Der Bonjwa-Thread II

ist doch tausendmal besser das wir uns heir austauschen und spekulieren als im bonjwa chat oder discord

1 „Gefällt mir“

Und uns prügeln! :beanpoggers:

War Marius eigentlich mit seinen Kanal hauptberuflich Streamer oder hat er nur so nebenbei gestreamt?

bonjwa list hier mit sie sind nur sehr selten aktiv da es nicht ihr forum ist. haben sie selbst schon öfters gesagt

Vor Bonjwa hat er das paar Monate Hauptberuflich gemacht, ob das jetzt auch noch klappt wird man wohl sehen

Komm her du! :beanrage:

Vlesk ist mittlerweule auch wieder gut im Streaming Geschäft, solange nichts bekannt wird oder er was sehr dummes macht wird es wohl bei ihm ähnlich sein

1 „Gefällt mir“

Jap, hab ihn letztens wieder bei Dhalu gesehen.

1 „Gefällt mir“

Dann werde ich wohl hier lesen was er sagt oder nicht sagt.
Der Schritt ihn direkt zu Kündigen und ihn auch erst einmal so auszuklammern ist schon ne Hausnummer. Auch wenn man berücksichtigt was der Job für ihn bedeutet hat, er nach Hamburg gezogen ist usw.
Das Bonjwa sich dazu gezwungen sieht…
ich hab da ein ganz schlechtes Gefühl.

4 „Gefällt mir“

Jetzt hab ichs, er die Bude von Donnie hochgejagt (nachdem er umgezogen ist )

Diese dämlichen Witze finde ich ehrlich gesagt noch schlimmer als die wilden Spekulationen.

4 „Gefällt mir“

Dem steht entgegen, dass er offenbar auf Solo-Basis weiterstreamen möchte. Bei etwas richtig Schlimmen, wäre es sinnvoller, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen und nicht Tag für Tag dem nicht ausbleibenden Wirbel und Stress auszusetzen (AFAIK eh erst seit einigen Monaten Fulltime-Streamer).

Ziemlich widersprüchliche Informationsfetzen.

Eine Firma ist kein Wohlfahrtsunternehmen.
Kann eben sein, jemand hat jetzt alten Dreck an Bonjwa geschickt über die Person (wenn der Zeitpunkt kalkuliert ist, nachdem er umgezogen ist, natürlich sehr hart) und Bonjwa will nicht dass irgendwelche Schlechte Presse (muss ja nichts strafbares sein um schlechte Presse zu geben wenn es rauskommt) bei Ihnen landet.

Also kappen Sie die Seile.
Da Marius auch nichts groß sagt, entweder was wo er auch nicht will das es groß rauskommt,
oder man hat aufhebungsvertrag oder irgendwas samt Schweigeklausel etc gemacht.

Ne, das wäre konträr zu dem was Niklas heute gesagt hat

Das muss aber schon ziemlich dreckiger Dreck sein, wenn sie Angst haben, dass dieser alte Dreck auf den aktuellen Arbeitgeber zurückfällt.

Also mir fallen nicht soo viele Sachen ein, die in Frage kommen.
Zumal nicht nur die beruflichen, sondern auch die privaten Verbindungen gekappt wurden. Und das instant.

Wie gesagt, ich will nicht groß spekulieren was vorgefallen ist.
Mal gucken was er in seinem Stream sagt, würde mich bei der Branche aber wundern wenn es nicht irgendwann doch rauskommt.

Habe nur hier was davon mitbekommen, verfolge Bonjwa nur selten, aber es muss schon was vorgefallen sein, wenn man Marius beurlauben und dann kündigt.
Es geht mich auch nichts an was da vorgefallen ist und es ist.

Marius hat auch mit Matteo in Stream darüber gesprochen, dass er Problem mit Geld und viele Schulden hat…

Ich finde es auf der einen Seite schade, weil ich seine Streams mochte, aber ich habe auch nie damit gerechnet, dass sie über die Probezeit hinausgehen würden. Ganz einfach, weil es bislang (mit Ausnahme von Leon) so lief. Und so wie bei dem letzten Versuch eine neue Streamerin zu integrieren, ist die Kommunikation nicht wirklich gut. Die erfundene Krankheit ist schon grenzwertig, aber ich finde, es wurden jetzt deutlich mehr Spekulationen verursacht, als nötig gewesen wäre. Für eine klare Kommunikation nach außen hätte es genügt, das Ende der Beschäftigung im Rahmen der Probezeit zu verkünden. Ohne weitere Begründung. So hat man meines Erachtens allen Seiten geschadet. Und die Art wie Niklas jede weitere Erwähnung des Themas im Chat „verboten“ hat, spricht nicht gerade für eine offene Diskussionskultur. Immerhin macht er die Verträge mit den Streamern und muss sich dann auch den Vorwurf gefallen lassen, bei der Personalauswahl einen Fehler gemacht zu haben. Ganz nebenbei: täusche ich mich oder hat Marius bis einen Tag vor seinem Feedback-Gespräch gestreamt. Matteo meinte vorhin man habe sofort reagiert, als man diese Information über ihn erhalten habe und dann gab es keine weiteren Streams. Das bedeutet doch, die Person, die von außen die Info reingegeben hat, hat scheinbar gezielt auf diesen Termin gewartet, den Marius ja auch immer wieder erwähnt hat, oder sehe ich das falsch?

Falls es nicht aufgefallen ist, das ganze scheint für Matteo und Leon sehr belastend zu sein, als deren Chef ist es Niklas Pflicht sie so gut es geht zu schützen. Das ist eigentlich sehr nachvollziehbar warum er das gesagt hat

5 „Gefällt mir“