Matteos Rimworld Sessions sind manchmal schon anders wild.
5 sek zu lange in Chat geschaut und schon hat sein Char den ganzen Insektenraum gepullt…na mal sehen wie er da nächste Woche raus kommen will
Das passiert ihm bei Megaloot ja auch gerne.
Ich 2 von 3 Runs die ich von ihm gesehen habe sind daran gestorben, dass er sich durch die Kämpfe geklickt hat ohne hinzuschauen, weil er den Chat gelesen hat und nicht mehr reagieren konnte.
Aber das macht ihn ja auch so unterhaltsam.
Lockdown Protocol hab ich letztens schon bei den Piets gesehen.
Hier ohne Wissen, ohne Tutorial und Normal-Modus in die erste Runde zu gehen, scheint natürlich das Chaos vorprogrammiert zu sein.
War aber super.
Matteo „Gottgamer“ nachdem er gefühlt 15min bei wordle verbringt und ca 100 Wörter probiert, die aber das komische wordle was er immer nutzt, nicht annimmt, weil sie „nicht in dessen Liste sind“
Ich mag Matteo sehr gerne, aber sein aktueller „Streamplan“ ist für mich einfach nicht das Wahre.
Jeden Abend 2 Stunden Reactions + Wordle etc., dann eine Stunde ein Spiel und dann Dark & Darker.
Reaction Content würde ich sogar ganz gut finden, wenn’s nicht nur Clips und kurze Videos wären. Früher die Reacts auf Penny-Doku, Feuerwehrreportage, etc. fand ich immer sehr schön. Aber jetzt sagt er ja bei einem Video über 10 Minuten schon „Das können wir jetzt nicht ganz gucken, das geht zu lang“
Dass Dark und Darker nichts für mich ist, ist zwar mein persönliches Pech, reduziert meinen Matteo-Content dann natürlich nochmal zusätzlich.
Positiv möchte ich aber erwähnen, dass das Rimworld-LP auf Youtube hochgeladen wird und durch dieses Ein-Stunden-Korsett natürlich auch leichter verdaulich ist. Hat also auch was Gutes
Ich schaue den reaction Kram schon ganz gern, zumindest wenn es nicht zu monothematisch wird
reacts auf irgendwelche Dokus interessieren mich im Gegensatz dazu gar nicht. Außer es passt thematisch irgendwie in den Streaming/Gamingkosmos
Es hat schlicht keinen Mehrwert für mich wenn ich Matteos Meinung zu einem 1h Video übers Klima oder das Gehalt von Fluglotsen erfahre.
Also ich mochte die Dokus auch lieber. Der Streaming-Content hat durch die Queue quasi Überhand genommen, früher mal TCG oder Deez und vereinzelt Clips war okay, jetzt posten die Leute manchmal 10 Mal den gleichen Clip in die Queue oder halt irgendwelche Dinge, bei denen ich mir frage, was sie uns damit sagen wollen. Es ist halt nicht vorab kuratiert, da werden dann einfach Mattoe-Clips gemacht vom Content der 10 Minuten her ist.
Ist Geschmackssache, aber mein Konsum hat sich auch drastisch reduziert und das liegt nicht nur an den Spielen, sondern auch an dem Content davor. Da gibt es Leute die hätte man früher Reaction-Streamer genannt, die reagieren in der Woche auf weniger Twitch-Content.
Ich bin ja aus dem Streamer game raus, aber wieso spielen die nicht mehr nach und nach verschiedene Games durch ?
Weils nicht mehr zeitgemäß ist und keiner sehen will.
Wieso machst du eigentlich n Leerzeichen vor nem Fragezeichen? Nur aus Interesse, kein Angriff
weil sich das doch gehört, das Wort endet ja nicht mit einem Fragezeichen, also mach ich ein leerzeichen dazwischen.
Ok, wenn Spiele spielen nicht mehr Zeitgemäß ist, dann wüsste ich nicht wieso man noch streamer schauen sollte.
Nur für blöde Reactions zu Videos ?
Früher hab ich eben streamer geschaut weil ich games sehen wollte und dabei lustige dudes (RBTV) oder weil man skill sehen wollte
Das ist nur im französischen so, in der deutschen Grammatik aber nicht du machst ja auch nen Punkt nach dem letzten Wort.
Not sure if true. Oder nur weil es neu war oder weil es zufällig in die Primetime fällt.
Ich bin abgewandert zu einem Streamer der Spiele "durch"spielt.
Das ist aber nicht konform mit der deutschen Rechtschreibung.
Die Reaction Segmente mit Matteo ist das, was die meisten Zuschauer bindet. Teils über 10k. Das schafft kein Spiel. Wenn Matteo danach ein Spiel anfängt zu zocken fallen die Zahlen rapide ab. Egal welches Spiel das ist. Das ist leider so.
Klassische Story Games sind eh seit 8-9 Jahren tot. Wenn nicht schon länger. Die Piets haben damit schon 2015 beendet bzw. Solche LPs erheblich reduziert. Das Problem von solchen klassischen LPs ist, dass man nicht irgendwo mittendrin wieder einsteigen kann. Es wird ja eine Story erzählt. Niemand würde mit Game of Thrones Staffel 4 erst einsteigen wollen oder den zweiten Teil von HdR erst anschauen, wenn man alles, was vorher passiert ist, noch nie gesehen hat. Und das kann man auch im Streaming beobachten. Die Zahlen steigen nicht mehr. Vielleicht bleibt es gerade noch so konstant, aber gerade längere Story Games fallen sehr schnell von den Zahlen. Nicht selten sogar bis zu nem 1/3 oder 1/4. Und Bonjwa wird sehr daran interessiert sein, ihre Zahlen zu maximieren. Sonst hätten sie auch nie den BonjwaChill Kanal ins Leben berufen.
Was ich schade finde, ist, dass Matteo so wenig anderes zockt. Ja, hin und wieder mal ein Rimworld oder dies und jenes. Ich persönlich hätte es gerne, dass er so divers aufgestellt ist, wie Leon. Leon kann ich aber leider nicht schauen, da ich um die Uhrzeit halt noch arbeite.
Ich weiß auch, dass es nur Spaß macht, wenn Matteo auch Bock darauf hat. Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass er sich aber auch dagegen sträubt. War ja auch eine zeitlang bei Rimworld so. Er hat ja jetzt auch sehr viel Spaß damit. Und er hätte sicher mit dem Spiel auch nicht nochmal angefangen, wenn nicht so viele nachfragen dazu gekommen wäre.
Leon macht das ja noch.
Ich vermisse den Rimworld Sonntag…und FTL.
Ich war ja nie der Rimworld-Fan zum gucken, aber dadurch das das halt immer sonntags und dann den ganzen Abend lief, konnte ich mich zumindest drauf einstellen. Gerade diese Zeit mit den festen Slots fand ich dann immer gut. Es gab mal eine kurze Phase mit Montagslobby, Dienstag Among Us, Donnerstagslobby und Sonntag Rimworld. Der Mittwoch war damit immer noch frei, ab und an konnte sich das auch mal verschieben, aber das war eine kleine Konstante. Jetzt ist die Konstante um 23:00 Uhr Dark and Darker, alles davor nur 1- 1/2 Stunden.
Das gucken ja auch Leute, aber mich hat es nun gefühlt schon über ein Jahr damit ziemlich verloren.
Was ist eigentlich aus Marius/Fischersnet geworden? Ich hab irgendwie gar nichts mehr mitbekommen.
Der streamt glaube noch auf seinem Kanal.
Einen Grund für die Trennung ist soweit noch nicht publik geworden.