Gefühlt haben sie in allen Gamingformaten die gleichen Spiele gespielt.
Was mich hier irritiert ist dass Matteo damals als er gefragt wurde warum er den Kontakt privat mit vlesk nicht abbricht meinte dass man niemanden völlig alleine lassen sollte (sinngemäß). Ich frag mich warum er dann mit Marius den Kontakt völlig abgebrochen hat.
Und krass wie Marius abgenommen hat, ich hoffe er kommt da raus und findet seinen Platz in der Welt, wo auch immer der ist.
Die Kommentare reichen ja jetzt schon von absoluter Zustimmung und Unterstützung bis zu absoluter Unwahrheitsvermutung, von Hass auf Bonjwa bis zu absolutem Nonsens.
Und das haben erst 2000 Leute gesehen, das kann ja noch was geben.
Puh… ist jetzt aber auch schwierig.
Wenn das Geschilderte so stimmt, dann finde ich das Verhalten von Bonjwa unter aller Kanone.
Deswegen habe ich auch leise Zweifel, ob alles so stimmt.
Was er schildert war ja kein Übergriff. Das war maximal ein Missverständnis.
Daraus so ein riesen Ding zu machen, passt irgendwie nicht zusammen.
Das erklärt er doch selbst. Wenn sie publik gemacht hätte dass Bonjwa einen angeblichen Vergewaltiger einstellen, wäre es das mit bonjwa gewesen.
Die firmenentscheidung ist leider das einzige was sie vernünftigerweise machen konnten da er ja noch völlig neu war.
Ich glaube ihm erstmal, das kam für mich nun nicht unaufrichtig rüber und ich sehe auch wenig Vorteile für ihn, wenn er das nun so lange Zeit später erst kommuniziert, außer das er eben das Thema für sich und sein Seelenheil aufarbeiten will, da es eben tausende Mutmaßungen gab von er wäre übergriffig zu Mitarbeitern gewesen bis er sei drogenabhängig usw.
Ein solches Statement fällt nie leicht, da ihm ob wahr oder nicht erstmal sehr viele Leute eben nicht glauben, oder es zumindest ganz anders sehen, das sieht man auch jetzt schon in den Kommentaren.
Ich hoffe für ihn, das das kein Boomerang wird.
Ja, als Firmenentscheidung kann ich das schon nachvollziehen.
Aber wenn ich da an Matteos Statements zu denke, dann wirkte es schon so als wären sie auch menschlich „fertig“ mit ihm.
Einem Vlesk hat man privat die Treue gehalten und auch die Tür für eine zukünftige Zusammenarbeit offen gehalten und hier wurde in den Statements suggeriert, dass sich menschliche Abgründe aufgetan hätten, die man auf keinen Fall akzeptieren kann. Das passt nicht.
Zusammenarbeit aussetzen, bis das Thema „geklärt“ ist oder zumindest privat Kontakt halten um ihn nicht in ein Loch fallen zu lassen, wäre schon fair gewesen, wenn es denn wirklich nur dieses, in meinen Augen harmlose, Missverständnis gab.
Wie harmlos das war weiß keiner von uns und auch Matteo nicht.
Dass der Unterschied wie er mit Vlesk und Marius reagiert hat weit auseinander klafft habe ich oben ja auch schon geschrieben. Aber wir wissen halt nicht warum er das getan hat, vl war sie einfach sehr überzeugend und Marius nicht im privaten Gespräch, wer weiß.
Bin gespannt ob von bo jwa jetzt noch was kommt oder das ganze ignoriert wird. Persönlich würde ich lieber in der zeitlinie leben wo sich Marius und die frau nicht kennen gelernt haben und er jetzt auf Bonjwa mit matteo rumblödeln könnte. Die hatten schon eine tolle Chemie
Sollte das auch alles so stimmen, fänd ich es tatsächlich menschlich auch fragwürdig. Auch wenn man Marius nun so hört das quasi von einem Tag auf den anderen so alles abgebrochen wurde.
