Naja spielbar auf dem level eienr techdemo. Und veröffentlicht ist da noch nix.
Ihr nehmt das Alles aber auch sehr genau .
Es ist jedenfalls ein Meilenstein für das Projekt Gamedev. Es ist etwas spielbares, das der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wurde. Gibt viele die nicht so weit kommen oder die Projekte im Sand verlaufen. Ich denke auch nicht, dass das Spiel außerhalb der Bubble Aufmerksamkeit bekommt, aber ich hoffe sie lernen aus dem Projekt und es wird nach diesem Spiel weitergehen.
Deutsches Forum halt
Finde es immer beeindruckend, wenn Leute so etwas coden können und es freut mich, dass man etwas Spielbares hervorgebracht hat. Jeder fängt klein an und das Spiel schien für mich zumindest sich nicht vor anderen verstecken zu müssen.
Es wird der Öffentlichkeit präsentiert aber nicht zur Verfügung gestellt. Niemand hat grad die Möglichkeit es zu spielen. Alles was du tun kannst ist dir auf der store page ein paar Bilder ansehn und Videos ansehn.
Das ist auch genau die richtige Weise das jetzt zu handhaben. So bekommt die Öffentlichkeit eben immerhin einen ersten Eindruck. Man kann ganz klar ein Konzept erkennen und versteht wie das fertige Spiel am Ende wohl aussehen wird.
Aber jetzt ne Demo oder so für jeden zu veröffentlichen wäre ein Fehler. Dazu ist es eben nicht weit genug. Es gibt zu viele Leute die das eben nicht verstehn und sich das beschweren weil das Spiel ja unfertig ist, die Menüs doof aussehen, es zu wenig Inhalt gibt etc pp. Erinner dich nur mal als die Videos von der GTA 6 Alpha geleaked wurden und wie viele Leute sich da beschwert haben das die Grafik scheiße aussieht.
Von daher lass sie erstmal in Ruhe weiter arbeiten. In nem halben Jahr oder so sind sie dann vielleicht bereit für den nächsten großen Schritt und können wirklich ne Demo veröffentlichen. Wichtig ist aber das sie sich damit Zeit lassen und das nicht überstüzen, denn eine schlechte Demo kann auch viel Schaden anrichten.
lAbsolut. Für das erste Spiel ist das gezeigte schon jetzt ziemlich gut. Wenn dann da noch richtige Grafiken für Menüs und UI dazu kommen wirkt das ganze dann nochmal ein ganzes Stück besser. Und auch das Genre haben sie gut gewählt. Zum einen ist es etwas womit sie sich als Spieler selbst auskennen und zum anderen sind Spiele dieser Art auch mit einem kleinen Team realistisch schaffbar in absehbarer Zeit.
Ok, das hab ich dann falsch verstanden. Hab nur kurz reingeschaut als Matteo das gespielt hat und dachte das ist heute raus als early Access.
Aber ist egal, glaube wir sind Alle ähnlicher Meinung und sind gespannt was da noch kommt.
Ich würde mir tatsächlich wünschen die beiden würden sich jetzt wöchentlich treffen und das Spiel durchspielen.
Am liebsten hätte ich natürlich noch das Spiel mit ein paar Leuten mehr gewesen, gerade wenn Matteo das mit einem verzweifelten Dhalu spielt, wäre es sicherlich unbezahlbar.
Aber trotzdem habe ich gerade wieder viel Spaß mit der Session.
Gestern hatte Matteo es doch mit 4 Leuten gespielt, ich glaube smashLunatic, Baso und noch wer, hab nur kurz reinschaut, nicht nur wrils mich nicht gecatched hat sonder auch weil ich eigentlich Arbeiten muss.
Ja, hab ich auch nachgeholt gestern, aber das war ja auch eine einmalige Sache.
Wenn jetzt Donnie auch noch mit D & D anfängt, dann spielt Matteo das ja vielleicht sogar bald schon früher und es gibt ja jetzt schon kaum Streamer die mehr auf nur ein Spiel fixiert sind als er.
Und das „ansonsten würde er ja nach 11 gar nichts spielen“ ist auch ein komisches Argument, denn dann wäre er ja fast ausschließlich Reaction-Streamer.
Oh ja…super…mega…
Immer, wenn ich in letzter Zeit bei Bonjwa reingeschaut habe, lief entweder D&D oder irgendwas mit Leuten, die ich nicht am Kopf haben kann. Schon alles ein bisschen öde geworden.
wäre mal wieder Zeit für Starcraft
Vielleicht geht Leon ja voll in Battle Aces.
Ich hoffe ja immer noch dass Leon und Niklas wieder mehr Strategiespiele spielen, wenn Age of Mythology Retold oder Stormgate rauskommen und sie das Fieber wieder packt. Das wäre so gut
Der einzig wahre bonjwa content imo
naja alles was er nach 0 Uhr auf chill macht ist effektiv nicht Monetarisiert und somit ein Freizeitstream, dann ist er wohl Hauptsächlich Reaction-streamer.
Alles nach Mitternacht ist seine Freizeit und ja ist er, jetzt schon seit einigen Jahren
Gaming macht Leon, games Niklas
also doch auch Facebook-Gamer
Ich hab überlegt es dazu zu schreiben
Haste wieder Schiss das er mitliest?
Übrigens war doch diese Woche mal wieder die Frage ob wir das merken, das er immer nur die gleichen Leute vorliest. Bei Brainless fällt das natürlich immer auf, aber der schreibt ja auch minütlich in den Chat.
Meine liest er immer vor, wenn ich irgendwie sticheln will Ansonsten die normalen nie.