Der Bonjwa-Thread II

Aber das zieht doch den Schnitt vom Hauptkanal auf alle Fälle nach unten.

Für die Nachtsessions kann ich den Zweitkanal verstehen aber für alles andere?
Überspitzt gesagt können sie ja alles außerhalb von Judge Mental auslagern weil es den Schnitt herunterzieht

Irgendwie beißt sich der Chill-Kanal mit der Hereinnahme von Marius ins Bonjwa-Team (im regulären Betrieb, also ohne Kranheitsausfälle). Der sorgt zwar jetzt für mehr Zuseherstunden (war jahrelang in den Briefings eine wichtige Kennzahl), die aber nun mehr oder weniger als unwichtig eingestuft werden, da der Zuseherschnitt darunter leidet (da meist in Randzeiten stattfindend und nicht mit dem Pull-Faktor eines Matteo behaftet).

Hat Niklas nicht mal extra erwähnt, dass sich Sponsoren aussuchen können, ob sie einen 3-4k-Slot mit Leon oder aber einen 8k-Slot mit Matteo buchen? Eigentlich würde man annehmen, dass interessierte Firmen zumindest soviel Zeit investieren, einen Blick auf die Bonjwa-Seite zu werfen, wo schnell klar wird, wer (zu welcher Zeit) bestimmte Zahlen generieren kann.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Marius wird sehr gut funktionieren, weil er wie Matteo auch gerne non-gaming macht.
Und der Samstag müsste eigentlich sowieso eine Goldgrube sein.

Bei Firmen mit denen sie im Gespräch sind oder auf die sie zugehen ja. Aber Firmen die sich Streams bei Twitch suchen geht das eben nicht.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Mit allen neuen YouTube Kanälen, Twitch Kanälen und auch Marius als neuem Streamer probiert Bonjwa scheinbar gerade einfach viel aus um sich zu optimieren. Da wird es in nächster Zeit viele „Regeln“ geben, die vielleicht genau so schnell auch wieder überworfen werden… ich wünsche ihnen auf jeden Fall alles Gute damit

1 „Gefällt mir“

Gern

Colin leider nicht bei DLDU dabei, Nils muss/darf sich einen neuen Teampartner suchen.

So eine verdammte hundekot pisse arschkotze scheiße

Ich finde es sehr gut, wurde dieser Kanal erstellt und er wird auch genau so bespielt, wie ich es mir erhofft habe. Ausgewählte Judge-Mental Teile zusammengeschnitten, damit man sich das Twitch-Vod nicht nachholen muss. Einfach die Highlights davon.

Denn wenn wir ehrlich sind, wenn man nicht live dabei ist, dann sind da oft Phasen, die sich ziemlich ziehen, die halt nur für Live-Zuschauende unterhaltend sind, und auf Youtube ist das sowieso viel bequemer zu konsumieren. Bin positiv überrascht, gerne täglich oder regelmässig.

Damit dürfe man dann doch noch ins Youtube-Game einsteigen denke ich, Matteo hat da sehr viel Qualitäten die ja schon auf Twitch sehr gut funktionieren wenn er auf andere aus der Szene reacted, es war längst überfällig, dies auf Youtube zu bringen. Da wird sicherlich einiges an Wachstum möglich sein dadurch.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass dies mit dem neuen Cutter zusammenhängt? Weiss da jemand mehr?

1 „Gefällt mir“

Matteo will also Harley nageln :nun:

Haben sie eigentlich einen neuen Angestellten, oder buchen sie nur jemanden, der diese Videos cuttet. Matteo hatte den Nickname nun einige Male erwähnt, hab ihn mir nicht merken können.
Ich bin irgendwie immer davon ausgegangen das würden Jannik oder Andi machen.

Soweit ich es nebenbei mitbekommen haben haben sie glaube ich einen festen cutter mittlerweile :thinking:

RezAndChill ist sein Nickname. Ist auch der Cutter der für Donnie die Videos schneidet. Inwiefern er bei Bonjwa angestellt oder einfach als Freelancer arbeitet weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Ist Freelancer. Matteo hatte mal erwähnt, dass Rez nach Stunden bezahlt wird.

