde es trotzdem ab und zu ganz interessant zu sehen was so in der Welt/Deutschland passiert. Ist meiner Meinung nach aber auch keine wilde Sache. Also mach dir keinen Kopf, ich achte schon darauf was ich in meiner Streamzeit schaue und was eher nicht. Ein Politikstreamer werde ich aber bestimmt nicht. :slight_smile:

23 „Gefällt mir“

Ich finde es gut das du dich damit beschäftigst und auch mal ein paar sehr stabile Ansagen machst wie z.B. bei 5€-Ficki-Ficki-Fritz oder der sehr traurigen Existenz die der Meinung ist Frauen die nicht auf ihn sondern auf ihr Telefon achten einfach anrempeln müßte/sollte.

4 „Gefällt mir“

Das sind auch nicht die Dinge, die ich angesprochen habe, oder die meinte ich zumindest nicht.

Ich finde die Sicht von Matteo ganz spannend, weil er halt nicht so tief drin ist. Solche Leute äussern sich sonst eher selten und dadurch sehe ich hier durchaus einen Mehrwert. Es muss nicht immer alles theoretisch analysiert werden für mich, dafür gibt es ja schon genug andere, die das machen, wie du auch sagst.

Zum Chat: Ja, sehe ich auch ein bisschen kritisch, ich weiss schon, wieso ich den sehr schnell ausgemacht habe. Aber wie du sagat, das liegt an der Menge der Zuschauenden. Und wegen ein paar Trotteln sollte man sich das nicht nehmen lassen.

Aber ja ist eh unwichtig, ist nur meine Meinung und deine ist ja auch völlig berechtigt. ^^

wobei das ist doch nicht weniger gefährlich, als wenn es irgend ein anderer uninformierter Meinungsstreamer macht?

bzw fast noch gefährlicher weil man einem Matteo eher noch zustimmt, weil man ihn sympathisch findet

Matteo hat aber doch nix falsches gesagt. Und ich finde es wichtig gegentlich mal zu schauen was so abgeht. Wenn ich die Spiegel Reportage selbst gucke hab ich außerdem ja auch keine zusätzlich Einordnung, verstehe also nicht wieso ein Streamer die faktensicher geben muss.

weil bei einer spiegel reportage man sich sicher sein kann das ausgebildete journalisten und co, und leute die dafür geraddestehen müssen, wenn sie da quatsch schreiben, da x mal draufgeschaut haben

Matteo hat aber doch eine angeguckt.

1 „Gefällt mir“

Hab grad das Video zum Only Up! race gesehn. Schönes Video aber mir stellt sich eine Frage:
Ihr nutzt mehrere Songs aus dem Payday 2 Soundtrack (einer davon Master Plan, bei den anderen 2(?) bin ich mir bei den Namen nicht sicher).
Kann das nicht zu Problemen führen?
Alle 3(?) Songs wurden von Simon Viklund gemacht (auch wenn cih aus dem Kopf nicht die Namen weiss bin ich mir sicher das sie vor der Carl Noren (Death Row) Zeit sind (dass sie nicht zu den collabs wie die LeCastlevania Songs gehören ist klar) und werden kommerziell für Endverbraucher in Form des Soundtracks verkauft.
Braucht man da nicht eine Lizenz diese für kommerzeille Videos, und ich nehme mal an das dieses Video eins ist wenn es auf Youtube monetarisiert wird oder liege ich da falsch?

Mal ganz abgesehn von der ganzen Problematik zwischen Simon Viklund und Starbreeze/Overkill auf Grund derer er sich geweigert hat spätere Songs dem Soundtrack hinzuzufügen.

Die Geschichtsstunde gerade ist so toll :beancomfy:

Weisst du, wann Matteo übernimmt?

Normal immer um 8, musste aber um 19:40 weg vom PC. Falls Niklas noch erzählt dann weil Matteo ihm die Zeit gibt.

Okey danke, dachte du hast was mitbekommen, damit ich nicht alle paar Minuten reinschalten muss, wann er startet. Will den Start nicht verpassen. ^^

hab ich es richtig verstanden? Mental wird morgen mit RBTV eine Only up Multiplayer Race machen? Und das Spiel wurde von RBTV gebaut?

Habe ich auch so verstanden.

Only up soll von rbtv sein?