Welcher Clip?
Milschbaum hat sich das Video auch gerade angesehen, und sie mag ihn. Der Junge tut mir aber eher Leid, er scheint einige Probleme zu haben.
Weiß nicht, gibts ja auch Leute die freiwillig Müll im Park sammeln.
Ich weiß der Finch ist auch eine kontroverse Figur mit einigen Aussagen, seine Weg von Battlerap zu wie auch immer man seinen Style nennt, fand ich trotzdem beeindruckend. Hat auch den ein oder anderen Song und Featur, was im Ohr bleibt.
Er hat auch einen Party-Hit gemacht, weil er vom Anzeigenhauptmeister angeschrieben worden ist, da dieser ein Bild von ihm verwendet hatte. Ob das natürlich der Echte ist, sei mal dahingestellt. Aber den Song wird es geben. Ohne Worte, aber naja es ist alles so Ernst immer.
Warum? Der scheint mir eher vollkommen mit sich im Reinen zu sein. Problem haben eher die Leute, die aggressiv darauf reagieren, dass er vollkommen zurecht Leute hinweist, dass sie so nicht parken dürfen. Und die Falschparker merken das halt auch nicht anders als über den Geldbeutel. Die Städte sollte mal paar Typen wie ihn anstellen.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das keine Satire ist
So kann doch kein Mensch sein, ohne das er ernsthaft regelmäßig Stress bekommt.
naja, sich so online zu positionieren, bei so einem Thema, zeugt jetzt nicht davon dass einem evtl klar ist, was man da herausfordert.
Wieso? Er hat doch einfach Recht. Und er scheint sich da auch sehr gut auszukennen, was er darf und was nicht. So schnell er wie er auf Beleidigungen mit „Das gibt ne Anzeige“ reagiert, scheint er ganz genau zu wissen, was er da herausfordert.
Ich weiß nicht wie lange er das schon macht, aber das das jetzt allgemeines Thema im Netz ist, ist eher Zufall würde ich denken.
Es haben halt paar bekannte Leute auf das Video reacted, was man jetzt nicht unbedingt erwarten musste.
Hab gerade nochmal geschaut, am 07.02. war er schon mal in einem 4min Beitrag Thema im ZDF.
Das hat keine Sau interessiert, außer vielleicht den SpiegelTV Redakteur der jetzt das aktuell Video gemacht hat.
Er hat nicht den Wegen eigenständig ist Internet gesucht oder sich so positioniert. Der wir da sein „Hobby“ nachgehen, irgendwem ist der aufgefallen. Ggf. erst Lokal und dann kam Spiegel TV und nun reden Influencer über ihn, die BILD berichtet, jeder kommentiert und gibt seinen Senf dazu, jemand macht ein Song über ihn und woanders. Ein Anwalt, der für die App falschparkermelden.de beauftaragt wird, will ihn nun ins Boot holen. Eigentlich passiert nur das, was immer passiert, wenn Medien und die breite Masse einen „Sonderling“ entdecken. Es wird sich drauf gestürzt, komme was wolle - bis die nächste Story kommt.
Falls er das mit 18 Jahren alles so geplant hat, dann natürlich Hut ab. Macht aber in dem Video nicht den Eindruck, dass er eine steile Karriere rausmachen wollte.
Ich bin gar nicht so sicher, ob er da immer Recht hat. Der Anwalt in Buctehude hat sogar die Fahrertür offen und lädt gerade etwas aus, als er schon Fotos vom Auto gemacht hat. Wenn der ehrlich dort sein Büro hat, dann bin ich recht sicher, das er da zum be- und entladen auch mal kurz bis zur Tür fahren darf und nicht hundert Meter entfernt parken muss.
Und sein eigener Nachbar, der bei einer Frau die im Urlaub ist schnell die Post abholt, ich weiß ja nicht ob er sich damit persönlich auf lange Sicht einen Gefallen tut, selbst wenn er da im Recht ist.
Wieso sollte das irgendetwas ändern? Und die Polizei kam ja und hat offensichtlich nicht widersprochen. Sonst wäre das mit Sicherheit in der Doku gelandet.
Bei Google habe ich das gefunden:
Da Gehwege nicht befahren werden dürfen, ist selbstredend auch das Halten auf einem Gehweg verboten. Sogar zum Be- und Entladen bedarf es einer Ausnahmegenehmigung, wenn dazu der Gehweg benutzt werden soll.20
Wenn der vom Büro eine Ausnahmegenehmigung hat, ist alles in Ordnung. Sonst hat der Anzeigenhauptmeister wohl Recht. Verlinkt ist dort das Urteil:
VG Saarlouis, 29.08.2012 - 10 K 1899/11
VG Saarlouis v. 29.08.2012: Zur straßenverkehrsrechtlichen Ausnahmegenehmigung zum Halten oder Parken auf dem Gehweg im Innenstadtbereich einer Großstadt
Das Verwaltungsgericht Saarlouis (Urteil vom 29.08.2012 - 10 K 1899/11) hat entschieden:
Die Nutzung des Gehweges zum Be- und Entladen bedarf einer Ausnahmegenehmigung. Nach § 2 Abs. 1 StVO müssen Fahrzeuge die Fahrbahn benutzen, während gemäß § 25 Abs. 1 Satz 1 die Gehwege den Fußgängern vorbehalten sind. Dementsprechend sieht § 12 Abs. 4 StVO vor, dass auch Halten und Parken eines Fahrzeuges grundsätzlich auf der Fahrbahn zu erfolgen hat. Weil in dem betroffenen Bereich das Halten und Parken auf dem Gehweg weder durch Parkflächenmarkierungen noch durch Verkehrszeichen Nr. 315 zugelassen ist, bedarf es hierzu einer Ausnahmegenehmigung gemäß § 46 Abs. 1 Nr. 3 StVO. Die Erteilung einer straßenverkehrsrechtlichen Ausnahmegenehmigung nach § 46 StVO setzt Gründe voraus, welche das öffentliche Interesse an dem Verbot, von dem dispensiert werden soll, überwiegen, und ist nur in besonders dringlichen Ausnahmefällen gerechtfertigt.
Du kannst doch von niemandem erwarten das er 500 Meter weiter weg parkt, wenn er schwere Möbel anliefert. Und selbst wenn, dann lass ich Fünfe gerade sein. Ich glaube in dem Fall sogar die Polizei hat da gar nichts zu gesagt, das sehen wir ja gar nicht und am Ende verabschiedet sich der Anwalt von ihnen und alle lachen.
Ich habe mal meine Mutter beim Physio abgeholt, sie hatte Krücken und so einen Kunststoffschuh. Ich habe dort geparkt, nächste Möglichkeit war ca. 500 Meter bergauf weiter. Eine Politesse wollte mir gerade einen Strafzettel verpassen (es war keine Minute um 10 Meter meine Mutter an der Tür abzuholen, sie hat mich also ja gesehen). Mit der Frau war nicht zu sprechen. Bin dann aufs Ordnungsamt, kenne den Chef, die Dame arbeitet jetzt nicht mehr dort und ist weggezogen.
Ich finde es einfach nur faszinierend, dass es solche Menschen gibt. Was muss da in der Vergangenheit vorgefallen sein? Aber ich finde es krass wie vermeintlich selbstbewusst er das rüberbringt, beim Dönerladen wäre das ohne Kamera vielleicht ganz anders eskaliert.
Wenn ich mein Lastenrad auf der Straße abstelle um abzuladen, weil xy so schwer ist dann schreien aber alle.
Das möchte ich bezweifeln. In dem Falle von dem Anwalt wurde ja tatsächlich niemand behindert. Man sieht mehrere Fußgänger und Fahrräder vorbeiziehen. Bevor die Polizei kommt, fährt das Auto schon wieder weg. Da wurde halt flott was ausgeladen bei laufendem Motor mit offener Tür. Wenn das Auto jetzt ewig dort stehen würde, wäre das ja wieder was anderes.
Doch. Der Gehweg ist nicht dein persönlicher Parkplatz. Und wenn du weißt, dass du schwere Sachen schleppen musst, nimm halt ne Sackkarre mit.
Oder man holt sich ne Genehmigung beim Ordnungsamt, reicht ein kurzer Anruf. Musste ich auch als ich aus der Wohnung in der Fußgängerzone umgezogen bin.
Ist Motor laufen lassen nicht auch irgendwie uncool?