2 „Gefällt mir“

Ein Blick auf den dieswöchigen Sendeplan kann zumindest vermuten lassen, wie es nun wahrscheinlich erstmal laufen soll.

Der Freitag bleibt diese Woche frei, dazu wird sicherlich heute nochmal was gesagt.

Ansonsten hat man an den Werktagen ab 16:00 Uhr Live-Programm und am Wochenende schon ab 12:00 bzw. 14:00 Uhr.

Ob das nun alles aussagekräftig ist, kann ich nicht sagen, aber weil ja jemand die Rechnung letzte Woche gemacht hat einmal für diese:
Marius 14 Stunden
Leon 20 Stunden
Matteo 22 Stunden

Bei Leon wenn er den letzen Stream hat natürlich länger möglich, bei Matteo kommen die Nächte noch dazu. Außerdem sind die Quizzes oder das Briefing ja meist länger als im Sendeplan steht, das würde dann noch bei Marius dazu kommen.

Den Plan hat Leon gestern auch schon mal kurz angesprochen, wird aber heute im Briefing sicherlich auch nochmal thematisiert.

Leon meinte, dass er es nicht so gerne mag, montags direkt aus dem Meeting in den Stream zu wechseln, deshalb wird montags wohl meistens Marius streamen. Dientags, mittwochs und donnerstags kann es immer wieder zu Wechseln kommen und am Wochenende streamen beide.
Die Freitagsstreams kommen halt erst, wenn sie die Wartungsarbeiten im Studio geregelt haben. Die Technik im Studio sieht ja seit dieser Woche richtig clean aus. Vielleicht gibt es Freitagsstreams schon bald.

Mit dem Briefing und dem Quiz kommt Marius auf 17 Stunden laut Plan.

Bin gespannt, wie lange Matteo in nächster Zeit streamen wird. Er sagt ja derzeit oft, dass ihm momentan die Games fehlen, die ihn richtig hooken. Denke deshalb, dass es erstmal keine Rewestreams geben wird, vielleicht wieder wenn der Wipe in DnD kommt.

Horny Matteo ist anders wild :beanjoy:

Btw die Turtle Beach Werbung von Bonjwa ist eine der besten Werbungen die ich je gesehen habe, freue mich jedesmal wenn die läuft.

Auch wenn ich mein Stealth Pro jetzt zurück geschickt habe, als nicht shooter Spieler ist mir da der Klang einfach zu schlecht. Aber um Schritte zu hören sollen sie wohl die besten sein und das ANC ist auch sehr gut :fuerdaswasesseinwill:

Kommt es mir nur so vor oder ist Matteo ein ganz anderer Mensch als noch vor wenigen Monaten? Ich kenne Bonjwa erst nur durch die Among Us Runden. Keine Ahnung wie Matteo vor der Pandemie war. Aber er macht einen ganz anderen Eindruck auf mich. :smiley:

In Bezug auf was?

Ist irgendwie befremdlich, dass er sich jetzt zweimal mit Jannik getroffen hat und eines davon ein Doppeldate war. Und dann hat er mit Marius ganz offen über Tinder Dates geredet, dass sie auch mal ein Doppeldate machen sollen. Matteo hatte ich eher so eingeschätzt, dass er das eventuell „cringe“ findet. Aber vielleicht hätte ich auch einfach ein ganz anderes Bild von ihm. Er erzählt ja schon sehr viel Mist, wenn der Tag lang ist, aber in der Sache dachte ich, dass er da schon ernst redet. Er meinte ja, dass er sich zu Hause sehr wohlfühlt und eher ungerne unter Menschen ist. Schon klar, dass er nicht über Jahre permanent so lebt, aber ich finde ihn doch ziemlich aufgeschlossener in den letzten Wochen was das angeht. Ist irgendwie seltsam. :smiley: