Wobei tobinator ein absoluter sellout Streamer ist
Hat mal für wows einen werbestream gemacht und nur Blödsinn erzählt wie superduper f2p freundlich es ist und man super schnell alles freispielen kann
Wobei tobinator ein absoluter sellout Streamer ist
Hat mal für wows einen werbestream gemacht und nur Blödsinn erzählt wie superduper f2p freundlich es ist und man super schnell alles freispielen kann
Bei Hänno schalten die Mods auch aktiv Werbung bevor eine reaction beginnt damit die reaction dann werbefrei ist.
War ja gestern bei (T)rimworld auch wieder:
„Die Gegner starten ihren Angriff!“ →
„REXONA Deo, nimmt die Regel da auf, wo sie geschieht. Nur von Rügenwalder, Müsli von Rügenwalder, Rügenwalder! -Ihre deutsche Telekom“ →
Werbung vorbei, Angriff vorbei, puh war das knapp!
Hab ja nichts gegen Werbung, gerade wenn ich mir ein Abo nicht leisten kann / will oder so, aber das doch bissl gemein so. ^^
Schön Haferflocken mit Leberwurst?
Weiß nicht, kann sein. Hör da eh nie zu.
Rügenwalder sind die mit der Wurst
Seitenbacher meinst du glaub ich. Die mit den schrecklichen schwäbischen Radiospots. Lecker, lecker, lecker, woischt?
Schon klar. Das war ein „Medley“ aus allen möglichen Werbungen. Dachte der Witz dahinter wäre zu erkennen.
Ich habe schon länger nicht mehr im Dashboard nachgeschaut aber affiliates haben gar keine Wahl ob Werbung läuft, nur noch wann.
Früher lief keine Werbung, dann kam random Werbung auch für Prime Nutzer, jetzt Werbung auch beim Prime Abo.
Der Prozess ist einfach langsam aber stetig für’n Arsch.
Erst konnte man Werbung deaktivieren, jetzt muss man entweder preroll aktivieren um midrolls für x Minuten zu deaktivieren. Irgendwann gibt es midrolls egal ob prerolls an sind, dann kommen prerolls weil ist ja auch egal.
Ich halte es nach wie vor für vollkommen nutzerunfreundlich streaming mit Werbung zu torpedieren, ob der Streamer will oder nicht. Es macht es auch nicht besser, seine extra adfree Abos als Lösung zu propagieren.
Die sollen einfach mehr Prozent von den Partner Abos nehmen, statt Werbung zu erzwingen um ihre Plattform zu bezahlen. Die sind eh die Kostentreiber für twitch mit dem traffic. Abo Einnahmen schön und gut, die großen Streamer nehmen eh den Großteil über placements ein, davon hat twitch nichts.
Oder twitch nimmt einfach gleich alles vom StandardAbo. Wer Werbung freiwillig schalten will ist ja in Ordnung, aber Twitch entfernt die Option wie oben beschrieben stetig für alle. Für affiliates Werbung vorzugeben ist echt das dümmste. Kaum einer schaut zu und dann verscheucht dir Twitch die paar Zuschauer um 5ct zu generieren.
Am Ende des Tages wird es so sein, dass twitch einfach will, dass die Leute entweder subben, twitch turbo kaufen etc, oder einfach die werbung akzeptieren.
Weil woran Twitch eigentlich gar kein Interesse hat, ist dass der STreamer sagt „ich gehe jetzt mal 10 min was essen und lasse werbung laufen“ und dann stellen die fans kollektiv den stream 10 minuten auf stumm und gehen in einen anderen task oder schauen auf den anderen monitor.
Oh ja, da freuen sich die Streamer bestimmt drüber.
Die verdienen ihr hauptgeld doch eh über werbe Partner. Man könnte es ja auch staffeln. Bis X Abos so viel %, ab y soviel und über z dann so viel.
So würden kleine Streamer nichts verlieren und für große ist das doch eh nur zubrot
Statt Firmen also eine attraktive Werbeplattform zu bieten, geht man einfach den Nutzern auf die Nerven in den man komplett unvorhersehbar Werbung schaltet. Das mag eine Lösung sein, aber in wessen Sinne?
@Nightingale_85 Twitch ist nicht die Wohlfahrt. Es fliegen immer Zahlen rum, dass Amazon nur minus macht mit der Seite.
Wäre schade für den support, aber wer alles Geld als Support schicken will kauft kein Abo, von dem die Hälfte eh schon twitch nimmt, sondern spendet oder kauft Merch. Beides hat twitch keinen Einfluss drauf. Die meisten kaufen Abos denke ich eh für die emotes. Das ist 1. Werbung und man kann damit angeben, wie lange man schon Sub ist. Bei den ganz großen streamern macht das bestimmt Kohle ohne Ende, aber am Ende ist das für die auch nur als Metrik wertvoll für Werbepartner.
WErbung die nicht geschaut wird, bringt nichts.
Ist einfach so.
Twitch ist am Ende auch nur Fernsehen unter neuem Namen.
Die wollen nicht das du und Streamer XY gleichzeitig 5 Minuten Scheissen gehen.
Du sollst einfach werbung kriegen, nicht wissen ob die nun 1 oder 2 minuten dauert und dranbleiben und sie schauen.
Musst du nicht mögen, aber so ist das Business.
Und da twitch in ihrem Bereich quasi keine effektive Konkurrenz hat (Microsoft hat es ja mit Mixer probiert, youtube mit youtube gaming etc) können Sie sich das leisten.
ÜBer Jahre hat Twitch Minus gemacht, jetzt wo sie fest im Sattel sitzen, werden die Monetarisierungswaffen immer schärfer gewetzt und die Daumenschrauben langsam zugezogen.
Ist das so?
Ich hab eher den Eindruck, die machen immer noch Minus und versuchen mit solchen Maßnahmen krampfhaft irgendwie in die Gewinnzone zu kommen,
Vielleicht sollten wir die Diskussion in den allgemeinen Twitch-Thread verschieben, das ist ja schon eher allgemein und da beteiligen sich vielleicht auch Leute, die hier nicht mitlesen.
Twitch macht trotzdem minus, die ganzen Server kosten Unsummen. Glaub Maurice von Bonjwa hat das mal ausgerechnet. Je größer der Streamer ist um so mehr Geld kostet er Twitch. Geld verdienen sie wohl nur mit Streamern die eine eine bis zu niedrigen 3 stellige Zuschauerzahlen haben im average (aus dem Gedächtnis heraus).
Kleine Streamer bringen wohl am meisten in der kosten Nutzen Rechnung.
Jens und Leon haben gerade die Hinfahrt zu den Stream-Awards im Auto gestreamt - auf den offiziellen Kanälen. Das lief also bei SkylineTV, Noway, Rezo uvm. Das haben zusammen mindestens 50k Leute gesehen. War interessant wie im Rezo und Adam-Chat viele die Jungs nicht kannten und direkt meinten es seien Boomer
Jens ist übrigens mitverantwortlich für den ganzen Abend.
WTF? Leon ist 27.
Aber die beiden sehen super aus.