Laut Marius hat er ja schon damals mit mehreren Streamern und anderen Communitymitgliedern darüber gesprochen, das muss ja jemand mitbekommen haben. Niemand weiß was in Schlafzimmern anderer Leute abgeht, aber wenn sie sich auf mehreren Communitytreffen gesehen haben samt Flirten und Küssen und sie weiter Kontakt hielten bis hin zu Übernachtungen bei ihm, dann haben das ja auch Leute miterlebt bis hin zu besagter Situation im Bett selbst.
Als Mann sind die Situationen schwer nachzuvollziehen, selbst wenn man so Dinge schon ähnlich erlebt hat, aber die Dame hat meiner Meinung nach mit dem Gang direkt zu Niklas auch nicht korrekt gehandelt, egal was wirklich war.
Dafür wird das jetzt zu hohe Wellen schlagen. Das wird heute auf Twitter und in unzähligen Foren landen und schon geht es los, das müssen sie quasi kommentieren.
Naja nein. Sie können schlicht sagen dass sie öffentlich alles dazu gesagt haben und den Rest, eventuell, privat mit Marius klären.
Ja, ich meine nur irgendwas müssen sie dazu eben sagen.
Und jetzt haben wir eben auch den direkten Vergleich zum Fall Vlesk, als man eben etwas dazu sagte, ohne etwas dazu zu sagen.
es ist schlichtweg eine frechheit wie mit ihm umgegangen wurde. wow schon ein wenig baff wie eine existenz zerstört wurde. ja er war in der probezeit und man musste das unternehmen schützen, aber gerade solche kleinen agilen Freundschaften ähhh Firmen sollte doch eine andere Lösung finden.
bin gespannt ob das thema nochmal einen drive bekommt
Die Frau hat auf der Gamescom Leute beauftragt, um ihn zu beobachten? Wow
Genau. Grundsätzlich immer alles unter der Prämisse, das man Marius glaubt.
Dann war es letztendlich:
Sie haben geflirtet, gedatet, geküsst und hatten (Oral)Sex. Dann lagen sie im Bett und haben sich einvernehmlich an einander gerieben und es gab das Missverständnis, dass die Frau dachte Marius will penetrieren. Dazu kam es aber nicht und sie hat noch mal gesagt, dass sie keine Penetration möchte. Ab dann wieder alles „gut“ zwischen den beiden, bis auf, dass Marius das Interesse verloren hat.
Daraus ein „mit diesem Menschen will ich NICHTS mehr zu tun haben!“ zu machen und allen Spekulationen Tür und Tor zu öffnen ist schon übel. Letztendlich hat ja Bonjwas Verhalten dazu geführt, dass man das Gefühl hatte da wäre sonst Was passiert.
Man muss sich nur mal anschauen, was für Spekulationen hier im Thread im Raum standen, weil das von Seiten Bonjwa so super krass klang.
Vielleicht hatte sie Angst, dass er ihr zu nahe kommt. Wir kennen die Person und ihre Intention nicht. Wir wissen auch nicht, ob alles, was Marius erzählt, der Wahrheit entspricht oder ob er gewisse Dinge vielleicht, bewusst, ausgelassen hat. Wir kennen jetzt auch nur Marius’ Sicht. Ich würde da sehr vorsichtig sein nur anhand seiner Aussage eine Meinung zu bilden.
Eine komplizierte Sache.
Ich glaube aus Bonjwa Sicht hätte man nicht anders mit der Thematik umgehen können.
Irritierender finde ich, wie mit Marius privat umgegangen wurde. Selbst mit Vlesk hat man ja anscheinend privat noch Kontakt. Wundert mich ehrlich gesagt, warum es bei ihm nicht so ist.
Und sie hat auf seinem Discord, nach dem er ihr einen Korb gegeben hat, gefragt, ob jemand weiß, was er so macht und wo er ist.
Ja, vollkommen richtig.
Zum aktuellen Zeitpunkt, ist das ganze für mich nicht „rund“.
Bonjwas Reaktion steht in keinem Verhältnis zu der Geschichte von Marius. Irgendwo muss hier was nicht stimmen.
Oh Gott, das wird nicht schön.
Wenn Bonjwa ´clever ist , sagen sie gar nichts und verweisen auf „zu personalentscheidungen gibt es keine Aussagen“
Zumindest aus wirtschaftlicher Sicht.