Der Bonjwa-Thread II

Ja, das ist schon sehr extrem… :rofl:

Ab einer gewissen Größe und Verantwortung Mitarbeitern gegenüber ändern eigentlich alle Streamer und Youtuber paar Stellschrauben.
Da wird verstärkt geschaut was der Firma weiterhilft statt worauf man heute Lust und Laune hat. Mit Glück gibt es da viele Überschneidungen, aber das kann nicht immer gewährleistet werden.
Das ist völlig normal. Bis auf paar Ausnahmen in anderen Sphären oder wo es nur ein schlichtes Hobby ist, geht es am Ende viel um Zahlen. Scroll fünf Minuten durch das PietSmiet-Subreddit und du hast Dutzende Beiträge über gestrichene Formate wegen mangelnder Reichweite & Co (oder hier im Forum).
Da muss man sich etwas von den romantisierenden Denken lösen. Am Ende ist es ein Geschäft mit Höhen und Tiefen und als Zuschauer muss man sich entsprechend seine Rosinen rauspicken.

5 „Gefällt mir“

Matteo hat lange Zeit mit seinem Beziehungsstatus kokettiert, bevor er dann offenbarte, dass das garnicht stimmte. Mich interessiert nicht, ob er Single ist, aber wenn er immer wieder seine Witze oder Geschichte darum baut und es sich dann als Unwahrheit herausstellt, stelle ich mir die Frage, was dann wirklich stimmt…

Das habe ich so ähnlich auch schon mal im März geschrieben. Nur wenn man wie Bonjwa so stark auf Transparenz und Nähe zur Community aus ist, ist es ein schmaler Grat. Außerdem sehe ich einen Unterschied darin, sich aus wirtschaftlichen Gründen zu verändern und das transparent zu kommunizieren oder zu behaupten, man würde immer noch ausschließlich das machen, was man gerne macht, während gleichzeitig das Programm nur noch aus Placements besteht, die weder zu den Streamern noch dem Kanal passen. Ich habe für mich festgestellt, dass ich keinem von denen mehr vertraue, wenn sie etwas erzählen. Deshalb habe ich Abstand genommen. Das war meine Entscheidung. Das ist alles.

Im endeffekt geht es uns nichts an.

Die spielen alle Rollen. Als ich mal rbtv besuchen war hat einer aus der Gruppe gefragt ob die Bohnen in echt auch so sind wie vor der xam und wir bekamen da auch als antwort dass die eine on cam persona haben, die sich mal mehr mal weniger vom der privaten unterscheidet.

Sowas ist normal bei Personen die vor der Kamera arbeiten. Wichtig ist nur ob du dich unterhalten fühlst oder nicht.

Edit:
Bestes Beispiel ist hier vermutlich Milschbaum, es wird ja kaum jemand glauben dass sie privat auch so ist wie im stream :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

würde mich aber auch nicht wundern, wenn sie privat auch so wäre :thinking:

Dann wäre sie in der Klapse :sweat_smile:

Sonja ist privat komplett anders. Sieht man in ihren IRL Streams ganz gut, das ist sie eher ruhig und zurückhaltend.

1 „Gefällt mir“

Kam eigentlich schon was von Niklas?

Niklas hat am Sonntag, kurz was gesagt.

https://www.twitch.tv/videos/2304042520?t=03h20m20s

1 „Gefällt mir“

Kann ihnen imo nicht schaden, das so zu handhaben. Dem Internet kein Futter zu geben, ist der einzig logische Weg, wenn man das ganze sachlich und richtig aufarbeiten möchte.

3 „Gefällt mir“

Danke.

Also es kommt nichts mehr dazu von ihrer Seite. Nachvollziehbar.

Minimal irritierend fand ich nur wie er beschreibt wie er sie und ihn angeschrieben hat, das wirkte schon dezent unterschiedlich gewichtet :sweat_smile:

Und sein Kommentar dass sie nicht zurück schießen wollen klingt als würden sie Marius Video als Angriff werten

Aber gut, jetzt wissen wir dass für Bonjwa alles bleibt wie es ist und weiterhin kein Kommentar kommt.

2 „Gefällt mir“

Matteo bekommt einen neuen Pawn in Rimworld mit den traits Misogynie und Weichei

Matteo:
Ja das passt doch

:beanjoy:

grafik

Nachfolge-Format von DLDU oder wie? Hab ich was verpasst?

EDIT
Okay gab grad ein paar kleien Infos von Maxim:
Das ganze wird veranstaltet von Hänno.

„Das Teilnehmerfeld ist sehr durchmischt. Es sind Leute dabei die schonmal gewonnen haben, Leute die gefühlt zum ersten mal spielen… und Donnie“

2 „Gefällt mir“

Hat Matteo die Tage auch kurz erwähnt, HoB führt DLDU unter den Namen Soulkeeper weiter, sind dann wohl auch irgendwann andere Spiele geplant los geht es aber nochmal mit DS1. Matteo ist auch dabei

Sonja überlegt auch mitzumachen. Ich hoffe sie sagt zu, ihre Trainingssessions mit Schagges sind immer ein Highlight.

Gibt’s da irgendwo gebündelt Infos zu? Habe bei Hännos youtube Channeln nichts gefunden. Wär cool, wenn es da außerhalb von Streamausschnitten/Tweets noch was zu geben würde. :slight_smile:

Ich hab damals ihren Souls run mit shagges als backseater gesehen, war großartig :smile:

1 „Gefällt mir“

Hab zunächst shaggy gelesen und mich kurz nach einem vod gesehnt.

Papaplatte erwähnte kürzlich, er überlege es sich auch. Weiss aber nicht, ob das noch aktuell ist.