Bonjwa Highlights > alles
Gang&Friends > DailyDose > TCG > Clips > BonjwaHighlights
Letzteres spricht mich in letzter Zeit kaum mehr an, wobei da auch mal ein, zwei gute Folgen dabei waren (IIRC von Jannik). Hängt aber halt (wie bei TCG) auch stark davon ab, was der Content der letzten Woche hergibt, wobei meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit für witzige/unterhaltsame Situationen höher ist, wenn die Comfort Zone verlassen wird und mehr abwechslungsreiche Gaming-Interaktionen außerhalb des Bonjwa-Kosmos (mit anderen Streamern) stattfinden. Aber da die Zahlen stimmen, wohl eher eine Minderheitenmeinung.
Das TCG von der Woche war echt nicht so toll.
Verstehen aber auch Matteo nicht, wieso er das nun vorgezogen hat und damit die Gags, die Bezug nehmen auf die Vorwoche, natürlich nicht versteht.
Das ist aber sonst auch das, was mir den meisten Spaß daran gibt, die Interaktionen der Streamer über die Clips der Vorwoche usw.
Zumindest wenn es nicht zu übertrieben wird, was natürlich auch schon ein paar mal der Fall war.
Soll lieber wieder Prince of Persia spielen.
Und der Matteo youtube-Channel ist wirklich schlecht zu finden. Wenn ich nicht im Chat den Link hätte anklicken können, wäre ich nie dahin gekommen. Suchfunktion youtube schlimmer als hier im Forum.
Das ging aber vor ein paar Tagen noch nicht. Und wenn man nach „Matteo“ „Matteo Bonjwa“, „Matteo Mental“ usw. gesucht hat kam immer ein Kanal mit 11k-Followern oder halt die regulären Bonjwa-Kanäle. Sonntag hab ich glaube ich noch gesucht und dann Montag im Briefing den Link angeklickt.
Man kann ihn finden wenn man nach dem Username des Kanals sucht. Also @MatteoMental. Die normale Suche scheitert vermutlich weil der Kanal noch zu neu und unrelevant ist.
Verstehe diesen ganzen Clips Hype nicht, wieso nicht einfach selbst content machen statt contentdiebstahl von anderen begehen ?
Vermutlich, weil es genug Menschen gibt, die es gerne gucken
Ich hatte ne Phase im letzten Jahr, wo ich immer mal wieder bei Bonjwa reingezappt habe. Dann lief meistens Judge Mental, wo er einfach halt durchs Discord scrollt und sich teils absurd unlustige Clips anguckt. Hab dann meistens auch wieder weiter geschaltet.
Wenn ich mein YT Feed gerade leer geguckt habe (was nicht so oft passiert), bleib ich mittlerweile dann doch wieder eher bei anderen Streamern hängen, wo irgend ne Art Eigenleistung zu erkennen ist.
Dieser React-Content ist halt wirklich sau öde und halt auch irgendwie einfach faul . Und ich weiß, dass Bonjwa auch Lets Plays und Quizze und sowas hat. Aber halt nie zu der Zeit, wo ich reingeschaltet habe.
Das ist das bestgeklickte Format des Kanals. Judge Mental hat nicht selten an die 10k-Zuschauer. Und er hat ja selbst Spaß daran. Ich hatte nicht selten großen Spaß wenn er sich irgendwelche Feuerwehr-Dokus oder so angeguckt hat.
die einzige legitime Form sehe ich eben wenn es mit einverständnis des Contentinhabers geschieht.
Und qualitativ gesehen eben auch, wenn die kommentierende Person einen Mehrwert liefern kann.
Das kann Schröck bei Filmen zb.
Mir sind Reacts auf interessante YoutubeVideos auch lieber als Clip an Clip an Clip von irgendwelchem (nicht böse gemeint) Twitch Circlejerk. Manchmal sind wirklich lustige Clips dabei aber es ist einfach zu viel und darunter leided dann auch die Qualität der Clips.
Bin auch kein Fan der ClipQ, gerade am Montag wurde fast das halbe Highligtvideo nochmal angesehen. Dazu für meinen Geschmack zu viele Clips von den selben Leuten. Klar Donnie oder HoB sind unterhaltsam aber ich will in Judge Mental jetzt auch nicht deren komplette Streams nachschauen. Zu viele Wiederholungen und es wird teilweise eben nichts anderes mehr gemacht als ClipQ
Das ist bei Kino+ aber ja auch eine ganz andere Idee. Da geht es um Kritik. Das was du meinst ist der Audioflick. Klar kann dir Schröck dann erzählen das der DeLorian schon in American Graffiti vorkam, aber so ein React bei Judge Mental abends um acht zum berieseln lassen ist manchmal das, was zumindest ich dann brauche. Es ist ja nicht so, dass er danach nicht noch mehrere Stunden zocken würde.
Wie es zur Zeit ist, ist es auch nicht mein Fall, aber das war es in den letzten Jahren häufig.
Früher hat Mental halt Clips nur geguckt, wenn die entweder sehr oft im Chat gepostet wurden oder einem für ihn interessanten Titel hatten. Das hat für eine gewisse „Qualitätskontrolle“ gesorgt. Jetzt guckt er halt alles was vorgeschlagen wird. Finde ich ehrlich gesagt auch eher uninteressant, weil die hälfte der Clips schlicht nicht unterhaltsam sind.
Früher hat er mal gesagt, Twitch-Clips seien das Unlustigste, was es gibt. Und was soll man sagen, er hatte völlig recht.
Die alten clips von dem Kanal der glaube ich eingestellt wurde waren am besten, aber die waren glaube ich auch kuratiert.
Das was es jetzt stattdessen gibt ist eher durchwachsen, manchmal gibt’s gute clips aber das meiste ist eher meh oder wirkt forciert um in die clips zu kommen.
Das ganz neue wo man matteo scheinbar clips schicken kann ist besser
Gefühlt bestehen die meisten Clips aus Versprecher, oder es fällt was runter.
Oder Leute schreien laut rum, weil sie sich erschreckt haben.
Man merkt vorallem sehr gut, welche Clips gestellt sind, um im TCG zu landen. Sehr anstrengend in meinen Augen.